Beiträge von vollgas2

Zitat

Original von Dirk R.
    Einer meiner Kumpels war ebenfalls im Knast 2 Jahre und das nur weil er kein Führerschein hatte............Manche Leute wollen es eben nicht anders .

So schnell kommst du deswegen nicht in den Knast... Da musst dich schon einige Male erwischen lassen und deine unbelehrbarkeit massiv demonstrieren. Ich kenne einen Fall, der kam beim 5. Mal für 9 Monate rein.

Hier geht's aber um ein Kavaliersdelikt wie nen sportauspuff beim zweitakter, wer einen Fall nachweisen kann wo jemand deswegen in den Knast ging bekommt von mir eine jolly moto geschenkt :biggrin:

Zitat

Original von Dirk R.
    Mit oder ohne Kat ist doch egal :kopfklatsch:
    Im besten Fall geht man zu fuss nach Hause :shock:
    Bei einem Unfall mit Personenschaden wird es teuer wenn man mit einem Sportauspuff unterwegs ist (sollte jedem bewusst sein).
    Bei entfernen eines Kats aus dem Originalen Auspuff (Urkunden Fälschung) Kann bis zu 5 Jahre Gefängnis oder bis zu 40.000 Euro kosten (sollte auch jedem klar sein )
    Wollte ich nur mal klarstellen .

Einer meiner kumpels kam bereits nach 3 Jahren wieder aus dem Knast, wegen guter Führung. Hatte ne arrow challenge verbaut und war damit auf abscheulich gesetzeswidrige Weise zum Edeka gefahren. Zielfahnder konnten ihm aber noch auf dem Parkplatz das Handwerk legen und eine klimakatastrophe geradeso nochmal verhindern

Edit: und im besten Fall geht man nicht zu fuss nach Hause sondern fährt seit 20 Jahren ohne ein Problem :winking_face:

Zitat

Original von Tante Käthe

Wer mit über 70 durch eine Ortschaft fährt, und sich dann noch drüber beschwert, dass
    er den Lappen für nen Monat abgeben muss, hat meiner Meinung nach irgendwas nicht
    so richtig verstanden.

Du hast wohl nicht mitgekriegt das in den letzten 10 Jahren so gut wie überall tempo 30 innerorts eingeführt wurde oder? Wo du früher mit 50 fahren durftest bist du jetzt noch 1 kmh davon entfernt deinen Lappen abzugeben... Aber der berühmte Frosch im Kochtopf merkt es nicht wenn man ihn langsam gar macht

Edit: es wird auch immer nur verboten, nie etwas gelockert. Sind unsere bremsen, Reifen etc nicht besser geworden die letzten Jahrzehnte?

Wäre es nicht möglich außerorts 120 zu fahren wo es die Streckenführung erlaubt?

Wenn man ständig nur einschränkt hat man irgendwann gar keinen Spielraum mehr. Und es wird immer nur gegen eine Gruppe der Verkehrsteilnehmer gehetzt.

Die meisten verstöße dich ich tagtäglich sehe sind keine illegalen Rennen oder Wahnsinnige Raser, sondern kriecher, Schleicher (teilweise im Bereich der nötigung), zumeist und das muss ich nach langjähriger Beobachtung ganz klar sagen, sind es Frauen die nichtmal mehr in der Lage sind einen Traktor zu überholen,

linke und mittelspur Schleicher

und Handy Nutzer (da zähle ich auch selbst dazu aber das mache ich halt nur im Mercedes wenn ich mit distronic fahre)

Ich fahre übrigens seit 17 Jahren und gerne mal zu schnell. Habe dabei hunderttausende Kilometer zurückgelegt und nie einen Unfall gebaut oder auch nur dran beteiligt gewesen. Konnte aber etliche zusammenstöße verhindern, wo mir die vorfahrt genommen wurde und ähnliches. War aber nie wegen eines Rasers, eher die oben angesprochenen Gruppen

Ich finde es sollte mal die Fraktion stärker ( bzw. Überhaupt mal) bestraft werden die einen Unfall mit kilometerlanger staubildung verursacht oder wegen Missachtung des rechtsfahrgebots bzw zu niedrigem Tempo auf der überholspur den Verkehrsfluss stört statt dem "Raser" der niemanden gefährdet hat und einfach nur ein paar km zu schnell war wie das Tempolimit vorschreibt

Die Showa Big Piston von einer von einer Gsx-r 600/750 L1-L4 passt super rein und ist ganze 1,1kg leichter als vom Vorgängermodell.

In meinem Fall habe ich dann meiner LD01 gleich die passende leichte PVM Felge für die Suzi in 3,5" spendiert samt Achse, bremse, Kotflügel somit war untenrum alles plug&play

Und machen wir uns keine Illusionen, wer ne gabel macht, macht früher oder später auch die Felgen (sofern er sie nicht schon hat)

Suche einen Drehzahlmesser für eine RS125 2002er SF mit rotem Bereich bei 11.000u/min

der von der RS250 den ich noch rumliegen habe funktioniert zwar, passt aber von der Skala nicht.

Tacho brauch ich nicht, nur die rechte Einheit oder auch nur die runde Drehzahlmesseruhr