Beiträge von RGV250L

ja okay ich gebs auf... :nuts:

du hast mich etwas zu genau genommen (oder ich hab mich falsch ausgdrückt)
    dass die AS nicht "gleich" sind ist mir klar. Und bezüglich der SAPC - in England fahren einige
    L-Fahrer, die der Meinung sind, die SAPC macht Ihre Sache besser als die originale CDI.
    Und inwiefern das bei denen "mal eben" ging weiß ich nicht genau... Aber sie sagten es sei kein
    großer Aufwand (Auslegungssache wahrscheinlich) :nixweiss:
    Ich werd das forschen über mein Model noch lange nicht aufgeben, also werd ich mal mit dirk reden und
    genaueres herausfinden!

Hey

Zwitter!? : :freak

Ja und Nein. Mein Vorbesitzer hat damals den rechten Zylinder gegen einen Apriliazylinder ausgetauscht.
    und für diesen eine Papierdichtung verwendet!
    Allerdings will ich diesen Zylinder nicht mehr verbauen, weil er nicht Nikasilbeschichtet ist, sondern irgend
    eine andere Plörre drauf hat und das laut Guildo nichts taugt!
    Also möchte ich wieder einen originalen Zylinder verbauen! Aber den muss ich erst mal finden!

Eine originale 0,3mm Metalldichtung habe ich noch aber deren genauen Zustand hab ich noch nicht begutachtet. Trotzdem tendiere ich aber dazu zwei einheitliche Dichtungen zu verbauen!

Hallo Peter,

das stimmt nur Teils Teils! :winking_face:

zu den AS: das sie 2-teilig sind, stimmt. Aber sie öffnen 3 stufig!

zum Import-Thema: Was ich sicher weiß ist, dass meine ne L ist, da ich 34er Vergaser habe mit insgesamt nur einem Magnetventil (im gegensatz zur VJ21 die gar keins hat und VJ22 die zwei hat)
    1. ja es stimmt das meine "L" nur 45 PS hat! liegt aber rein an der CDI! (Japandrossel) Wenn ich da ne andere reinpacke hat Sie Ihre offene Leistung!
    Meine wurde 1996 gebraucht aus Japan importiert (so stehts im Brief) wie oft die vorher schon hin und her im- und exportiert wurde ist natürlich unklar! :winking_face:
    Und meine hat definitiv die Leistungsstärkeren L Zylinder drauf! Die Zylinder sind zur Zeit bei Guido Förster zum Vermessen. Und der wollte mir auch einiges nicht glauben und sagte mir es wäre ein gewöhnlicher
    21er Zylinder. Bis er die Steuerzeiten vermessen und mit einem "normalen 21er" verglichen hatte und mir letztendlich geglaubt hat!

Sorry hab mich falsch ausgedrückt! Ne SAPC wie die VJ22 hat sie nicht. Aber sie passt ohne größere Probleme. :winking_face:

sorry für die späte Rückmeldung, wen es interessiert:
    Ich habe mich im englischen Forum umgeschaut und hab viele nette Leute kennen gelernt.
    Die mir zwar weniger über meine Drosselung aber dafür umsomehr über mein Modell selbst
    weiterhelfen konnten!

zu J-C: Diese 20mm Einlassreduzierung bringt mir ja nichts in dem Sinne, weil ich dazu ja auch kein
    Gutachten bekomme! Ich werde jetzt ganz einfach einen Drosselsatz einer VJ22 verbauen, denn motorentechnisch entspricht meine VJ21L zu 95% der 22er. (bezüglich Zylinder, Vergaser und sogar SAPC)
    Diese wird mir der TÜV allerdings auch nicht eintragen. Andererseits braucht er das ja auch nicht! Nachsehen wird er eh nicht und 2. hat das Ding dann exakt 34PS und was will ich dann mehr?

Set-up Erfahrungswerte gibt es für diese Maschine genügend! Nur nicht in Deutschland! Warum diese RGV
    damals von meinem Vorbesitzer importiert wurde, kann ich dir leider auch nicht sagen! Aber es wird Gründe dafür gegeben haben!
    Vllt. die bessere Leistung (59PS original) als 21er und 22er ohne der bekannten Schwachstellen der 22.
    Meine L hat z.B. 2-Teilige Auslassschieber, diese arbeiten jedoch genauso wie die der 22er.

Grüße

Hallo Zusammen,

Ich suche den kompletten Kennzeichenhalter für ne VJ21.
    Damit meine ich diesen hinteren Kotflügel inklusive Fach unter
    dem Soziussitz! Ohne blinker oder Ähnliches...

Soziussitz bräuchte ich auch!

Danke