ja faeka das glaub ich dir auch woll aber irgentwie geht immer irgendwas kaput z.b die gwindestage für die schltung reißt ab, dann leuft aus unerklärlichen gründen die ganze zeit ein vergaser über...
rgv fahren ist trozdem schön möchte sie auch woll behalten bloß dann hab ich kein geld für ne zwietes mopet naja mann kann nich alles haben.
Beiträge von Christoph r
-
-
die schrauben hab ich zu 100% richtig angezogen warum alle rausgerappelt sind kp egal ich hatte schon so viele probleme damit und ich wäre auch viel mehr mit der rgv gefahren wenn sie immer laufen würde. deswegen wollte ich mir was zuverlässigeres kaufen
-
so hab mir gerade mal die rgv angeschaut und es ist zum glück kein motorschaden :biggrin:
die schrauben von der limaabdeckung haben sich gelöst und die geräusche kamen von der kette??
sie leuft wieder und für 2000€ fp ist sie zu haben -
hi
die kurbelwelle wird warscheinlich kernschrott sein weil es sich richtig übel angehört hat O.O. hatte schon mal nen schieberschaden und es hat sich nicht ansatzweise so schlim angehört. deswegen hab ich da auch kb mehr drauf nen tausender in motor rein zu steken.
mfg christoph
-
hi
biete meine rgv vj22b zum verkauf an, da mir der motor gestern kaputt gegangen
ist(was es genau ist kann ich nicht sagen es ist auf jeden fall ein mechanischer defekt)und ich kb mehr auf schrauben habe. bin in den 2jahren gerade mal 3500km gefahren und hab ca 2000€ an teilen rein gestekt. hir mal ne liste was vor 1500km neu gekommen ist:
-kolben, zylinder wurden gehont
-versterkte ass von fa fischer
-reifen
-bremsscheiben und klötze vorne und hinten
-stahlflexleitungen vorne und hinten
-gabelsimmeringe
-gebrauchte jolly auspuffanlage
-rahmen wurde gewechselt (den alten konnte man nicht mehr schweißen)
-rrt fußrastenanlage
-kette
-blinker
hab von allen teilen die rechnungen da. fußrastenanlage und stahlflexleitungen sind eingetragen drosselsatz und ori teile gebt es natülich dabei. die rgv hat ca 35300km runter und ist optisch in einen altersentsprechenden zustand.baujahr ist 1992 aber der neue rahmen ist ein 93er.preis:1700vbhttp://www.pic-upload.de/view-16061532/DSCN0326.jpg.html[/IMG]
-
ob die gleich sind war ich mir jetzt nicht ganz sicher
danke für die schnellen antworten -
hi
suche für ne rgv vj22b den zylinderkopf vom stehenden zylinder.
-
ich dachte vor ein jahr auch das es ein gutes einsteigermotorad ist und zuverlässig ist. als ich dann ne günstige rgv (1300€ mit 32000km) hatte kamen die probleme, ist ist so zimlich alles kaput gegangen was so kaput gehen kann. und jetzt nach ein jahr bin ich grade mal 3000km gefahren und hab bestimmt an die 3000€ nur an teile rein gestekt!! :shock:
ich kann es nur aus eigener erfahrung sagen das es nix für den alltag ist, aber dafür macht das fahren einach viel mehr saß als 4takter
in nachhinein würde ich mir wieder eine kaufen aber dann keine verbastelte -
hi
suche ein rgv vj22b rahmen ohne risse
mit papire
-
ich bräuchte woll 6 stk die ori sind zum