Beiträge von TZR SP 125

Hey erstmal danke für eure hilfe ich bin halt noch nicht so lange dabei und hier haben echt alle ahnung danke dafür :face_with_rolling_eyes: . Könnte mir denn noch einer so ca sagen oder helfen wie ich den motor auseinander krieg also hilfestellung liefern?
    Ich wär echt super dankbar dafür :)). Könnte man ja über icq machen wenn einer mir helfen möchte.

Kann man die kw-lager selber erneuern? oder muss ich die irgendwie speziel einpressen oder schrumpfen? Und wie müsste ich den motor zur motorinstandsetzung bringen damit die die kw- lager erneuern?Ach und kann mir einer ein polradabzieher verkaufen?

Wie teuer wären denn ne neue kurbelwelle und neue lager?
    Also ich kann schon was aber ich hab sowas noch nie gemacht aber es gibt immer ein erstes mal RED) .
    Wenn du mir nen bissel helfen könntest wäre schon ganz gut. :face_with_rolling_eyes:

Kann man das noch reparieren? Ich suche eher ein motorblock mit guten lagern und guter kupplung :frowning_face: . Den motorblock würde ich schon verkaufen. Aber den zylinder nicht der ist erst 2000 km alt

Jetzt hab ich nochmal versucht anzuschieben und ich glaub die kurbelwelle hat sich verabschiedet auf jedenfall lässt sich jetzt die schwungscheibe bzw das polrad einfach lose drehen also ohne kurbelwelle was würdet ihr mir empfehlen?

Also an der schwungscheibe lässt es sich sehr schwer drehen also nicht mit der hand und durch anschieben kriegt man kaum den kolben bewegt also man kriegst ihn nur am zahnrad vorne rechts bewegt auch nur mit knarre. Ich hab beides über das zahnrad gedreht und es dreht sowohl auf neutral als auch im 1sten durch also mit getriebe.

Ich bin am montag an der schule los und sie geht mir noch vor ort wieder aus.
    Da lies sich sich auch garnicht mehr anschieben und der anlasser hatte auch probleme den motor zu drehen(er ging nur noch ganz langsam). So jetzt hab ich das ding zu hause und was soll ich sagen ich weiss nicht mehr weiter. Der motor lässt sich drehen(im rechten motoraum das kleine zahnrad das auf der kurbelwelle sitzt) aber nicht anschieben lässt das rad blockiert. Der kolben ist aber ok.
    An der schwungscheibe gibt es so ein kratzton wenn man die dreht und sie lässt sich im neutralen nicht mehr mit der hand drehen.
    Jetzt brauch ich hilfe VON PROFIS BITTE!!!!!!!

JA die cdi ist am rechten holm und sie ist vom vorgänger auf 105 gedrosselt wo sie auch genau dicht macht.
    Auch wenn man das tachoi abklemmt also kein reedcontakt.
    Das mit dem kabel werd ich mal überprüfen thx für den tip