Zitat
Original von Roland
Schau doch wie es bei den 250ern war, 22-23 Fahrer. Die letzten 5-6 auf so einem geringen fahrerischen Niveau, das man nicht von WM-Niveau sprechen kann.
Da war ja der Preis dran schuld denn Aprilia "beliebig" hoch treiben konnte da keine Gegner mehr da waren, da sich die ganzen Japaner gegen den ach so schlechten 2takter stellen und nur fast nur noch 4takter bauen.
Der mit der Hälfte an Teilen und Hubraum gleiche, sogar mehr Leistung entwickelt hat, das soll teurer sein wie ein 4takter?
Von der Zeitmäßigkeit der Motorenkonzepte sehen wir mal ab, denn wäre die Entwicklung mit ähnlicher Entwicklungskraft und Geschwindigkeit vorrangetrieben worden, wären Verbrauch sowie Abgase auch in denn Griff zu bekommen.
Und nochmal zu denn kosten, ich kann mich da an Versprechen anfang letzten jahres erinnern die Kosten von 40.000€ fürs Motorenpacket und 80.000 für fahrfertige Chassis vorhergesagt haben. Ich weiß nicht wo sind wir jetzt 54 oder 56 tausend € für die Motoren die weniger Km halten als wie vorrausgesagt, dazu weniger Leistung und noch mehr kosten trotz der knapp 40 berechneten Fahrer?
Nen Suter Chassis kostet wieviel?
Ich will keine Eier ausbrüten die noch nicht reif sind, aber wir werden spätestens in 2-3 jahren ähnlich Preise sehen wie zu 250er zeiten, sollte sich ein Favoritenfahrwerk durchsetzten was die selben vorraussetzungen der Preisbildung schafft wie eben diese 250er!
Mfg