Beiträge von zuffi

    Hallo Orti,
    willkommen bei den Zweitaktern!!!
    Kennst Du spezielle Veranstaltungen, bei denen es auch auf RS / RGV 250 Spass macht teilzunehmen? So ein bisschen herausgehört habe ich mal was vom Sachsenring, dort soll wohl auch die Zweitakt-Scene unterwegs sein, weis aber leider nichts genaues darüber. Wäre klasse "mit gleichen Waffen" mal ein paar schnelle Runden zu drehen. Mein letzter Start war dieses Jahr mit Gleichgesinnten auf dem Nürburgring (GP) mit Duc 1098 SF, bei so einer Meute könnte ich mir aber keine 250er mittendrin vorstellen ;(. Mein Sohn ist auch sehr oft mit einer CBR600RR auf Rennstrecken (Lausitzring, Sachsenring, Mettet, Brünn, Hockenheim, ...), selbst in dieser Klasse geht man mit dem kleinen Zweitakter ja hoffnungslos unter.
    Wenn die RGV im Frühjahr hoffentlich mal dauerhaft mit voller Leitung läuft (bin guter Hoffnung), dann würde ich gerne mal ein bisschen Spass damit haben.
    Ralf

    Zitat

    Original von MaWen
    Wenn Du magst kannst Du auch mal nach Limburg vergleichen kommen. Wir haben die Garage voll mit RGV´s. Zum Vergleichen reicht das allemal.


    LG Matthias


    Servus Matthias,
    DANKE für das Angebot, da werde ich bei Bedarf gerne mal darauf zurück kommen. Momentan habe ich die RGV aber mal in Ruhe gelassen. Nach ein paar Tagen Urlaub bin ich jetzt wieder am Haus und mit unserem Brennholz beschäftigt, ich denke mal an der RGV werde ich erst wieder intensiv im Winter schrauben.
    Es sind aber doch einige RGV-Treiber aus meiner Ecke hier unterwegs, da würde sich ja schon mal ein Stammtisch anbieten :cheers: :biggrin: .
    Ralf

    Zitat

    Original von JCN
    Hallo,


    gelegentlicher Ausfall eines Zylinders: NLS verdoppeln, ein eigenes pro Zylinder :teacher:
    Gibts grad nen parallel-Fred, ansonsten FAQ.


    Gruß, J-C


    Moin!
    Ja, über die Suchfunktion habe ich mich auch schon in diversen Beiträgen betreffend dem NLS durchgelesen. Vom wem bekomme ich so ein zweites Teil, von den üblichen 3 Verdächtigen mit "F"? Oder hat jemand was gebrauchtes übrig?
    Ralf

    Eine Sache fällt mir jetzt aber doch noch ein, sehr oft (egal in welchem Gang) leuchtet oder blinkt mal kurz die Leerlaufkontrolle. Erst hatte ich darüber hinweggesehen und mich nicht weiter daran gestört. Mittlerweile habe ich aber gelesen, dass die Leerlaufkontrolle über die SAPC gesteuert ist ... Könnte es sein, dass das Steuergerät falsche "Informationen" vom Leerlaufschalter bekommt und dann die Auslass-Steuerung zeitweise aussetzt??? :confused_face:
    Ralf

    Zitat

    Original von andreasm13
    Hallo,
    ich komme aus dem Grenzgebiet MKK/FB, habe eine RGV 250 SP Bj.91, eine
    RGV Bj.89 und einen relativen Erfahrungsschatz an diesen "richtigen"
    Motorrädern?! An Wochenenden kann ich einen persönlichen Erfahrungsaus-
    tausch anbieten. Ebenso ein paar ungezeitete Runden im VB! :daumenhoch




    @ andreasm13


    Das hört sich genial an!!! Die momentane Lage mit meiner RGV ist ja in meinem letzten Beitrag beschrieben. Ich werde in den nächsten Tagen (nachdem ich unser Garagendach neu gemacht habe ... sagt meine Frau) mal probieren wie die Laune der RGV ist. Evt. schicke ich dann einen Hilferuf an Dich. DANKE schon mal :dafür: !
    Ralf

