Beiträge von vin97

Moin!

Es gibt ja schon mehrere Threads in dem es um katlose Auspuffanlagen für die RS 250 geht.
    Dass es nichts bringt, einfach die italienische Auspuffanlage dranzuschrauben macht Sinn: Die RS wurde in Deutschland mit Kat ausgeliefert und muss die, zu dieser Zeit in Deutschland geltenden, Abgaswerte einhalten, was ohne Kat unmöglich ist.

Was wäre aber, wenn man eine katlose RS 250 aus einem EG-Staat (z.B. Italien oder wo die RS sonst noch ohne Kat ausgeliefert wurde) importiert?
    Gibt es überhaupt Angaben zum Abgasverhalten der katlosen RS 250 von Aprilia? Wenn nein, kann man ja auch schlecht eine AU durchführen...
    Das wäre ja dann die gleiche Situation wie bei den ersten VJ21A.
    Auf jeden Fall sollte es doch so möglich sein, legal ohne Kat zu fahren (?)

Naja, relevant ist es für mich sowieso nicht, aber dafür vielleicht für andere :D

Ich habe Suter letztens angeschrieben und die meinten der Motor befindet sich noch in Entwicklung, sie kommen aber gut vorran.
    Den Suter Motor mit Auspuff und Elektronik wird man übrigends für 37.000 € kaufen können.

Das ganze legal auf die Straße zu bringen, ist natürlich noch ein ganz anderes Kaliber. Echt schade, dass es wahrscheinlich niemand bezahlen können wird.

Hallo!

Ich suche ein (am besten neues/neuwertiges) Paar der alten RS 250 Spiegel in schwarz.
    Wenn jemand welche verkauft oder weiß wo es sie gibt, bitte schreibt mir eine PN!

Ich habe nochmal lange gesucht und tendiere momentan zu den alten RS Spiegeln.
    Das Problem ist, dass ich nirgendwo ein neues Paar schwarze Spiegel finde :frowning_face:

Für die 21er habe ich mich auch eigentlich nur wegen dem Rahmen entschieden.
    Zudem sind noch fast alle Originalteile vorhanden.

Mir geht es allerdings nicht darum ein möglichst originales Motorrad zu besitzen, sondern eins was mir gefällt und sinnvoll verbessert wurde.