Beiträge von Andy♥Aprilia

Man ihr tut so als würde man ein 2takter im altag misshandeln :heuldoch: aber wenn man die kisten schön warmfährt solte ja nichts sein :winking_face: meine güte die RS125 wird ja auch ig als altagskarre genommen ,also solltet ihr alle 16-18jährigen sagen das ding ist nur für die renne ? oder was wollt ihr mir sagen? :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: :nixweiss: also seien wir mal ehrlich ja oder wollt ihr nicht das ich 2takter fahr :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :loudly_crying_face: :nixweiss: :nixweiss: und damahls wurden auch 2T-krads im altag bewegt und sogar im Winter :winking_face_with_tongue:

Editt: man kann KWs auch schmieden lassen kostet nur halt mehr

also danke für die rechnung aber warum 32tkm jährlich? ne oder ich fahre höchstns 12tkm pro jahr :winking_face: und motorrad fahren ist sowie so ein sehr teures hobby oder sollte es umsonst sein? :nixweiss:

also selber machen ist kein problem für mich
    also meine rechnung :
    Für 12tkm
    1632€ Benzin (8l und 1,7)
    360€ Öl (12€/lieter und verbrauch 1l/400km)
    560€ Kolben+Dichtungen (alle 16.000)
    700€ Kurbelwelle (alle 32tkm wer weiß wie viel der motor schon gelaufen ist)
    650€ für 5 Hinterreifen a 130€
    300€ für 3 Vorderreifen a 100€
    = 4202€
    + Versicherung ca. 400€(bei 125%)
    +Steuern ca. 18€
    =4620€ sind ca 39ct/km d.h. 100km kosten ca 38,50€ und das ist okay :-) wie ich finde

zugegeben Sprit mit 1.7€ gerechnet und auch kurbelwelle gleich mit gerechnet, vllt ein reifen zuviel ,aber wer weiß

MfG
    Andy

PS JCN hoffetlich störts dich nicht das ich deine rechnug genommen habe

naja es währe ja mein eiziges fortbewegungsmittel und da ich mich sowieso bei der arbeit umziehen muss ist es nich so schlümm ,meine güte die 250 bekommt am wochenende alles was sie will d.h. landstraße und sehr viel lastwechsel und zur arbeit muss se mit :D das packe ich schon 10km hin und (zurück) etwas mehr :D

Hallo liebes 2-tacktforum,

ich bin am über legen ob ich mir eine RS oder RGV kaufen könnte?
    meine Fragen währen :
    1.Kann ich das moppes als altags fahrzeug benutzen?
    2.Verbrauch Benzin/Öl Stadt
    3.Reichen 3000€+1000€(werden nach dem kauf ca. 50-80€ monatlich mehr) reserve (schutzkleidung schon vorhanden)
    4.Kleine Touren möglich (max 600km)?
    5.Wie viel kosten Zylinder und Kolben und kann ich das selber machen (Kfz-Mechatroniker)

MfG
    Andi

PS keine angst am wochenenden würde die kleine auf die Landstraße kommen