Beiträge von TZR Eric

Hallo,
    ja das ist meine, Sie ist wie neu, ein echtes Traummotorrad..., habe auch noch ein TZR 250 SPR in Marlboro komp. mit TZ Technik. Eine TZ 250 in Marlboro habe ich auch noch.... Diverse TZR 250 Motoren ( 3XV ) auch Getriebe mit Trockenkupplung. Alles im Top Zustand.
    Gruß

@Racepapa,

wie schon gesagt es sollte hier niemand pers. angegriffen werden......
    wie weiß auch das es immer wieder einen geben kann der schneller ist..... so ist das nun mal....
    aber es wird doch auch immer gesagt: mit 250 iger gegen hubraumstarke 2Takte zuviel macht keinen spass weil immer im wege......
    .... aber wie gesagt, das Reglement bei Jura ist jetzt positiv angepasst und hoffentlich gibt es einen zuwachs in der Klasse 1, ich würd mich freuen mit Leuten zusammen zu fahren mit denen man das gleiche Intresse hat eben richtige Rennmotorräder zu fahren.
    Gruß

@Mondial

pers. angegriffen werden sollte hier niemand, es ging nur um das allgemeine, der satz stand da halt nur so und wurde schon öffters hier von anderen verwendet.
    gruß
    Eric

PS: über das Fahrkönnen mache ich keine Aussagen, da schau ich lieber im direkten Vergleich die Leute auf der Strecke an und ziehe meine Schlüsse daraus......

Duplo6
    Zitat:
    Ob mit TZ(R) oder nicht.... Du solltes auf jeden Fall mal bei der IGK fahren...
    damit Dir Stulle zeigt, wo der Hammer hängt

Ich denke ich kenne den Stulle schon ein bischen länger ( 15J. ) als Du, und ich weiß wie er fährt...... er übrings auch wie ich fahre. :nuts:

Ach ja, so eine 900 Duc habe ich schon mit 145kg gesehen und gefahren, und das Ding war richtig schnell....

IG Königsklasse ist natürlich auch intressant, aber ich habe eigentlich keinen Bock mehr auf irgendwelchen Straßenrennstrecken wie wild durch die Botanik zu fahren, ( das habe ich über Jahre genügend in Holland gemacht ). Übrings Angst hab ich vor Straßenrennen keine. Auf eine Straßenrennstrecke gehört ein 250PR nun wirklich nicht.
    Für solch ein Bike gibt es doch wohl wirklich nur eine Spielwiese und das ist doch wohl eine permanente Rennstrecke, solche Geräte sind für Kurvengeschwindigkeiten gemacht und nicht für totbremmsatakken und hart umlegen und früh wieder Gas geben!!! Das sollte mann lieber mit 4 Taktern ( Eisenhaufen :biggrin: ) mit Hubraum machen, die sind da besser geeignet.

Ich meinte ja auch nur das die Klasse 1 bei Jura jetzt für all die Leute mit 250PR ohne Lizens eine echte allternative ist, und der Spass mit dem Grillen und Bier trinken ist da allemal auch gegeben. Und wehr meint er muß umbedingt noch mehr Rennen fahren der kann doch auch noch in der Klasse 5 fahren, und sich gegen die gemachten 1000er behaupten, im Regen würd ich das sogar mit meiner TZR machen.
    Jura hat ein hochkarätiges Fahrerfeld was sich mit anderen Fahrerfeldern in den einzellnen Klassen immer messen kann, die Veranstalltungen sind sehr gut organisiert und die Fairness wird sehr groß geschrieben.
    Und wenn ich höre wie einige hier sagen " der mit dem Eisenhaufen hat mich Rundenlang behindert, da hab ich ihn eben rausgedrückt" der sollte sich mal fragen was er überhaupt will: Hobbyrennen fahren oder noch von Kenny Roberts entdeckt werden! Wenn er das zweite will sollte er in einer anderen Liga fahren, auf jedenfall nicht bei Jura, IGK. usw.
    Ich habe im letzten Jahr auch immer in der ersten Reihe bzw. auf Pole gestanden und die 4Takter z.T auch aus der zweiten Reihe waren im ersten Eck immer vor mir, ( in Rijeka bin ich nur als 10ter ins erste Eck gekommen ), aber nach der ersten bzw. zweiten Runde hatte sich das von alleine geklärt, ich hab auch nie gejamert" die scheiß 4Takter behindern mich immer". Für mich waren das Mitbewerber die man eben besiegen muß wenn man gewinnen will.

Ich für meine Teil werde auf jedenfall bei Jura fahren, die Preise sind da ok, die Leute in Ordnung, der Franz ein Pfunds Kerl :respekt: und die Rennstrecken sind auch sehr gut.
    Ich freue mich auf jeden der die Klasse 1 bereichert. :biggrin:
    Gruß
    Eric

Hallo zusammen,

ich freue mich das hier soviele sind die nun evtl. bei Jura in der Klasse 1 fahren werden.....oder fahren wollen...... und zum Glück sind es 2Takter!!!! Ich für meinen Teil werde auf jedenfall weiter mit meiner Yamaha an den Veranstalltungen teilnehmen und freue mich auf neue "Spielkameraden"
    Ich hoffe das bei jeder Veranstalltung immer min. 15-20 Leute da sind.
    Aber hier wird immer nur von 250 iger PR gesprochen, ich habe im Reglement aber auch gelesen das 900 2Zyl. mit 2Taken zuviel dazugehören, und die "Geräte" haben gut gemacht auch 100PS, und wer damit umgehen kann ist immer richtig weit vorne!!...... wenn sie nicht ihr Motoröl auf der Strecke erbrechen.
    Ich freu mich auf jedenfall....
    Gruß

Hallo,
    ja ich war schon auf beiden Strecken, Panonia ist etwas gewöhnungsbedürftig ( da brauchst Du schon etliche Runden um schnell zu werden)
    Hungaro ist dagegen sehr geil, schnelle und langsame Ecken, Berg hoch und runter blinde Ecken.... einfach geil.
    Du kannst auf beiden Rennstrecken öfters im Jahr so fahren ( gegen Bezahlung beim Betreiber ) Daten hierfür findest Du auf den Webseiten
    http://www.panonia-ring.com
    http://www.hungaroring.hu
    Auf beiden Seiten gibt es eine Deutsche Fassung der Seite.
    Gruß
    TZR Eric