Beiträge von DivXGuru

beim goede find ich nur alu ritzel für die rgv

nach langem suchen hab ich jetzt endlich nen satz im polo-katalog gefunden

50260001780 "D.I.D.-Kettenkit (50280000700, 50270101280, 50290100380)" für 104,95Euro
    der besteht aus:
    50290100380 "D.I.D-Kette 520 VM, 114Glieder Teilung: 5/8x1/4 (alt: 520VS)" (endlos)
    50280000700 "Kettenritzel 32006-14(alt: 565-14/3206-14)" (aus SCM 420-Chromstahl)
    50270101280 "Kettenrad 32043-43" (aus C 45 Stahl)

zusätzlich brauch ich dann noch:
    50300100430 "D.I.D.-Klammerschloss 520VM" für 4,95Euro

die kette müsste ja von der leistung her gut ausreichen aber bekomm ich die ohne spezielles werkzeug auf? und wie gut ist der rest? was ist überhaupt "chromstahl" und "C45 stahl" ?

ich brauch doch ne 520 er mit

114 glieder
    clippschloß
    14er ritzel
    43er kettenrad

von did oder enuma

aber was ist bei did der unterschied zwischen:
    ERS2 (ERX)
    ERV2
    VM R&B
    VM

oder soll ich "ENUMA Kette 520 HO" nehmen?

wo gibts den im netz den kompletten satz für die rgv zu kaufen??

meine alte:

versuchs ihn doch mahl mit ganz einfachen zielen zu motiviren. das hat zumindest bei mir viel gebracht.
    ich habe schon seit ich denken kann enorme probleme mit der rechtschreibung (kann warscheinlich jeder in meinen treats seber erkennen) und seit der 5. klasse in JEDEM diktat ne glatte 6. meine eltern haben dann versucht mich mit allen mitteln (fehrnsehverbot, hausarest,...) zum lernen zu zwingen was aber immer eine trotzreaktion hervorgerufen hat. das eizigste was mich dazu gebracht hat zu lernen waren gut zu erreichende ziele (z.b.: im nächsten diktat KEINE 6 schreiben). hat leider nie geklappt aber immerhin gingen meine fehler von über 50 auf 22 zurück (ab 20 gabs ne 6).

wenns nicht funktioniert kannst du ja damit trösten das aus mir doch noch was brauchbares geworden ist obwohl ich immernoch nicht richtig schreiben kann. hab in der zwischenprüfung (als energieelektroniker) 97 von 100 punkten gehabt. *angeb*

doch sehr ernst!
    was soll ich für einen kaufen un wo soll ich den kaufen? oginal, vom götz, regina vom händler, internet,....

übrigens hab ich die gescannte version vom whb und da erkennt man so gut wie nichts auf den bildern. das kette wechseln ist auch nirgens genau beschrieben. ich hab über 2 stunden das ganze buch umgegraben aber nichts gefunden bzw. verstanden (technisches englisch)!

naja wenigstens hab ich ne sprengringzange...

mir ist vor 2 tagen die kette beim gang einlegen gerissen (kein witz - hatte anscheinend seeehr viel glück). wiso sie überhaupt gerissen ist ist mir immernoch nicht klar geworden (sie war ca 8.000km alt und immer gut gepflegt). :nixweiss:

jetzt ist es doch sinvoll gleich den ganzen kettensatz zu wechseln oder?

aber woher bekomme ich nen guten (regina?) mit orginalübersetzung?

und wie ist das mit dem wechseln des ritzels. kommt mir da das getribeöl entgegen :kotz: wenn ich den deckel auf mache oder nicht? wie bekomm ich das alte ritzel ab? whb und suche haben mir leider nicht wirklich weitergeholfen.

Zitat

Eine knappe Mehrheit der Deutschen ist für ein Tempolimit von 130 Kilometern pro Stunde auf Autobahnen. In einer Forsa-Umfrage für das Magazin „Stern“ sprachen sich 52 Prozent dafür aus. 45 Prozent der Deutschen lehnen diese Forderung von Umweltverbänden sowie einzelnen Politikern von SPD, Grünen und Union ab. Befragt wurden 1001 Personen.

wo aben die gefragt?
    im altersheim??

ich setze meine hoffnungen auf die "reichen unternehmer" und "wirtschaftsbosse" mit ihren >200PS monstern. die werden schon kein tempolimit zulassen

Zitat

Original von Carbonauspuff
    Meine Meinung wird eben von der NPD vertreten...

Und wenn jemand damit ein Prob hat soll er persönlich vorbeigucken

gerne!
    woher kommst du genau?

ich hab schon lange keinen möchtegern nazi mehr demoralisiert
    keine ahnung von geschichte und aktueller politik aber NPD wählen *kotz*

versteht mich nicht falsch
    wenn einer aus fester überzeugung und wegen glaubwürdiger argumente NPD wählen will hab ich da nichts dagegen aber einfach so weil sie anderst sind oder weils einfach cool ist gegen den strom zu schwimmen eine partei mit so extremen forderungen (z.b.: "heim ins reich" mit den ehemaligen deutschen gebieten (halb polen)) wählt könnt ich ausrasten!!