Beiträge von Basti_Z

    Also ich werde mich wohl tatsächlich für die Bohrmaschinen Lösung entscheiden. Das gefällt mir vom Handling am besten. Dieses Überteuerte Tool ist cool und verdient einen Nachbau :-)


    Was anderes: Weiß nicht ob es nochmal so nen bekloppten wie mich gibt der auch vor hat gar so ein altes Alteisen zu bewegen.... Ich möchte mal weitere Erfahrungen teilen:
    Ich habe mich ja für Barikit Kolben entschieden. Waren günstig und schnell verfügbar... Es scheint bissl wie Lotto spielen zu sein mit den Dingern. Ich habe eine Gewinnerquote von 50%. Beide Zylinder hatten identisches Maß und ähnliche Rundheit. Daher habe ich auch zwei gleiche Kolben mit folglich gleichem Einbauspiel verbaut (80µm). Der eine Zylinder lief tadellos, Kolben nach den ca 100km noch i.O.; Der zweite Kolben ist so stark ovalisiert daß kein Spiel mehr übrig blieb bis er an beiden Seiten gerieben hat. Da scheint was mit der Wärmebehandlung nicht gestimmt zu haben.
    Also falls mal jemand in Versuchung gerät die zu kaufen...


    Gruß Basti

    Alles klar,danke. Ich geh dann mal in die Garage üben. Bin gespannt wann der erste Nachbar vorbeikommt und mich fragt ob ich bekloppt bin... :-)
    Gasklemme besorg ich auch noch, wobei ich wahrscheinlich erst mal am Gaszugeinsteller drehen werde um die Vergaser minimal zu öffnen. Das erscheint mir auch praktikabel.

    Hi Zusammen,


    Da ich ja bekennender 2T PR Neuling bin lief das mit dem grundsätzlichen Handling nicht so sonderlich rund.
    wie schmeißt ihr die Kisten sinnvoll an? Also ich meine das Möppi ist ja aufgebockt mit Reifenwärmern, also musste ich Reifenwärmer runter, anschieben, Kiste läuft aber man hängt ja am Gasgriff da es ja keinen Leerlauf gibt. Dann ist es schwierig ohne Helfer das Dingens wieder aufzubocken, Reifenwärmer wieder draufzumachen.
    Habe schon gehört daß man ne 125er einfach durch drehen von Hand am Hinterrad anbekommt. Entweder ich stell mich zu doof oder ich bin zu schwach oder sonstwas. Ich bekomme das Rad nicht über die Kompression gedreht.
    Hab auch schon gehört: Mit Bohrmaschine aufs Polrad!?! Ehrlich? finde ich komisch. Zumal das bei mir sehr gut von der Verkleidung verdeckt wird und ich glaube ich bräuchte da eine seeeehr potente Bohrmaschine. Wie macht ihr das so?

    Hi Grüni.
    Danke für den Input. Nadeln schau ich mir mal an was verbaut ist.
    Wenn ich ein graues Kabel finde. Was ist das dann und was soll ich damit machen?
    In den vorhandenen Zylindern ist der Auslasssteg zwar zurückgeschliffen aber auch seitlich abgerundet. Das ist wahrscheinlich auch nicht von Vorteil gewesen...


    Gruß Basti

    Hi Leute,


    Ich freue mich sehr über den Erfahrungsaustausch hier.
    mag ja sein daß ich etwas Begriffstutzig bin, aber was ist das Problem nicht mit AvGas oder Knallsprit zu fahren? Also was soll passieren? Verdichtung passe ich sowieso jeden Tag an um die Klopfgrenze zu treffen. Also läuft die Kiste dann nicht in der Teillast oder bekommt man nicht die angegebene Leistung weil man nicht so hoch verdichten kann wenn ich mit einfachem Sprit fahre?
    Was heißt: "Mit Super kann ich nur rumprobieren"?


    Also ich habe ne brauchbare Ausbildung in Verbrennungskraftmaschinen aber ich bekomme den Zusammenhang noch nicht hin was der Unterschied zwischen den Motoren vor 1990 und danach sein soll. Danach ist scheinbar trotz schlechterem Sprit höhere Leistung und bessere Fahrbarkeit erreicht worden. Welchen Voodoo sollen die Hondas da angewendet haben?


    Also mir gehts nicht darum etwas besser wissen zu wollen. Ich möchte es nur verstehen was das Problem am Nicht-AvGas fahren ist.

    Hi zusammen,


    also ich fahre das ELF HTX976+ Öl.
    Zwecks michung habe ich mich an das gehalten was die Top 3 in der IGK 125er Klasse fahren. 1:25 eben. Und die scheinen ja eine brauchbare Abstimmung hinzubekommen. Natürlich verstehe ich auch eure Theorie/Erklärung für weniger Öl. Finde das jetzt auch nicht verkehrt weil so richtig billig ist das ELF Öl ja auch nicht gerade.
    AvGas ist irgendwie so umständlich zu besorgen für mich. Daher hatte ich das jetzt erstmal nicht auf dauer eingeplant gehabt. Wo liegt denn das Problem eurer Meinung nach wenn ich "nur" 102 Oktan fahre und eben die Verdichtung entsprechend reduziere daß keine Detos auftreten?

    Mein Motor ist von 87. Keine AUslasssteuerung. Bis zu welcher Drehzahl sollte der denn drehen bei noch gutem Vortrieb? Wie geschrieben, bei mir war so bei 12000 Schalten angesagt.

    Die Zeit ist schon ok, aber noch weit entfernt von gut... Ich habe genau gesehen wo ich Zeit liegen lasse.


    Hat jemand ne gute Glaskugel und kann mir sagen warum sich die Nikasilbeschichtung gelöst hat? Was sind die Voraussetzungen daß sowas passiert?
    Ich bin Aral 102 mit 30Prozent AvGas und Elf HTX Öl in 1:25 gefahren...