Beiträge von timohrc

    Der Rahmen für 2.000 Euro .....es war das komplette Fahrwerk mit Verkleidung für 2.000 Euro. Wenn Matthias 2.000 Euro nur für den Rahmen ausgegeben hätte dann gäbe es von mir :domino:

    Hallo,
    nach einem RGV Umbau habe ich folgendes Teil über. Eine Touring-Gabelbrücke von Rairotec von/für die VJ22B.
    Vorgestellt habe ich mir 120 Euro.
    Falls einer Interesse hat - einfach melden :winking_face: Bild sende ich dann zu.

    Dieses Jahr habe ich es leider nicht geschafft. Aber für 2016 würde ich verbindlich zusagen - und auch noch den MaWen mitbringen (also 2). Mein Vorschlag wäre....mach doch einfach eine Umfrage. Und wenn es genügend Teilnehmer sind - warum nicht?

    Ja, die war schon mehrfach inseriert. Des weiteren wurde das Zündschloß geknackt....warum auch immer. Ob auch der Tankdeckel und das seitliche Schloß mitgeknackt wurden?

    Oha, überwiegend alte Haudegen. Ob die zu Fuß auch noch so fit sind?? Jedenfalls kann ich keinen Rollator oder Gehstock erkennen.....oder die haben sie vor dem Bilder machen weggeschoben. :D

    @ Faeka


    Wieso ist das in Deinen Augen nichts wert? Der Herr Förster hat auf einem Leistungsprüfstand gemessen und bestätigt das die Luftdüsen das Gemisch abmagern. Des weiteren hatte ich Suzuki-Deutschland angeschrieben und nachgefragt. Die Antwort war eindeutig:


    "Luftdüsen magern prinzipiell das Gemisch ab" - also IMMER.


    Was ist jetzt also nichts wert??

    So, ich habe nun die endgültige Erklärung gefunden - das Thema hat mir keine Ruhe gelassen. Habe die Suzuki Technik / Deutschland angeschieben und folgende Aussage bekommen:


    *****
    Unter „Venturiprinzip“ versteht man grob gesagt die physikalische Gesetzmäßigkeit, dass bei Durchströmen einer Querschnittsverengung die Strömungsgeschwindigkeit steigt und dort ein Unterdruck entsteht. Dieses Prinzip ist allen Motorradvergasern der Neuzeit zu eigen, auch wenn die Engstelle teilweise nicht sehr ausgeprägt ist.
    *****
    Luftdüsen magern prinzipiell das Gemisch ab, sind jedoch für die korrekte
    Gemischbildung unverzichtbar.
    *****


    Ein Bekannter hat auf dem Leistungsprüfstand mit mehreren Luftdüsen auch festgestellt das eine große Luftdüse das Gemisch abmagert.


    Also: Größere MAJ = mageres Gemisch !!! :freak