Danke für die Antworten! :)
Ich werde dann wohl mit Öl fluten gut verschließen und hin und wieder durchdrehen.
Gruß, Thomas
Danke für die Antworten! :)
Ich werde dann wohl mit Öl fluten gut verschließen und hin und wieder durchdrehen.
Gruß, Thomas
Hat keiner einen Zweitmotor eingelagert ?
War meine Frage irgendwie blöd gestellt ??
Hallo !
Ich habe hier noch einen kompletten Motor einer Honda NS1, den ich wohl erst im Winter 2012 wieder brauchen werde.
Wie lager ich den am besten ein ?
ich würde jetzt spontan sagen:
-Flüssigkeiten raus
-Zylinder ziehen
-Lappen mit Öl ins Kurbelgehäuse
-Zylinderlaufbahn einölen
Geht das so ?
Gruß, Thomas
ZitatWenn es eine NS1 wird: Es gibt jemanden der hat eine NS1 mit einem NSR 125 Motor und offener Auspuffanlge über den Tüv bekommen... Hab irgendwo im Netz mal Bilder gefunden und per Mail mit demjenigen ein paar Worte gewechselt. Wenn manbedenkt wie klein und leicht die NS1 ist sollte das schon sehr sehr gut gehen denke ich
Ja, das ist ein interessanter Umbau! hier ist der Thread: http://www.nsr125.de/forum/thr…=ns1&hilightuser=0&page=1
Wenn ich das Ding für die Rennstrecke haben wollte würde ich wohl Richtung Moriwaki gehen:
CR 80 Motor in NS1 Chassis, 28 PS
http://www.moriwaki.co.jp/global/product/md250_08.php
aber eine gut abgestimmte NS1 geht auch so schon nicht so schlecht...:
http://www.youtube.com/watch?v=N1X5v5jzvUw
Wenn man keine Angst vor den Grünen hat, kann man aber auch den ohnehin schon recht flotten NS1 Motor auf ca. 20 PS bringen.
Ein belgischer Kollege, der die NS1 auf der Rennstrecke bewegt schwört auf dieses Setup:
"you can obtain around 20 hp with your ns1 engine:
* buy the turbokit exhaust ref. carr0603 for the nsr, it's as good as a handmade exhaust for a timing between 191-198°. You can buy it at http://www.easyparts.nl for around 200 euro with silencer.
* tune the cilinder to 192° exhaust timing (20-21mm cilinderdeck), lower the intaketiming with 2mm
* tune the cilinderhead, ask for TIM at this forum, squish has to be 0,8 in order to run regular fuel. Tim is very cheap and only asks 15 euro for alterning the head
* fit a 30mm oko carb with a twinairfilter (available at ebay.de for around 50 euro)
* use the black malossi carbintake, this can take a 30 mm without any extra work. But it is straight ahead
* fit a hpi innerrotor
* use a bosch waterpump (audi, vw or old mercedes) and use a honda mtx-sh clutchseal, so without the waterpump...use a battery to drive the bosch waterpump. Should give you 0,5-0,8 extra horsepower
* the piston has to be shortened around 5mm
When you do all these things you should obtain around 18-20 pk depending on the work on the cilinder."
Bevor ich aber anfange am Motor was zu ändern möchte ich erstmal das Rothmans Design legal auf die Strasse bringen.
Ist die NSR JC 22 denn echt so scheisse ?
Den Lampenumbau auf einen rechteckigen Scheinwerfer in die original Verkleidung würd ich mir schon zutrauen.....
hab aber noch ne kranke Idee....
was haltet ihr von einem Aprilia- Honda Rothmans swap mit zum Beispiel der hier:1993 Aprilia Af1 Extrema 125
Ich habe zur eigentlichen Problematik einen neuen Thread aufgemacht: Honda NSR Rothmans Replica
Danke für die vielen Antworten im Verkleidungsthread!
Ich weiß, dass die Mehrheit hier meine Zuneigung zu den kleinen Hondas als Kinderkram abtut.
Kein Problem, macht meine Frau auch.
Ich weiß aber auch dass die Zündapp, Kreidler und Hercules Freaks schon eine eingeschworene Gemeinschaft sind.
Ich bin halt eine halbe Generation danach und bin mit Honda MBX/MTX, Yamaha RD/DT und Suzuki RG 80 groß geworden.
Es ist nur eine Frage der Zeit bis die Japan Zwerge genauso heiß umschwärmt werden wie die (alle toten) deutschen Hersteller.
Hintergrund ist folgender:
Ich habe durch meine NS1 Mick Doohan Replica Spaß am Schrauben und Sammeln der Nippon Youngtimer Zweitakter gefunden.
Meine: http://imageshack.us/photo/my-images/847/p1020143m.jpg/
Fahren tu ich sehr wenig, und daher reicht mir mein A1 Führerschein auch erstmal aus.
Nun möchte ich für mein nächstes Projekt eine Rothmans Honda Replica bauen und suche nach einer geeigneten Basis.
Es gibt drei Möglichkeiten um unter 125 ccm und 15 PS zu bleiben:
1) Wieder ne NS1
Vorteile:
-leicht ca 100 kg
-relativ günstig
-Ersatzmotor und Verkleidung bereits vorhanden
-tolle Zweitaktcharacteristik da ungedrosselt zwar nur 12 PS aber auch 12000 U/min und mit der Arrowbirne auch über 120 Km/H schnell
-Hat schon den rechteckigen Scheinwerfer
Nachteil:
-Hab schon eine
-nur schwer auf mehr als 15 PS zu bringen
Vorteil:
-echt mittlerweile ein seltenes Teil mit schönem Design
- Mit A Schein auch mit mehr PS zu fahren
-sieht erwachsener aus als ne NS1
Nachteil:
-Manche Teile schwer bis garnicht zu bekommen
-Ne gute relativ teuer
-halboffen mit 15 PS keine richtigen Zweitaktdrehzahlen....
Vorteil:
-Sehr gute Moped und Teile Verfügbarkeit
-Relativ Preiswert
-sieht erwachsener aus als ne NS1
Nachteile:
-halboffen mit 15 PS keine richtigen Zweitaktdrehzahlen....
-grottenhässliche Doppelscheinwerferschlitzaugen!!! daher auch die Frage zu der RS 125 Verkleidung. Da muss entweder ein rechteckiger Scheinwerfer oder ein runder Doppelscheinwerfer rein.
Jetzt wäre ich über möglichts viele Meinungen Dankbar !
Gruß, Thomas
Hallo Leute!
Nur mal so interessehalber......
Wie stehen die Chancen eine GFK Verkleidung von einer Honda RS 125 (Rennmaschine) mit Materialgutachten auf eine NSR JC 20 oder 22 eingetragen zu bekommen, wenn man Beleuchtung und Blinker mit E-Nummern einbaut ?
Danke !!