Beiträge von MAGNUM Johnson 75

    Ich bin auf dem richtigen Weg!
    Meine Membran hat einen Installationsfehler. Die hat nicht richtig
    Abgedichtet und das Gemisch Hoffnungslos überfettet.
    Läuft schon echt gut.
    Muss nur noch ei bisschen mit den Düsen spielen.
    Gruss Frank...

    Ich hab mal so einen leak down Test gemacht.

    Und siehe da!
    Absolut dicht!
    Nach einer viertel Std. Hab ich den Test 3 mal wiederholt.
    Also an Falschluft kann es nicht liegen.
    Ich hab noch mal die Gaserdüsen insgesamt verkleinert.
    Und moch mal gefahren ,
    Immernoch dieses Vollast klingeln, und der Nachlauf.
    :wut: :wut: :wut: :wut:
    Wie soll ich jetzt weitermachen ?
    Ich hab die Powervalve früher gestellt, so dass sie nicht bei 4500 zu macht. Sondern schon bei 3000 u /min.
    So eine richtige PW mit Steuerzeiten ändern ist das nicht.
    Eher so eine PW wie bei der Gamma.
    Also eigentlich eine Auslassoptimierung.
    Muss ich morgen noch mal probieren.
    Gruss Frank

    Also: ich hab heut die nadel höher gesetzt und ne kleinere Pj. eingebaut.
    Keine Änderung !
    Dann hab ich die nadel wieder auf den mittleren clip zurück gebaut, eine 400 Haupt düse eingebaut.
    Keine Änderung !
    Ich werd morgen mal Birne und Gaser abbauen und ein leak down test machen.
    Hoffentlich ist da nichts undicht.
    Eine Option hab ich ja noch... vielleicht die cdi ?
    Bis dann...

    HALT! STOP!
    Nicht so kompliziert !
    Das ist ein für den off road bereich gebauter Motor.
    Dem die Zylinderaussenwand gerissen ist und erst nach
    Dem 2 ten neuen Kolben entdeckt wurde dass der durch den Harriss in der Aussenhaut Luft gesaugt hat.
    Der Bock ist halt auch schon ein paar tage alt.
    Zum Beispiel.
    Ich kann nicht einfach den nächsten Kioskbesitzer fragen
    Wass fur eine Zündkerze die flori bekommt ? Weil ich dass jetzt grad mal vergessen hab das kann der mir bestimmt sagen.
    Oder in den nächsten Laden gehen und mir eine Jollianlage zu kaufen!
    Auf Deutsch ich muss dem bock alles selber aus der Nase ziehen .weil der nächste der sich mit d teil bestens auskennt. Wohnt 5000 km von hier irgendwo in Nevada und hat auch keine Zeit um sich über den Japserkram Gedanken zu machen.
    Ich bin früher Maico und Kramer gefahren.
    Da hast du mit 5Kg. TNT kein Riss in den Motor bekommen.
    MIT EINEM WORT !
    DAS TEIL WURDE KOMPLETT ZERLEGT.
    und wieder von Grund Aufgebaut. Es hat sich nur die zyl.bohrung und die kolbenfirma geändert (Wiseco). Selbe Gaser nur ist jetzt.neu mit Vorrichtung für eine Pj.
    GRUSS Frank

    Ich habe mir den selben Gaser neu gekauft.
    Nur das der jetzt eine vorrichtung für eine Powerjet besitzt.
    Die ich auch gleich bestückt hab.
    Ich habe nachgelesen das eine Pj. Das bei höherer Drehzahl abmagernde Gemisch , wieder anreichert.
    Deshalb kann durchaus eine kleinere Hauptdüse verbaut werden.
    Eine 360 Haupt und eine 150 Pj. Ist jetzt drin.
    Das knistern, klingeln oder detos ist jetzt kaum spürbar .
    Der Nachlauf beim Lastwechlel ist nur noch wenn der der Motor kalt ist.
    Nur hochdrehen will er noch nicht, fängt bei höherer Drehzahl
    An zu stottern.
    Ich werd erstmal die Nadel höher setzen, und dann es mal mit ner 80 er Pj. Probieren.
    Gruss Frank


    Ich hab heut meine Ddüsen von 340 auf 360 gwechselt,
    Und siehe da das keklingel oder die detos sind fast weg.
    Nur das nachlaufen hat er noch so lange er in der aufwärnphase ist.
    Morgen setz ich mir die Nadel mal höher.
    Und dann nochmal fahren.
    Gruss Frank