Beiträge von flusn

vorhin mal die nsr besichtigt... :nuts:
    Schön sowas mal in live sehen und erleben zu können...

ABER leider schwerst misshandelt und null gepflegt von außen (wie's von Innen aussieht will ich glaub garned wissen...) :mecker: (armes Töff...) und dazu noch einer dieser Verkäufer die dir erstmal weismachen wollen "war nurn kleiner umfaller" (ja ne is klar... deswegen sin auch horizontale Kratzer an den entsprechenden Teilen :Wut: ) und dann erst nach und nach zugeben wenn richtig nachbohrst dass doch paar mehr Unfälle waren (falls sich der Verkäufer trotz seiner Aussage er ist in keinem Forum hier rumtreiben sollte - sorry aber sowas macht man nicht :domino: und schon gar nicht wenns so offensichtlich ist..)

Danke noch einmal für eure Ratschläge :daumenhoch

Als Resultat des ganzen - ich bin dann mal auf der Suche nach ner ORIGINALEN NSR mc28 (stell ich mir dann ins Wohnzimmer übern Winter anstelle von nem Fernseher :biggrin: )
    Falls also jemand seine Schätzchen schweren Herzens in gute Hände abgeben möchte bitte einfach melden.

*Thread kann zu oder vielleicht besser in den NSR-Bereich (is ja inzwischen mehr NSR wie RGV etc.)

Sorry wenn ich da mal nachhaken muss aber wo find ich denn dafür Ersatzteile wenn es so viele gibt?

4 Buffen wären schon geil aber ich fang mal lieber erst klein an und erweitere wenns gefällt :winking_face:

Verkleidung ist angeblich durch Umfaller beschädigt worden und dann gewechselt - den Trick kenn ich aber schon... Kauf ja nicht zum ersten Mal ein Motorrad und werd mir das Ding ganz genau anschauen.

Ersatzteile bekommt man über den Hondahändler - seh ich das richtig? :Respekt:

Sollte ne SE sein - bin mir aber nicht sicher. Gibts nene Code am Rahmen/Motor (beides - matching numbers?) anhand dessen man den Typ feststellen kann?

Schaue mir morgen mal die NSR an.
    Wäre super wenn ihr mir sagen könntet auf was ich bei den 250gern und besonders der NSR beim Kauf achten muss.

gruß
    flu

Danke Dirk :like: Die Artikel (zumindest den von Blood, Sugar, Sex) muss ich mir dann wohl oder übel ausdrucken und in der Garage übers Töff hängen.

marconi Könntest du vielleicht noch etwas zu der Ersatzteilsituation sagen und vielleicht für was so eine nicht originale NSR zu handeln ist (Verkleidungssätze gibts ja in entsprechender Farbe aber da bist dann schon knapp 1000€ los meiner Recherche nach)

Danke euch allen nochmal
    Flu

Na da muss ich ja direkt mal ein Lob an das Forum bzw. seine Mitglieder aussprechen - hier bekommt man ja echt noch was geboten auf eine Nachfrage (leider nicht in allen Foren so...).

Die Spitzenleistung / Topspeed ist mir gar nicht so wichtig. Sollte nur schon mindestens 50PS haben und verfügbar auf dem Markt sein (sehe ich bei der Kawa und TZR leider gerade nicht :frowning_face: ).

Dirk01: Lieg ich richtig damit dass du damit eine 500er ala NSR500 meinst? Falls ja gleicher Fall wie bei der Kawa/Yamse - wo krieg ich son Teil her, selbst wenn ichs bezahlen kann?

Das Schmuckstück sollte sowieso nur zur Kurvenhatz durch die Weinberge und Umland dienen und ansonsten sicher in der Garage gelagert und gewartet werden. Sozusage als *Sahnehäubchen* alle paar Wochen mal aus der Versenkung erscheinen.

Zur Motorcharakteristik würde mich noch interessieren ob die NSR im mittleren Drehzahlbereich wirklich deutlich besser geht wie dir RS/RGV (Originalzustand laut gefundenem Testergebnis ja)?

Zuletzt noch eine wichtige Frage zur NSR - wo liegen gute Exemplare den ungefähr? Kenne mich bei den aktuellen Preisen relativ wenig aus und zahle natürlich ungern Mondpreise. Man muss ja immer eine ungefähre Vorstellung beim Kauf im Hinterkopf haben sonst kauft man nachher einen Sack Nüsse für den Preis von nem Eimer Gold.

Ahoi Zusammen,

würde gerne meine Garage um ein Zweitaktschätzchen bereichern.
    Allgemeine Gründe gibt es dafür(dagegen) zur Genüge aber das soll hier nicht Thema sein.
    Da mein bisheriger Fuhrpark fast nur aus leichten Motorrädern ( <150 kg >50PS) besteht ist eine 250er (RS / RGV / NSR 250) schon fast Pflicht und somit schon lange ein Traum.

Nun zu meine eigentlichen Frage:
    Welche Unterschiede in Sachen Motorcharakteristik, Ersatzteilversorgung, Haltbarkeit befinden sich denn zwischen einer RS 250 (BJ 95/95) und NSR 250 MC28 (BJ 1995, 57 PS)?

Honda kenn ich eher als zuverlässiger wie aprilia aber bei solchen Replicas kann man darauf bestimmt nicht vertraun. Dass die Zwiebacksägen wartungsintensiv sind ist mir klar. Gespart wird beim Kauf und Unterhalt sicherlich auch nicht am falschen Ende - dafür ist mir meine Leidenschaft Motorrad viel zu wichtig.

Entsprechende Angebote habe ich natürlich auch schon vorliegen:
    RS 250 würde ich vom Erstbesitzer mit knapp 6000 km bekommen. Auspuff ohne Kat und Fischer Schieber inklusive, Rest Original.
    NSR 250 gut 7000 km, Zweitbesitz, Originalauspuff aber keine Originalverkleidung.

Bevor ich hier mit zuviel gesammeltem (Halb-)Wissen glänze würde ich gerne einfach mal um euren Rat fragen.
    Würde mich sehr über ein paar hilfreiche Tipps freue.
    Dank vorab :)

Flu