Beiträge von blarney

    HI


    Habe eine VJ21 gekauft welche längere Zeit nur stand. Beim anlassen heute kam doch sehr viel Öl aus dem liegenden, etwas weniger am stehenden Zylinder raus. Könnte das wegen der Standzeit und der Ansammlung an Öl liegen? Auspuff ist ein Jolly.


    Ausserdem habe ich etwas Ölaustritt gefunden wo ich mir nicht sicher bin, wie er zustande kam, siehe Bild. (rechte Seite, Krümmer stehender Zylinder) Ist die Dichtung am Krümmer undicht? Wieso ist rechts die Schraube dann so extrem benetzt?

    hi
    habe gestern alles ausgebaut, bzw. die seilzüge nach handbuch eingestellt angefangen vom gaszug. ist etwas besser geworden, bzw. näher an der markierung für "fully closed" der ölpumpe.


    im verteilerkasten ist der ölpumpenseilzug auf gleicher ebene wie die seilzüge für die beiden vergaser, war er vorher nicht, da der ganz linke stellgliedrollenzug ihn gespannt hatte - aber nachdem die zündung auf "on" war ist jetzt alles in der ursprungsstellung.


    habe den ölpumpenseilzug ausgehangen und zu prüfen ob die feder der pumpe genug spannung besitzt - tut sie


    dennoch fehlen mir ca 1 cm des seilzugs, bin momentan ratlos da anscheinend originalteil.

    Hi


    bin neuer und erstmals Besitzer einer VJ21. Habe mich etwas eingelesen in die Materie und bin gerade bei der Durchsicht.
    Die Ölpumpeneinstellung ist schon mal inkorrekt. Ohne Betätigen des Gashahns ist diese bei mehr als 1/2. (siehe bild.)


    Was ausserdem der Fall ist, bei langsamen betätigen des Gashahns tut sich erstmal gar nichts an der Ölpumpe, sie bewegt sich erst sehr viel später. Bei vollen Gashahn stimmt die Einkerbung wieder.


    Sollte die Pumpe sich nicht synchron zum Gaszug rühren?


    Die Frage ist auch, wird das Problem gelöst, wenn ich den Seilzug der Ölpumpe adjustiere nach Handbuch, oder sind davor ein paar Schritte notwendig??


    Danke für die Rückmeldung!


    Gruss
    blarney