Beiträge von rushy

Jupp 160/60VR17 sowie 110/70VR17 geht auch.

Is den 110/70 besser wie 126/60. Da hab ich noch gar nicht drann gedacht...

Der Qualifier hatte ein bekannter auf ner Z750. Er hat sich nur über die Geringe Laufleistung von ca. 6.500 km beschwert :nuts:

Das mit der Eintragerei ist nun erstmal bis zum nächsten Reifen aufgeschoben... Ich muss langsam wirklich zum TÜV und der vordere is soooooooooo fertig...:ichsagnix:

Zitat

Original von griffeldreher

Nein, die ersten Kilometer meinte ich, sonst 90° Schräglage.

Ich gehe jetzt mal davon aus Du meinst die jeweils ersten killometer der fahrt. :nixweiss:

Zum nicht warm werdenden Reifen noch was. Ich fahre die ersten killometer nicht letzte Rille. Immer bissel gemütlich anfangen. Trotzdem habe ich gerade bei kalten Temperaturen immer das Gefühl das ich speziell den vorderen nicht auf Temperatur bekomme. Is grad nen Dunlop Qualifier RR drauf vorne.

Kompromiss, ja - wird ehender Richtung Landstraßeneinsatz gehen, da ich da mehr unterwegs bin. Dem Reifen das letzte auf der Renne zu geben, ist nicht geplant.

Tja, das mim 70er vorne...Der Dekra Mann darf es nicht, hier im Süden darf das nur der TÜV, der braucht wohl auch eine Freigabe vom Hersteller, oder sonstiges. Naja, werd dann mal erst nochmal nen 60er fahren und dann mal den hersteller anschreiben um eventuell bis zum nächsten Wechsel eine Freigabe, oder sonstiges Hilfreiches Dokument zu bekommen.

Stulle, warum BT090 nicht BT003RS ?

Was ich vergaß zu erwähnen, ich hab immer bissel bammel das der Reifen auf der Landstraße nicht warm wird. Ist vielleicht nur Kopfsache, aber definitiv vorhanden. Der Reifen sollte also auch kalt gut halten.

Ach ich mag Reifen Themen, jeder meint was anderes und ich werd nachher nicht schlauer sein wie zuvor :nuts:

Edit sagt: Der Dekra Mann ist morgen erst wieder erreichbar.

Abend zusammen,

ich brauch neue Reifen.

Einsatzzweck: Lanstraße, recht Kurvig isses bei uns. Die Alpen sollen damit auch gestürmt werden. Und zu guter letzt soll mich der Reifen bei meinen ersten Rennstrecken gehversuchen begleiten.

Mein erster Gedanke war der von Semi in nem anderen Threat angesprochene Sport Attack. Is ja schön günstig mit ca. 180 € der Satz, aber:

Road Attack 2 = Touren Sport

Dimension 120/60 und 150/60 /// 160/60 oder wenn der Dekra Mann mir ne Eintragung macht 120/70 vorne.

So, hab nochmal mim Mädel gesprochen. Wir kommen, Freundin mim 4T 34PS Möp, Samstag mit Zelt. Frühstück Sonntag wäre klasse.

Wer kommt wann? Ich rechne mit 5 Std. fahrt über die Landstraße. Abfahrt gegen 10:00 Uhr ankunft demnach ca. 15:00 Uhr. Oder sind wir dann zu früh/spät?

Sobald ich die genaue Route habe werd ich´s posten, vielleicht liegt ja wer auf em Weg.