Beiträge von kacksalat

dein argument mit der bremsenwindkühlung finde ich gut, da hast du vollkommen recht, darüber habe ich mir auch ehrlich gesagt nie gedanken gemacht. mit dem motor hat das aber nichts zu tun.

du sprichst starke wechselbelastungen als ursache für die kaputten kw-lager an. das will ich nicht abstreiten, aber vorstellen kann ich mir das beim besten willen nicht. beim rolling burnout bist du mit ner relativ konstanten drehzahl unterwegs. ich glaube nicht, dass die belastungen beim vollen beschleunigen aus dem stand geringer sind.

ich bin übrigens alles andere als resistent. ich unterscheide aber zwischen denen, die kompetent rüberkommen...und jenen, die das eher nicht tun.

schönes restwochenende noch
    karsten

Zitat

Original von faeka
    30.000 "verschleiß" und so im arsch? seltsam, meine hat über 40k und ist immer noch top, genau so wie die 3 anderen wellen die ich hier habe und die jeweils über 30k runter haben...
    und selbst wellen die nach 30k "auf"sind, sehen meist nicht so scheiße zugerichtet (sorry) aus wie deine...

noch fragen? dann frag, aber frag wen anders....denn du bist mir zu beratungsresistent :freak

nö ich frage dich, weil ich immernoch auf eine erklärung warte.
    da du dich ja auf dem gebiet des 2-takters auszukennen scheinst wie kein zweiter, möchte ich jetzt von dir - von keinem anderen - erklärt haben, wie diverse burnouts meine kurbelwelle dermaßen zugerichtet haben.
    man darf gespannt sein. solltest du tatsächlich nicht mehr antworten, werte ich das mal als ganz klassisch als "große klappe,...."

Zitat

Original von faeka
    wenn dir eh alles lachs ist und du es eh besser weisst, dann verschone uns auch bitte mit deinen heulerein, weil die ersatzteile so teuer sind :nuts:

sag mir bitte, wo ich rumgeheult habe. du meinst ja wohl nicht meine frage, wo ich jetzt 600€ für ne welle herbekomme? die eine einzige frage wertest du als heulerei? prost mahlzeit

Zitat

Original von faekaund wenn du meinst, das nen burn out besser ist als ne runde auf´n ring, dann scheinst du wohl noch ganz am anfang mit deinem 2t wissen zu stehen...

also gut, dann erkläre mir doch einfach, was an nem burnout bei 10.000 umdrehungen "schädlicher" ist als ne gleichlange fahrt bei der selben drehzahl. ich bin dabei nie über 80° motortemperatur gegangen.

Zitat

Original von faekaaber mach dir nix draus, irgendwann lernst du das auch noch... aber merke, um so dümmer man sich anstellt, um so mehr lehrgeld zahlt man....

wenn eine welle nach 30.000km im arsch ist, ist das verschleiß und kein lehrgeld.

an alle: mit den nachbarn habe ich keine probleme, ich wohne ja nicht dort, wo das video entstanden ist :D

ist mir lachs, was du davon hältst. ich mache, was mir spaß bringt und für die konsequenzen stehe ich gerade. außerdem kurbelt das die wirtschaft an :D
    eine sache noch, natürlich ist n burnout nicht schön für den motor - aber dass es kolben/zylinder/kurbelwelle/schieber stärker belastet als auf der rennstrecke, kann ich mir nicht wirklich vorstellen.

ps: welche anderen videos?

ey butli, klar erinnere ich mich an liedolsheim. an das gespräch allerdings nicht - scheiß alkohol :D

das mit den endschalldämpfern war schon so. am kauftag war es sogar noch extremer, habe das etwas schöner gemacht.

aber mir gefällt es so, wie es jetzt ist, viel besser als original. auch wenn ich streetfighter total scheiße finde :winking_face:

die aufkleber habe ich am pc gebastelt und dann online drucken lassen :winking_face:
    ohne sieht sie mir zu nackt aus.

die bilder sind leider alle schon knapp 1,5 jahre alt

Moin,

wollte euch nur mal eben meine Zicke vorstellen.

Am Kauftag 2009 sah sie so aus

http://666kb.com/i/b9tyhzl3x6ipejy76.jpg

Dann hat mich irgendwann die Winterlangeweile gepackt und ich habe sie etwas umgestaltet :)

http://666kb.com/i/bh08w2nci4lcrwa0q.jpg

http://666kb.com/i/bh08vyo7jik9ftigq.jpg

Technisch ist sie, bis auf die italienischen Pötte, die Fußrastenanlage und das um ein Zahn kleinere Ritzel orginal.
    Zur Zeit läuft sie ja leider nicht(ist ein Fred im 250er Board), aber vielleicht gehts in 2 Wochen schon weiter :aha:

Gruß,
    Karsten