Zitat
Original von Tante Käthe
Wer mit über 70 durch eine Ortschaft fährt, und sich dann noch drüber beschwert, dass
er den Lappen für nen Monat abgeben muss, hat meiner Meinung nach irgendwas nicht
so richtig verstanden.
Du hast wohl nicht mitgekriegt das in den letzten 10 Jahren so gut wie überall tempo 30 innerorts eingeführt wurde oder? Wo du früher mit 50 fahren durftest bist du jetzt noch 1 kmh davon entfernt deinen Lappen abzugeben... Aber der berühmte Frosch im Kochtopf merkt es nicht wenn man ihn langsam gar macht
Edit: es wird auch immer nur verboten, nie etwas gelockert. Sind unsere bremsen, Reifen etc nicht besser geworden die letzten Jahrzehnte?
Wäre es nicht möglich außerorts 120 zu fahren wo es die Streckenführung erlaubt?
Wenn man ständig nur einschränkt hat man irgendwann gar keinen Spielraum mehr. Und es wird immer nur gegen eine Gruppe der Verkehrsteilnehmer gehetzt.
Die meisten verstöße dich ich tagtäglich sehe sind keine illegalen Rennen oder Wahnsinnige Raser, sondern kriecher, Schleicher (teilweise im Bereich der nötigung), zumeist und das muss ich nach langjähriger Beobachtung ganz klar sagen, sind es Frauen die nichtmal mehr in der Lage sind einen Traktor zu überholen,
linke und mittelspur Schleicher
und Handy Nutzer (da zähle ich auch selbst dazu aber das mache ich halt nur im Mercedes wenn ich mit distronic fahre)
Ich fahre übrigens seit 17 Jahren und gerne mal zu schnell. Habe dabei hunderttausende Kilometer zurückgelegt und nie einen Unfall gebaut oder auch nur dran beteiligt gewesen. Konnte aber etliche zusammenstöße verhindern, wo mir die vorfahrt genommen wurde und ähnliches. War aber nie wegen eines Rasers, eher die oben angesprochenen Gruppen
Ich finde es sollte mal die Fraktion stärker ( bzw. Überhaupt mal) bestraft werden die einen Unfall mit kilometerlanger staubildung verursacht oder wegen Missachtung des rechtsfahrgebots bzw zu niedrigem Tempo auf der überholspur den Verkehrsfluss stört statt dem "Raser" der niemanden gefährdet hat und einfach nur ein paar km zu schnell war wie das Tempolimit vorschreibt