Beiträge von twostroke

Hallo!

Die MTX 200 ist für das Problem mit dem Rauchen bekannt. Es ist ein besonderer Charakter dieser Machine.

Auch ich habe eine MTX 200 und stelle das Rauchen immer wieder fest. Trotz perfekt eingestelltem Vergaser und Ölpumpe. Die Ölpumpe ist bei mir sogar auf ganz mager!!

Meine Erkläung:

Es liegt am dickwandigen Krümmer welcher im inneren Bereich mit einem Lochblech verkleidet ist. Der Krümmer braucht lange bis er mal richtig warm wird.

Besonders bei Kurzstrecken und Fahrten mit niederen Drehzahlen versieft er von innen und es sammelt sich Benzinölgemisch in der Expansionskammer.

Fährt man die MTX dann mal richtig warm, erwärmt sich der versottene Krümmer.

Resultat:

Das darin befindliche Ölbenzingemisch geht dann in einer langen lästig anhaltenden Rauchwolke auf.

Gruß Daniel

Zitat

Original von 0separator
    So, ich war auch da! Um genau 12.00

Leider habe ich die zwei Raser aus dem Bodenseeraum verfehlt :mecker:

Habe den Umweg über das Furkajoch genommen, geile Strecke, schon lang nimmer gefahren.
    Heimwärts habe ich die östereichische Autobahn strapaziert. Serienleistung der Gamma immer noch vorhanden! "GHN" sei Dank, neuerdings total unbeschwert!!! :biggrin:

gleicher Umweg auch übers Furkajoch heim gefahren... es war wunderbar zu fahren! Tolle Strecke durch die bekannten Skigebiete!