Beiträge von darkdog33

@ voller aschenbecher
    deine erste Frage wurde ja sofort beantwortet...
    Bei deiner zweiten Vermutung mit der Düse liegst du genau richtig.

Und den Satz von Ziegenpfad..."Sitzen denn nur Schwätzer im Forum, mich würde die Einstellschraube, ob Luftregulier- oder Schieberanschlagschraube, auch interessieren. Wenn die Schwätzer den Schwanz einziehen, mache ich mich für ein EXPERTEN-Forum stark. "
    ...versteh ich nicht.

Was würde dich denn da genau interessieren? Ob vorhanden? Einstellung? Sinn und Zweck?...dazu findest du massig Info in der Suche und in den FAQ.

Gruß

Zwei Antworten die unterschiedlicher nicht sein könnten.. :daumenhoch
    Kann das was Dimmi geschrieben hat nochmal jmd. bestätigen?

Ich check das eh mit den Steuerzeuten bzw SPAC bei der RGV eh nicht, hab mich aber auch noch nicht damit befasst - ABER ...Ich dachte bei nem Zweitakter ist die Zündung über Polrad etc...definiert. Und die Steuerzeiten ergeben sich doch auch über Einlass, Überströmer...etc. Heisst das das SPAC verschiebt den Zündzeitpunkt der Kerze?

Zitat

Original von Saurierknochennager
    Du schiesst gar nix, ich hab´s rausgenommen, weil ich nichts mehr ändern konnte, war schon ein Gebot drauf. Sind 50er Klemmungen.

Kommen die dann wieder rein?

Da die Drehbewegung auf ca. 90° reduziert wird, liegt der Kopf der Madenschraube ausserhalb des "Zugauflagebereichs".

Ich denk alles lässt sich in gewisser weise perfektionieren...
    Die Sache mit der Schraube erleichtert und beschleunigt im Gegensatz zum Kleber, den Einbau sehr - ganz zu Schweigen vom Ausbau.

Hab mittlerweile in der Bucht was ähnliches gefunden. Da geht der Ring aber ganz rum, und fixiert sich scheinbar durch einklicken. Ist mir aber in der Anfertigung zu kompliziert. Auch sind 49,-- evtl gerechtfertigt aber doch ein ganz schönes Brett!!

Wenn man Kosten/Aufwand/Einbau/Nutzen sieht ist diese Version ganz ok und ausreichend würd ich sagen.

Den größten Vorteil neben der Verkürzung des Gaswegs seh ich v.a. darin dass man die original-Armaturen verwenden kann.

Gruß