Wir waren bisher immer bei de vledder und der Unterhaltungswert war jedesmal klasse
Ich find auch wenn man es sich schon gibt dann inkl. Camping,Frikandel Spezial (im zarten Grau gehalten) und Grolsch :D
Gruß
Chris
Wir waren bisher immer bei de vledder und der Unterhaltungswert war jedesmal klasse
Ich find auch wenn man es sich schon gibt dann inkl. Camping,Frikandel Spezial (im zarten Grau gehalten) und Grolsch :D
Gruß
Chris
Vorerst natürlich auch mein absolutes Beileid.Ich war am Sonntag da und kann nur sagen da war nix mit Disziplin (Zuschauer wie auch Fahrer oder Streckenposten) es gab alle gefühlten 2 Minuten die rote Flagge wegen Stürzen oder besoffenen Vollidioten die meinten auf der Strecke rumlaufen zu müssen,bei einem Sturz vor uns hat ein Moped diverse Teile von sich gegeben die 4 hektischen Streckenposten haben nicht mal die Hälfte der Teile wieder eingesammelt (hauptsache möglichst wichtig aussehen) da kann man auch gleich nen Sack Kartoffeln an die Strecke stellen,echt schade sowas....
Die Piste an sich ist natürlich gefährlicher als "normale",ausgebaute Rennstrecken,das sollte aber jedem der da mitfährt bewusst sein (und macht auch irgendwie ein wenig den Reiz dieser Veranstaltung aus).Mir gehts wie stihl,hatte auch schon mehrfach drüber nachgedacht zu starten,aber die Kombination meiner Eindrücke vom Sonntag in Verbindung mit dem tragischen Ausgang am Montag lassen mich (als Fahrer) Abstand von dem Event nehmen.Es wäre jedenfalls jammerschade wenn die kleine Isle of Man zukünftig nicht mehr stattfinden würde.Evtl. sollte man die Anzahl der Starter mal überdenken,bis zu 50 Motorräder in einer Klasse sind meines Erachtens zu viel des guten für den Kurs
Gruß
Chris
Ich finde das ist ne Nummer die auf die Liste gehört : Dinge die man gesehen haben muß bevor man abtritt.
Ich war leider (noch) nicht da,von euch schon jemand ? Was muß man da so einplanen wenns nicht total Basic sein soll (ist bestimmt ne ordentliche Summe) ?
Gruß
Chris
Wehe Doc Nicht noch eine NSR weniger hier im Forum...
Zu den 3 rausgesuchten Mobile Dingern :
1 : Polnische Papiere ? Verkleidung kaputt (schau dir Bilder mal genau an,hat mal komplett auf der linken Seite gelegen),Felgen in anderer Farbe lackiert (warum) ? Und außerdem keine Einarmschwinge (ist m.E. ein muß),nur 1 neuer Kolben ? (wenn dann mach ich gleich beide neu !) = Finger weg
2 : Das Ding steht schon seit mind. 3 Jahren bei Mobile drin,wieder keine Einarmschwinge = Da stimmt was nicht !
3 : Japan Import ? Das Moped steht auch schon seit 2-3 Jahren drin = Könnte was vernünftiges sein,man weiß es aber nicht.....
Ich denke man kann eine RGV inzwischen schon zu den Exoten zählen (genau wie eine gute/originale RD350) wenn man den Markt seit längerer Zeit beobachtet,sieht man wie es immer weniger werden (bei den Börsen und auf der Straße) und die Preise deutlich ansteigen....
Gruß
Chris
Meine Frau meine beiden Kinder,mein Moped und ich sind (zum Glück) schlank.Warum das Fahrergewicht immer wieder ein Thema ist : Weil ein Motorrad (selten) ohne Fahrer fährt und somit das "Komplettpaket" betrachtet/gewogen werden muß.Es bringt nichts wenn ich bei einem eh schon leichten Moped eine Titan-Carbonhybrid schießmichtot Gabelbrücke verbaue die 50g leichter ist wenn der der oben drauf sitzt 160kg (ohne Montur) wiegt ,außer vielleicht,daß ich den Kumpelz erzählen kann das meine Brücke 50g leichter als Original ist (was mir im Grunde nichts bringt).Just my 2 Cents.........
Gruß
Chris
Edit: Davon abgesehen möchte ich nicht einer derjenigen sein die statt des grundsätzlichen Themas ein komplett anderes oder neues Faß aufmachen.Da ich mich mit dem Umbau auf 1 Bremsscheibe mit der RGV (noch) nicht befasst habe und keine Hilfestellung leisten kann bin ich jetzt raus aus dem Fred......
Genau,das ist doch die Frage,wie siehts mit dem "Leistungsgewicht" des Fahrers denn aus (wo doch Weihnachten+Sylvester grad rum sind) :D ? In den meisten Fällen ist hier am meisten Gewicht einzusparen
Wenn Budget knapp und nur 1 Moped drin würd ich eine möglichst originale RGV (mit vernünftigen/guten Auslassschiebern und einem sauber gewarteten/überholten Motor bzw.mit wenig Kilometern) kaufen.Nen Angebot mit Zweitmotor oder zusätzlichen,relevanten Teilen (Zylinder etc.) dabei würde auch nicht schaden,leider ist das Angebot im Moment recht knapp (gerade bei deiner Preisgrenze) aber bloß keine Bastelbude von nem Jungspund kaufen,lieber noch abwarten und Tee trinken....
Gruß
Chris
Bitte nicht das Leistungsgewicht vergessen ! Ein kleines 250er 2 Takt Moped wiegt nicht viel.Selbst wenn die heutigen 4T ordentlich abgespeckt haben im Vergleich zu früher, sind da noch Welten dazwischen (von der Mofa ähnlichen Handlichkeit ganz zu schweigen ;-)) Langeweile kommt selbst bei einem 60PS 2T allein Aufgrund der Art der Leistungsentfaltung nicht auf wenn man am Kabel zieht,glaub mir....
Ich hab schon alle 2/4 Zylinder 4T Leistungsklassen durch und behaupte das niemand mehr als 100 PS für die Straße braucht.Da ein 2-Takter jedoch immer mal für eine Überraschung zu haben ist wars mir als alleiniges Moped zu wenig (wenn ich mal Zeit zum Fahren habe will ich Fahren egal mit was,hauptsache 2 Räder dran und Spaß haben).Da Steuern und Versicherung bei 250ccm ja zu vernachlässigen sind rate ich dir zu nem günstigen 4T mit moderater Leistung und nem 2T Zweitmoped.Aber auf jeden Fall solltest du mal eine 250ccm 2T probefahren,da kann man noch so viel schreiben muß man selber "erfahren" haben,anlegen musst du zwischen 2500-6000 je nach Modell+Zustand
Gruß
Chris
Und genau deswegen handhabe ich es so :
bei erweiterter Suche beendete Angebote angeben und schauen was für wie viel Kohle weg ging.
Lohnt : einstellen
Lohnt nicht (so traurig das auch ist) : verschenken oder Tonne
Einfach zu viel Arbeit für zu viel Terror.........
Meine Meinung :
wenn du mal ne Tyga oder Jolly probehalber dran gehabt hast baust du sie nicht mehr ab,weil: leicht/leistung/sound :D (ich war mit meiner seinerzeit ohne Probleme beim TÜV den Prüfer hats nicht interessiert da er noch nichtmal das Modell kannte) Mach die Birnen schwarz und nimm die Endtöpfe in Alu dann fällts kaum auf.....
Greetz
Chris