Beiträge von pumuckl

    da bist du glaub bissl falsch informiert...wenn ein gfk tank kaputt geht dann is er auch kaputt. man kann dort keine blase einlaminieren weil sich ein solcher kunststoff keinen verbund eingehn würde.....deshalb sind solche tanks auch nur für die strecke gedacht.


    außerdem würde damit die gewichtsersparnis so gering ausfallen das es keinen sinn machen würde.


    so nun genug fachgesimpelt.

    du kannst den Tank gern tempern falls du weist wie das geht....es sind keine Einschlüsse im Laminat... der Tank ist 1a Qualität !


    ich fahre den gleichen Tank schon länger auf der Rennstrecke.....das Händling wird schon einiges besser wenn der Schwerpunkt runter geht und das gesammte Gewicht sinkt...


    ich war regelrecht erschrocken nach der Gewichtskur über den vergangenen Winter :D

    falls es hier noch keinem aufgefallen ist.....jede schnittkante egal ob aramid, kohle oder gfk zieht feuchtigkeit und jede schnittkante sollte versiegelt werden/sein!


    und JA aramid ist extrem reißfest und soll bei einem bruch spliter und scharfe kanten minimieren sowie die schraubpunkte vor sofortigem 'ausreißen' bewahren und den ganzen senf noch an einem stück halten.


    z.B. carbon wird schon fast pulverisiert bei einem crash was das aramid verhindern soll....


    und die aussage das selbst die leute und firmen die für den rennsport oder ähnliches nicht wissen was sie da machen.....naja dazu ist eigentlich jedes wort zu viel....völlig unüberlegte aussage!!!


    mfg :-)