Beiträge von IWC-Pilot

    Lack, auch von VHT, ist viel Aufwand, und hält nicht ewig. Wenn du das Komplette Programm davon machst. Mit Grundierung, Lack, Klarlack, kostet dich das auch einen Fufi. Musst aber die Bedienungsanleitung zu 100% einhalten.Sonst hast du nach der ersten Fahrt eine Blasenlandschaft. wenn du Glück hast hält es zwei Saisons. Silikonöl, SW40 sind nur Makulatur. Hällt nur ganz kurz, eine Woche und du bleibst immer dran. Das beste ist vernickeln, Chrom, Flammspritzen. Wer sagt das das Teuer ist?
    Habe meine beiden Tygabirnen Side by Side für 75€ netto vernickeln lassen. Gut die Vorarbeiten habe ich selbst gemacht. Und bei einer Birne wird es demenstsprechend günstiger. Verchromen kostet nicht mehr. Aluflammspritzen kostet ca. 80€.

    Hallo. du solltest dich mal Fragen, warum ist der Druck weggegangen? Hat du die Bremse mal zu heiß gefahren, so das die Bremsflüssigkeit kochte. Dadurch bilden sich Gaspolster im System!
    Oder ist etwas undicht? dichtring am Kolben oder an der Pumpe? Überprüfe das erst noch mal bevor du die Bremse entlüftest. Wenn du entlüftest !Wechsel die komplette Bremsflüssigkeit aus. Dann ist die komplett wieder neu. Einfaches entlüften geht mit einer Spritze sehr gut. Wenn du bekommst, in der Apotheke, nimm eine 50 oder 100 ml. Schlauchstück auf die Spitze und auf den Entlüftungsnippel der Zange stecken.
    Den leicht öffnen, mit leichtem gleichmäßigen Druck die BV so lange einspritzen, bis am Bremsflüssigkeitsbehälter keine Luft mehr kommt. Dabei das Bremspedal öffters betätigen. Nippel schließen, alle abputzen, Bremsflüssigkeitsbehälter auffüllen, Deckel drauf . Fertig