So liebe Leute,
es stinkt, raucht und ist laut .
Was ist geschehen seit dem letzten Post?
Ich hab noch einen 34er Vergaser liegen, leider auch noch nicht aufgearbeitet gewesen. Also mit Vergaser- und Bremsenreiniger bearbeitet, besonders das Leerlauf und Anreicherungssystem. Hab in dem Zuge dann auch direkt die Leerlauf- und die Kaltstartdüse neu gemacht, leider konnte ich das Schwimmerventil nur sauber machen und hab's nicht getauscht. Dann wieder alles zusammengebaut, dabei hab ich dann auch festgestellt das am verbauten Vergaser die Feder der Leerlauflufteinstellschraube nicht installiert ist. Das könnte somit ein Grund gewesen sein, die Schraube war entsprechend viel zu tief eingeschraubt! Ich halte das für das Wahrscheinlichste für die Probleme letzte Woche. Am Schwimmer öffnet und schließt das Ventil ordnungsgemäß, das schon mal gut, lasse ich erstmal so.
Der Motor ist dann nach den vielen Jahren Standzeit und der Motorrevision in 3 Sekunden mit gezogenem Choke angesprungen und nimmt jetzt auch gut Gas an. Hab jetzt alles auf Standardwerten stehen, muss dann auf der Straße mal geprüft werden.
Denn anderen Vergaser schaue ich mir bei Gelegenheit mal genauer an, gereinigt hatte ich den eigentlich auch....
Jetzt muss ich dringend mit den Anbauteilen weitermachen, die Kiste muss wieder rollen. Die Hinterradbremse und der Monohöcker sind aber noch problematisch, bzw. werden wohl noch etwas Zeit beanspruchen. Erstere baut keinen Druckpunkt auf und Zweiter muss noch der Lichtausschnitt rein und Lack drauf.
Viele Grüße