Beiträge von Idefix

Nein. Lies §17ff StVZO.

Bei erstmaliger Tat (davon sprach ich) gibt es einen Mängelbericht. Nix Strafe, nix Nachschulung, nix mit TÜV oder anderen Banditen.

Du musst das Fahrzeug bei der Polizeistelle vorführen und diesen Grünkitteln beweisen, dass du die nicht erlaubten Änderungen rückgängig gemacht hast.

Auch die Betriebserlaubnis verliert man damit nicht. Alles schöne Märchen...

Idefix

Zitat

Original von Sir Geffory
    Problem gibt es erst wenn du einen Unfall hast und raus kommt dass du ohne ABE fährst dann sagt die Versicherung Ätschi-Bätsch!!

Manche Versicherungen versuchen das so darzustellen, korrekt.

Ums Zahlen herum kommt die Versicherung lediglich, wenn das entsprechende Teil als Ursache für den Unfall angesehen werden kann. Bei einem Auspuff nicht vorstellbar, jedoch bei z.B. Slicks, Eigenbau-Bremsanlagen etc.

"Loud pipes save lifes". :freak

Pauschale Strafe für so eine Anlage gibt es nicht-normalerweise muss ein Mängelbericht ausgestellt werden und der Fahrzeughalter hat die Gelegenheit, das Fzg. in Ordnung zu bringen und wieder vorzuführen. Übliche Zeit ist meist 1 Woche. Erst beim Wiederholungsfall gibt es Strafen.

Idefix

Zitat

Original von Murkser
    Ich bin in diesen Dingen zwar sicher nicht so fit wie du, aber wie willst du unter WINDOWS deine Mac Adresse ändern?

Möglich ist das auch unter Windows. Vergibst du allerdings eine bereits vorhandene Mac-Adresse, bringt es dir gar nichts; der Switch kann die Mac ja nur einmal ansteuern.

Idefix

!= bedeutet "ungleich". Telekom hat mit T-Online absolut nichts am Hut, daher war ich etwas verwundert, dass die Telekom da Briefe verschickt haben soll.

Bitte klär mich mal auf, wie du im Internet sniffen (fremde Datenpakete lesen) kannst. Ich gehe übrigens davon aus, dass du beim Sniffen keinen Zugriff auf die beiden anderen Rechner hast.

Idefix

Sorry, so kommen wir nicht weiter. Den Aufbau eines Hubs (u.a.) kenne ich nur zu gut.

Vielleicht gehen wir mal ein paar Bierchen trinken und diskutieren dann weiter!?

Btw. T-Online != Telekom, auch wenn das fälschlicherweise immer wieder suggeriert wird.

Idefix

Unsinn, sorry. Im Internet zu sniffen ist technisch fast nicht möglich. Und was die Telekom damit zu tun haben soll (okay, denen gehören die Kabel, mehr aber nicht) verstehe ich auch nicht. Ein Hub versendet die Datenpakete an alle angeschlossenen Geräte, da er sie nicht adressieren kann. Daher ist bei einem Hub sniffen möglich. Ein Switch ist "intelligent" undn adressiert die Pakete direkt, daher ist sniffen hier nicht möglich.

"Portscan" bedeutet nichts anderes, als z.B. zu überprüfen, ob auf der angegebenen IP der gewünschte Port erreichbar ist. Filesharing-Tools nutzen quasi diese Technik-wenn du die (dynamische) IP von einem Filesharer "erbst", stehen noch stundenlang Portscans im Logfile. Die Ammenmärchen von Würmern, Attacken/Angriffen etc. werden dank ComputerBlöd leider nicht weniger...

Gruss, Idefix
    p.s.: Bin Bürokaufmann

Sniffen kannst du im lokalen Netz, wenn kein Schutz vorhanden ist und ein Hub (nicht Switch) verwendet wird. Oder du bist der Admin-spätestens beim Provider ist Feierabend. Mach hier mal den Kühen keine Flügel CONFUSED)

Idefix

Dafür gibt es Sicherheitszertifikate, SSL etc.

Zuerst mal müsstest du den Kundenrechner so manipulieren, dass die Daten über deinen Rechner fließen. Und den Bankrechner so, dass die Rückdaten wiederum bei dir landen.

Die Daten werden ja auch nicht unverschlüsselt übertragen, also so einfach ist es dann wirklich nicht.

Wie gesagt: Bei zwei total vermurksten Rechnern, auf die du Zugriff hast, ist die Wahrscheinlichkeit hoch, dass du Erfolg hast. Zumindest der Bank-Server wird aber entsprechend abgesichert sein.

Idefix

Na, nun stellst du das ganze aber als arg einfach dar.
    Mit einer entsprechend dämlichen Gegenstelle ist das sicher möglich, das wird sich aber kein Kreditinstitut leisten können...

Idefix