    @ Lou


    Manchmal fehlte leistungsmäßig einfach der zweite Zylinder, oftmals auch im Kurvenausgang beim rausbeschleunigen. Einige Meter weiterfahren und alles ist wieder gut (manchmal). Hin und wieder war die "Durststrecke" auch länger. Ich hatte es auf Spritmangel bzw. Vergaser geschoben.
    Gesamtlaufleistung jetzt ca. 26000 km, Förster-AT-Zylinder und Schieber (lt. Vorbesitzer) bei 22000 km.
    Bedüsung konnte man tw. nicht lesen, deshalb neue Hauptdüsen 270/280, neue Powerjetdüsen 45/35 und die grottigen Powerjetschläuche auch neu, alles von Topham. Nadelposition von der obersten (!) auf die mittlere Rille gestellt. Kompression gemessen und ok. Kerzen und Luftfilter neu. Benzinhahn war auch nicht vertrauenswürdig, neu, incl. Schläuche und solidem Filter (die kleinen Dinger in den Vergasern sind weg). Seit dem recht ordentliche Leistung, vor allem im mittleren Drehzahlbereich. Zwischenzeitlich auch orig. Auspuff mal demontiert und Tyga dran. Dann Ausfall vom rechten Zylinder ... kurzfristig habe ich auch mal ein anderes SAPC angstöpselt ... auch nicht besser ... die schon mal geklebte Plastikmutter am Chokezug rechts hatte sich zerlegt!!! Schnelle Lieferung von Topham und beide Zylinder sind wieder spürbar.
    Das ist momentan Stand der Dinge. Ich hatte jetzt ein paar Urlaubstage und werde die RGV erst in nächster Zeit wieder testen. Ich denke aber, vorrangig sollte ich als nächstes die Auslass-Schieber prüfen/einstellen, da war ich ja noch nicht dran. Trotzdem ist aber (wenn die Leistung abrufbar ist) die Höchstgeschwindigkeit mit ca. 210 km/h vorhanden.
    Naja, alles wird gut! :daumenhoch
    Ralf





    [quote]Original von Lou
    Gut zu wissen wäre vorallendingen mal:


    Wieviel km sind runter und wurden schonmal Kolben gewechselt etc., Bedüsung, Nadelposition usw usw


    insgesamt ein paar mehr Daten....und eine detaillierte Beschreibung der Probleme, die wohl laut deines Textes regelmäßig vorkommen

    Richtig, genau mein Gedankengang. Aber. erst mal alles einstellen und überprüfen was geht, dann erst um Hilfe betteln. Die Auslasssteuerung ist, denke ich mal, mein Problem. Habe schon viel probiert, werde jetzt auch mal PJ-Düsen und Schläuche tauschen (die sind auch grottig), dann aber die Auslasssteuerung angehen, evt. auch erst im Winter. Wenn ich nur zerlege und schraube, komm ich nicht mehr zum fahren. Bin in 2 Wochen mit der Duc an der Nordsee, mal wieder ein gutes Moped fahren (duck und weg...) :ichsagnix:. Aber danach hätte ich gerne wieder die kleine Giftspritze für den Vogelsberg, dort ist unsere Hausstrecke. Mal sehen was geht.
    Ralf

    Danke für die schnelle Rückmeldung!
    Ja, das werde ich mal probieren mit dem Kabel, das wäre gut möglich.
    Mit den Problemen an meiner RGV, naja, momentan habe ich immer noch Ideen um einige Sachen zu verbessern, eingestellt ist auch noch nicht alles. Zudem habe ich auch noch Teile bestellt, die noch verbaut werden müssen. Dann wieder Probefahrt und schauen was sich getan hat. Wenn ich dann nicht mehr weiter weiss, starte ich einen Hilferuf. :daumenhoch
    Ralf