Yo, das war's :biggrin:, kein Suppen mehr!
Der Pokal geht an str-500 ![]()
Gruß
Markus
Yo, das war's :biggrin:, kein Suppen mehr!
Der Pokal geht an str-500 ![]()
Gruß
Markus
Ahaa, so langsam schwant mir da was. ![]()
Der Schlauch, der auf der linken Seite nach unten ins Freie geht, ist an dieses
Röhrchen im Inneren des Tanks angeschlossen. --> Hier muss wohl der 3. Benzinhahnschlauch dran. ![]()
Ich dachte immer, das wäre eine Art Überlauf für den Tank und der Schlauch der am Benzinhahn angeschlossen ist, sei eine Art Entlüftung für den Benzinhahn (was er auch ist) und müsse nach oben ins Freie geführt werden.
Das erklärt auch, warum ich vom Benzingestank immer fast ohnmächtige werde, wenn ich an der linken Vergaserbank arbeite. Klar, weil der Schlauch da direkt ins Tankinnere führt. ![]()
Gut, dass ich noch nie im Regen gefahren bin...
Das hätte dann ne unfreiwillige Wassereinspritzung gegeben :ooops:
Kurzum:
1. Der Schlauch ins Freie wird an das Loch im Tankdeckelbereich angeschlossen
2. Der 3. Schlauch am Benzinhahn kommt an das "Röhrchen" im Tank.
, ich wär allein nicht drauf gekommen!
Sobald ich die Schläuche getauscht habe, berichte ich wieder...
Danke und Gruß
Markus
Mmmh, das habe ich noch nicht angetestet. Probiere ich morgen mal aus.
Die Tankentlüftung ist zumindest in einer Richtung durchgängig (von außen nach innen), aber ggf. reicht das nicht aus...
Hallo erst mal,
...das, jedes Mal wenn ich den Benzinhahn öffne, immer ein "gefühlter 1/4 Liter" Benzin unter dem Tankdeckelrand raussuppt und seitlich am Tank runter läuft.
1. Das verbessert nicht den Lack ![]()
2. Das stinkt ![]()
3. Das stinkt mir ![]()
Schuldig ist meiner Meinung nach dieser Schlauch, der direkt vom Benzinhahn nach oben zu einem Loch nahe der Tanköffnung führt.
Nur wenn ich den Benzinhahn gaaaanz langsam öffne, passiert das nicht!
Kann man den Schlauch nicht einfach abklemmen? Andere Moppets haben sowas doch auch nicht ![]()
Gruß
Markus
Motul Transoil 10w30
genau, KW auf Leichtlauf prüfen. Außendeckel ohne O-Ring von Hand gegen Papier und DS drücken und dann fühlen ob es schleift oder klemmt. Das ist natürlich keine 100% Methode aber scheint zu klappen.
Ich hatte meine Außendeckel nach gut 500km alle noch mal alle runtergenommen, um die Innendeckel nachzuziehen und die Schrauben mit Locktite Blau zu sichern.
Einen Deckel habe ich noch mal zur Nacharbeit gegeben, da es 3/10 Spiel waren. Vom Laufbild her waren aber alle Deckel und DS unauffällig.
Gruß
Markus
Yo danke, hab ich schon und ich bin einigermaßen "im Bilde". Ich krieg das Teil aber ums verrecken nicht raus.
Den Rand rundherum habe ich von den Schraubenzieher-Hebelversuchen schon völlig abgenagt und ich will auf gar keinen Fall den Nippel abreißen...
So wie jetzt, kann ich wenigstens noch fahren.
Hätte ich E-Teile, würde ich etwas rabiater vorgehen ![]()
Gruß Markus
für Originalvergaser oder entsprechend gutes Vergasergehäuse für Zylinder Nr. 2, vorne rechts.
Bei meinem kann ich so durchpusten und das Kurbelgehäuse läuft langsam mit Öl voll.
Danke und Gruß
Markus
...klar, ist doch logisch
:D
...also bei meiner passt der Deckel in beiden Richtungen problemlos drauf... ![]()
Wie rum ist den bei Dir/Euch dieser Deckel montiert ![]()