Beiträge von default__user

Der Federstift der Schwimmernadel scheint zu hängen. Das könnte dann genau der Spalt sein, der entscheidend ist.

Nun habe ich gesehen, dass es die Schwimmdernadeln auch ungefedert gibt.

Wofür ist diese Federung gut? Kann / sollte ich da auf die ungeteerte Variante tauschen oder bei der gefederten bleiben, oder macht es sogar keinen Unterschied?

Ihr seid spitze.
    Vielen Dank.

Wenn ihr noch einen Tipp für mich habt.
    Düsenstock und Schwimmernadelventil habe ich nicht demontiert bekommen, weil meine Nüsse zu groß sind. Einen Maulschlüssel bekommt man auch nicht rein gewürgt.

Wie schraube ich die beiden Teile am besten aus?

Dünn "Langnüsse"- Aus Blech besorgen, wie man sie als Billo-ZK Werkzeug kennt?

Hi Phil,

danke für den Tipp.
    Tatsächlich hab ich das Ventil selber, aufgrund mangelnden Werkzeugs, nicht ausgebaut bekommen und nur im verbauten Zustand gereinigt.

Wie wäre, deiner Ansicht nach, die richtige Vorgehensweise bei der Problemlösung?
    Neues Schwimmernadelventil besorgen und verbauen?

Danke!

Servus miteinander,

nach langer Standzeit und zähem Geschraube konnte ich meine Aprilia am Wochenende das erste mal Probefahren.

Soweit - fast - alles wundervoll.

Dass sie nun im Standgas Sprit aus dem Überlauf drückt, ist aber nicht ganz optimal.

Es stimmt also was mit dem Schwimmer nicht, aber hier fehlt mir das Fachwissen.

Das Ventil ist dicht, bzw. schließt korrekt, zumindest wenn der Vergaser offen ist und man es leicht in den Zulauf drückt.

Ich würde daher auf den Schwimmerstand tippen, aber wie kontrolliere ich diesen oder Stelle ihn ein?
    Es geht um einen 34er Dello VSHB.

Danke euch!
    Grüße Lukas

Servus miteinander,

nach nun knapp 10 Jahren Dornröschenschlaf versuche ich meine RS wieder zu beleben. Es geht ihr halbwegs gut, hat aber ein paar kleinere Wehwehchen.

Meine kleine, erste Hürde ist das Tankschloss. Auch nach schmieren, rappeln, klopfen lässt es sich nicht öffnen, bzw. drehen.
    Hat jemand einen guten Tipp, sodass ich am Ende kein neue Schloss brauche?

Danke!
    Grüße Lukas