Beiträge von RobEu

Wer hat noch eine Soziussitzbank für eine Rgv VJ 22B Baujahr 1991 mit Dreikiemenheck rumliegen. Die Fussrasten bräuchte ich auch noch dazu. Wer noch etwas rum liegen hat, kann sich gern melden!
    Die Freundin will diesen Sommer unbedingt mal auf meiner Lucky Strike mitfahren.

Grüße Robert
    :suche: :dafür:

Hat jemand noch ein paar Außenrohre der Telegabel von einer RGV VJ22b Bj 91 rumliegen, die optisch noch in Ordnung sind und wo keine Sturzschäden dran sind?? Diese würde ich in silber benötigen.
    Würde es auch noch eine Möglichkeit geben, bei den alten Rohren, welche schon stark korrodiert sind, diese wieder blank zu bekommen ohne sie gleich abzudrehen? Dann könnte man sie auch anschließend wieder harteloxieren.

Grüße

Danke für deine Antwort, aber an einer Stelle hängt es noch. Ich kann das Standrohr und das Gleitrohr nicht auseinander ziehen. Auf den Bildern ist zu sehen, das die Staubkappe und der Sicherungsring raus sind, nur der Simmerring sitzt fest und ich weiß nicht, wie ich den rausbekommen soll. Alles andere ging ohne Probleme. Gibt es dafür einen Trick oder ein besonderes Werkzeug?

Bin grad dabei, die telegabel bei der Rgv VJ 22b zu zerlegen! Weiß jemand, wie der öldichtring vom Tauchrohr demontiert wird! Die komplette Zug und druckstufe ist raus, der staubring und der ölsicherungsring ist auch raus. Wie wird jetzt das tauchrohr vom gleitrohr getrennt? Kann mir da einer weiterhelfen!
    Grüße

Eig ist das gar nicht so schwer. Bei lichttechnischen Einrichtungen unterscheidet man grundsätzlich erst einmal, ob es sich um eine nationale Bauart-Genehmigung oder eine EG-Richtlinie handelt. Deshalb kommen die unterschiedlichen Vorschriften für das selbe Bauteil zu stande. Die LTE wird entweder national oder nach EG beurteilt.
    Jetzt mal zu deinem Fahrtrichtungsanzeiger.
    National:
    Seit 01.04.1957 sind FRA bauartgenehmigungspflichtig
    -Seit 01.01.1962 sind Fahrtrichtungsanzeiger (Blinker) erforderlich
    -Seit 01.01.1987 dürfen Blinkleuchten nach hinten nicht mehr an beweglichen
    Fahrzeugteilen angebracht werden, außer festangebrachte hintere FRA
    -sogenannte Ochsenaugen bis EZ 31.12.86 zul. ohne hintere
    Fahrtrichtungsanzeiger
    -Ochsenaugen ab EZ 01.01.87 nur zul. mit fest angebrachten hinteren
    Fahrtrichtungsanzeiger
    -Seit 01.01.1970 Farbe gelb als FRA vorgeschrieben, zuvor war auch rot zulässig
    -diese Vorschriften gelten nur für Kräder, jedoch nicht für das Leichtkraftrad, das Kleinkraftrad oder das Mofa

Nach EG-Richtlinie:
    (seit 17.06.1998 für neue Zwei- und Dreiradfahrzeuge und ab 17.06.2003 generell)
    nach EG fallen die oben ausgeschlossenen Fahrzeugklassen alle in die Gruppe L3e und da sind die Fahrrichtungsanzeiger vorgeschrieben.
    es sind je 2 vorn und 2 hinten vorgeschrieben
    dabei dürfen vordere FRA eine Einschlagbewegung machen
    hoffe, das schafft ein bisschen Klarheit

Hallo zusammen,

Kann einer mal paar Fotos von seiner wirklich Originalen Lucky Strike machen.
    Ich bräuchte von der Kanzel ein paar Detailaufnahmen! Einmal, wie die Kanzel von innen aussieht und paar Aufnahmen von vorn und der Seite, wo die Farbabsätze zu sehen sind!
    Könntet ihr dabei auch noch sagen, welche Farbe zuerst lackiert wurde, damit ich das so meinem Lackierer weitergeben kann!

Desweiteren suche ich auch noch den kompletten Dekorsatz für die Lucky Strike! Hat da einer noch Aufkleber oder ist es besser, man nimmt die von ner Originalen ab und lässt die vom Grafikstudio neu ausplotten?

Würde mich über paar Antworten und Fotos freuen!

Grüße

Hallo zusammen,

ich bin auf der Suche nach Verkleidungsteilen für die RGV 250VJ22B. Ich bräuchte einen kompletten Satz mit 3 Kiemenheck, Seitenteile und Kanzel undSchutzbleche. Die Farbe wäre erstmal egal. Sie dürften aber keine Risse oder Abplatzungen haben, so wie es bei meinen Teilen jetzt der Fall ist.
    Wer von euch noch Teile über hat, kann mich gern anschreiben oder paar Bilder von schicken.
    Gibt es auch vernünftige Nachbauten von den Teilen, denn die aus China sollen ja nicht der Renner sein, wurde ja schon hier im Forum von abgeraten. :nixweiss:
    Wäre richtig gut, wenn ich noch einen Satz zusammen bekomme, denn dann käme wieder ne neue Rgv auf die Straße!!

Hallo zusammen,
    bin im Netz auf der Seite Thetuningworks.co.uk auf ein Telegabel-KIT gestoßen, welches ich so noch nicht gesehen habe. Bin noch am überlegen, wie ich die Telegabel bei der RGV 250 VJ22B mit anderen Federn härter bekomme ohne eine komplett andere Gabel einzubauen.
    Habe eine originale Lucky Strike, die ich wieder herrichten möchte. Jetzt kann ich im Stand die Federn fast bis Anschlag reindrücken, was beim fahren sicherlich nicht besser wird!!
    Hat jemand so ein KIT schon einmal verbaut... wenn ja, ist ein deutlicher Unterschied spürbar, oder greift man einfach nur zu neuen härteren Federn, denn der Preis für das KIT ist auch nicht ohne :winking_face_with_tongue: möchte die Optik nicht verändern, Technik muss halt vieles neu gemacht werden!!
    Sind die anderen Produkte, die auf der Seite angeboten werden, empfehlenswert oder ist man mit nem anderen Händler besser beraten :nixweiss:

hier noch einmal der Internet LINK:
    http://www.thetuningworks.co.u…info.php?products_id=1357

über nen Gedankenaustausch würde ich mich freuen!!