Beiträge von RG 500 Nord

    zitat von roland:
    Nach meinen Informationen hat der verunglückte Fahrer über mehrerer Kanaldeckel hinweg Lenkerschlagen bekommen und damit hats ihm vermutlich die Kolben zurückgedrückt. Resultat null Bremswirkung und dann wars schon zu spät.
    Kleine Ursache, große Wirkung.


    dann weißt du ja schon mehr als alle anderen zusammen (inkl. polizei, gutachter usw.)
    wenn du die entfernung vom letzten bremspunkt zur unglücksstelle wüßtest (inkl. der auf dem teilstück überfahrenen kanaldeckel, die in dem bereich nicht auf der ideallinie liegen) würdest du vielleicht deine argumentation noch einmal überdenken.


    gruß
    heiko

    hallo,


    ja das ist richtig, für die streckensicherung wurden auch in diesem jahr wieder die österreicher verpflichtet, was zwar mit höheren kosten verbunden ist, uns und den fahrern aber auch mehr gefühlte sicherheit bietet, weil sie ihren job wircklich gut machen .soviel nur zu stihl' s falschaussage:der veranstalter spart gerne, zum beispiel am personal (sicherheit).


    gruß
    heiko

    es geht garnicht darum ob du oder dein kumpel bei uns fahren wollt oder nicht, es ging darum das du behauptest das der veranstalter an der sicherheit spart, und nur darauf habe ich auch geantwortet. und jetzt sollten wir es aus respekt an den hinterbliebenen auch gut sein lassen.


    gruß
    heiko

    der veranstalter spart gerne,zum Beispiel am personal(Sicherheit).
    es soll hiermit niemand etwas unterstellt werden.
    aber mit schnelleren bikes,mehr Zuschauern usw. muss natürlich auch der Sicherheitsstandard wachsen und nicht nur der "geldstapel"


    stihl


    hallo mathias,


    du solltest dich mit solchen aussagen etwas bedeckt halten, wenn du über die internas nicht bescheid weißt.
    als mitglied der mitveranstaltenden msg weserland kann ich mich über aussagen wie die von dir getätigten echt aufregen, besonders in der jetzigen situation.
    es wurde in keinem der vergangenen jahre soviel in die sicherheit investiert wie in diesem jahr (airfences statt strohballen an den gefährlichsten stellen, curbs an den bordsteinen, kameraüberwachung in den kurven zur schnellstmöglichen rettung verunglückter fahrer usw.). deswegen bitte keine beurteilung aus der ferne erstellen.


    danke und gruß
    heiko

    hallo,


    verkaufe für einen bekannten aus einem honda ersatzteilpaket folgende teile für eine honda rs 250 r production racer ab baujahr 2001:


    2x zylinder a 450 €
    4x kolben mit ring,bolzen,nadellager und clips a 120€
    1x kurbelwelle 900€


    alle teile sind original honda und zwar neu (keine überholten teile)


    kontakt per pn


    danke und gruß
    heiko