Beiträge von kivi

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    Original von faeka
    nun seit doch nicht gleich so rabiat........ :smiling_face_with_sunglasses:


    nur "teeren und federn" ist schöner....


    Indianer hielten es mit Ihren Kriegsfeinden so:


    Im Gefecht hatten sie nicht in jedem Falle das Ziel, den Gegner zu töten. Es genügte ihnen völlig, wenn dieser flüchtete, und so seine "Feigheit" darlegte.


    Auch bei Asterix wird doch der "Troubadix" immer nur gefesselt, aber nie in Verbannung verjagt.
    "Er selbst findet sich ja genial, alle anderen finden Ihn unbeschreiblich, doch wenn Er schweigt ist Er ein fröhlicher Geselle und sehr beliebt"
    :nixweiss:

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    Original von timohrc
    Hallo. Nachdem mich das Thema "Gewichtsreduzierung" gepackt hat und ich ohne teure Teile (also original Auspuff und Felgen) schon 5 KG abgespeckt habe (an der RGV natürlich) wollte ich mal meinen neuen leichten Kickstarter zeigen.


    Original wiegt das Teil satte 480 Gramm. Der von der RM250 wiegt 375 Gramm bei 120 Euro - fand ich etwas teuer. Mein jetziger wiegt nur noch 130 Gramm und 30 Minuten Schleifarbeit. Und das noch in Carbon-Optik.


    Ich hoffe das der Alukicker das länger mitmacht. Was meint Ihr?


    350g weniger als original machen sich doch ganz gut,
    und sieht doch ganz vernünftig austariert aus.
    Müsste doch (auf der Straße) halten wenn die Klemmung an der Verzahnung schön gespannt bleibt.
    Aufm Kringel braucht man den nur um den Motor warmlaufen zu lassen wenn Reifenwärmer drauf sind.


    Hm...
    Warum sieht der Kicker von DUOSOG fast wie eine 1:1 Kopie von deinem (halt ohne carbon look) aus?


    WER HATS ERFUNDEN ?


    :ichsagnix:

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    Original von michl
    .. folgendes gemacht,
    Ich habe den Schalthebel so angefertigt das man beim runterschalten nicht mehr mit der Hand kuppeln muß.
    Sonder das das über eine Mechanik vom Schalthebel her passiert, natürlich bleibt das kuppeln mir der Hand erhalten ( alternativ ) und ist ja auch für den Start von nöten.


    Beim runterschalten wird nun nur noch das Gas gelupft und geschalten dabei der Antrieb vom Abtrieb getrennt, umgedreht steht ein Quwicki der ohne mit Gas zu zucken über Lastfreihetsorgt und schnelles sehr schnelles schalten ermöglicht....


    :respekt:


    gute Idee ,
    runterschalten mit Michls Kupplungshilfe
    hochschalten mit quickshifter
    richtig verstanden ?

    Zitat

    Original von GuFi
    FYI:
    Serie kostet ca. 750,--
    Die 2000,- sind schon für was !"Besonderes"!!


    Gruß
    GuFi



    :biggrin:


    Da kommen doch die Engländer nicht mit !


    :teacher:
    Die Phantasiezahlen bei Wendel nimmt doch kein mench in D ernst !

    Eine Standard RGV/RS250 Kurbelwelle kostet bei Fiedler keinesfalls 2k€
    > eher um 700,- aber bestimmt unter 1k€
    :like:



    Diese 2k€ beziehen sich sicherlich auf eine spezielle KW !
    :nixweiss:

    So Freunde,
    es ist eine DUC Felge mit der Teilenummer 968178AAA!
    Wer einen Kettenradträger hat oder einen kennt der einen hat bitte melden !
    Auch andere Umbauideen sind willkommen, nicht so zaghaft, die felge soll in einen 2-takter eingepasst werden :biggrin:


    tnx
    I.

    Zitat

    Original von McFly
    das ich damit mehr aufwand haben werde ist mir klar, keine sorge - mir gings eher darum, dass ich nicht nen fahrenden schrotthaufen habe, zwischen dem schrauben will ich fahren auch noch :winking_face:


    und wäre eben interessant wenn man mir sagen kann was da auf mich zukommt. :confused_face:


    sehe dir mal diese hier an ,


    gugst du hier


    dann biste gleich bei der musike,
    was dann noch auf Dich zukommt ?
    wer weiß es schon...
    :biggrin: