Beiträge von DaKnuffer

    Hallo,
    habe auf der RGV 11 Jahre alte Reifen drauf, die zwar noch spitze aussehen, denen ich aber nicht so ganz über den Weg trauen will. Größe ist momentan 150/60 und 110/70. Macht es Sinn beim Neukauf hinten auf 160 umzusteigen? Habe mal den Pilot Power anvisiert, da er auch kalt recht gut funktionieren soll und auch vom Preis nicht zu hoch liegt. Könnt ihr den empfehlen und wenn ja in welchen Dimensionen? Einsatzzweck wird ausschliesslich die Landstraße sein.
    Gruß,
    Matthias

    Hallo,
    Meine Lichtmaschine brachte beim Messen der gelben Kabel zueinander einmal ~60V bei den anderen beiden nur ~20V. Widerstand zueinander einmal 1,5 ohm, bei den anderen unendlich. Ausgebaut sieht man, dass der Iso-Lack der Wicklungen an zwei der Statorkabelanschlüsse leicht verschmort ist. Nun muss eine neue Lichtmaschine her. Ich frage mich aber, warum das passiert ist. Liegt sowas an der Lichtmaschine selbst oder kann der Fehler vom restlichen elektrischen System stammen? Wäre dies der Fall, könnte es mir die Austauschlichtmaschine ja direkt wieder zerstören. Wäre dankbar für Tipps.
    Gruß,
    Matthias

    Hm, seltsam seltsam. Werde jetzt abwarten bis ich den Führerschein hab und dann mal mit den verbauten Hülsen testfahren. Läuft sie nicht viel mehr als 160 bleiben die drin, ansonsten bau ichs halt schnell um.
    Gruß,
    Matthias

    Kann es ein, das der Vorbesitzer Vergaser von zB. einem Japan Modell verbaut hat und es somit 45PS Drosseln sind? Das Fahrzeug selbst ist laut Papieren kein Import.
    Gruß,
    Matthias

    Hey,
    hast nicht zufällig auch einen Choke-Zug bzw die Plastikmutter des Zugs die am Vergaser eingeschraubt wird übrig?!
    Gruß,
    Matthias

    Habe heute mal die Vergaser zwecks reinigung ausgebaut und das hier gefunden:



    Die Bronzefarbene Hülse sitzt auf einem Pin des Vergasergehäuses und verhindert, dass der Schieber ganz aufgeht:



    Kann diese Art der Drossel für die RGV nirgends finden. Kann es ein, dass dies die Suzuki-Original-Drossel ist? Bedüsung hab ich komplett gecheckt, alles wie bei der offenen Variante.
    Der Vorbesitzer hatte das Ding seit 1996 und hats immer als offen eingetragen gehabt????
    Was passiert, wenn ich statt den alpha-technik Krümmerblenden einfach die Gaszuganschläge drin lasse und mit dem alpha-technik gutachten zum TÜV latsche?
    Gruß,
    Matthias

    Habe den Ölverbrauch auch nur an der Zuleitung gemessen.
    Stimmt es also, dass der Testverbrauch bei ausgehängtem und voll gezogenem Ölleitungszug gemessen wird? Habe mich schon gewundert warum der Verbrauch bei normal eingehängtem Ölzug und 2000 Umdrehungen so gering war.
    Gruß,
    Matthias