H bring eigentlich nix, kostet dann mehr Steuer und Versicherung.
Beiträge von Zweitakthorscht
-
-
dann wirst du Pech haben, deine Zulassungstelle wird dir nicht weiterhelfen...
-
ich sehe gerade das du aus PF kommst ist das richtig ?
-
es gibt aber auch Ausnahmeregelungen, die vergibt aber nur das Regierungspresidium.
Hatten den Fall, eine Frau kam zur Zulassungsstelle wollte ihren Neuwagen zulassen dieser Neuwagen ist Bj.2002 ja 2002 der Mann hatte diesen Wagen neu gekauft 2002 und in die Garage gestellt er sagte seiner Frau der wird erst zugelassen wenn der alte Wagen nicht mehr läuft ! was jetzt der Fall ist. Aber den Neuwagen von 2002 ist nicht mehr zulassungsfähig weil die Abgasnorm nicht mehr Zeitgemäß ist, also es gibt KEINE zulassung.
Jetzt wurde das so gedreht das die Frau (70 Jahre alt) den Wagen braucht um zu Arzt usw. zu fahren, das Regierungspresidium gab eine Ausnahmeregelung dafür raus und siehe da der Wagen ist zugelassen...
-
ZitatAlles anzeigen
Original von TDR-Treiber
Da hab ich aber Glück, dass meine '96 ZX7RR im März 2002 erstmals zugelassen wurde.
Aber für diesen Fall müsste man doch eine Ausnahmegenehmigung erwirken können. Das Motorrad ist doch nachweißbar in 2003 (?) gebaut worden. War doch in dem Sinne schon damals vorhanden.Bsp. TDR250. Die wurde 1988 gebaut und von 88 bis 90/91 in D verkauft. Yamaha hatte eine Ausnahmegenehmigung bekommen, dass die 89/90/91 verkauften Modelle abgastechnisch wie vor 1.1.1989 erstmals angemeldet gelten und somit keine AU notwendig ist. Yamaha durfte die Fahrzeuge, die seit Ende 1988 schon in der BRD waren also noch in Verkehr bringen. Sowas geht. Aber für einen Hersteller wahrscheinlich viel einfacher.
Für Fahrzeugsammler gibt es doch auch so ein Wechselkennzeichen (07 oder 06 oder so). Soweit ich das verstanden habe, kann man damit sogar nicht zulassungsfähige Fahrzeug auf öffentlichen Straßen fahren. Theoretisch sogar Eigenbauten. Nur verkehrssicher müssen sie sein.
Auf der Klotze war mal ein Fall. Die Polizei hat ein Auto mit rotem Kennzeichen angehalten. Das war ein Selbstbau-Kit Auto (was altes) ohne Papiere, für die Rennstrecke. Die wußten erst nicht so recht was sie machen sollten. Die meinten dann, dass das Fahrzeug nur verkehrssicher sein muß. Die haben dann die Beleuchtung und Bremse (draufgetreten -> ja, Auto roll nicht
) geprüft und den Fahrer wieder ziehen lassen.also die roten 06er Kennzeichen sind ausschließlich Händler Kennzeichen da ist das so Hauptsache verkehrssicher.
Die rote 07er Nummer ist für private Leute damit mehrere Fahrzeuge bewegt werden können, aber jedes Fahrzeug muss in einen Fahrzeugschein bei der Zulassungsstelle eingetragen werden das geht aber nur wenn die Fahrzeuge min. 30 Jahre alt sind und ein H Gutachten haben. -
:mua: :mua: :mua: :mua: :mua: :mua:

-
ich bin ja nicht so weit von Tirol weg, wir machen jedes Jahr einen Motorradausflug (eine Woche Tirol) mit diversen Leuten so eine Art Betriebsausflug. Aber ich würde gerne mal eine 2 Takt Ausfahrt in Tirol machen.

-
sagt mal wann gibt es wieder diese Alpennebel Tour ?
:like:
-
und in deiner Nähe ist das jährliche RD Treffen !
-
nein sicher nicht.
der klang klingt in edelstahl nicht so gut wie mit normalem stahl.