Beiträge von TommyRS250

so hab heute mal ne längere runde gedreht.

am anfang, also nach dem warmfahren hat sie sich wieder nen bischen verschluckt bei nem ampelstart!
    dann etwas später im 5. gang bei 10000upm, bin dann garnet über 160km/h gekomme.

dann hab ich mal vollgetankt, weil ich zwischenzeitlich auf reserve schalten musste, vielleicht liegts ja auch daran? zuwneig sprit oder so

dann am schluss bin ich nochmal diese schnelle strecke gefahren und habs auf 180km/h geschafft und sie hat schon hoch gedreht. bin schon gespannt was sie spitze laufen wird!?

dann aufem heimweg ampelstarts, hat auch gut geklappt

könnte es sein, dass sie zu wenig spirt gekriegt hat?

und ist es normal das wenn man im5. oder 6. bei 6000upm hochbeschleunigen will (also mit vollgas), dass sie nen bischen zickt zuerst?

naja am schluss lief sie dann astrein eigentlich, hoffe es bleibt so.

jetzt zum beispiel beim schnellen ampelstart, wenn ich da richtig gas gebe nimmt sie es erst nicht an und dann stürmt sie los wie hölle!

wenn ich im stand mit dem gas spiele und drehe ganz auf verschluckt sich sich z.B wenn ich aber nur halb aufdrehe geht sie ganz normal !

z.B von unten heraus bei 6000-7000upm da verschluckt sie sich und kommt manchmal garnicht mehr richtig hoch.

ist eiegntlich serie, neue kolben sind halt drin

wenn ich langsam den hahn aufziehe gehts.
    es war heute zw. 19 und 20uhr raum karlsruhe, also net so warm vielleicht 8-10 °C
    vielleicht ein klitzkleinesbischen feucht, aberwirklich minimal.

wie kann ich dann das problem lösen?

hi,

wenn ich bei meiner rs250 vollgas gebe verschluckt sie sich manchmal! also bringt keine leistung und dann plötzlich mit einem schlag kommt sie wieder!

hab mal auch im stand getestet bei halbgas dreht sie ganz normal hoch, doch bei vollgas verschluckt sie sich auch?!

bekommt sie nicht genug sprit oder was kann das sein? zieht sie falsch luft ?

p.s wenn sie aber mal in den oberen drehzahlen ist gehts einwandfrei

hi,

hab sie am wochenende nur bis 6000 drehen lassen, aber das hat ihr nicht so gefallen! sie stotterte dann im immer zw. 5000-6000upm. außeredm siffte sie dan aus dem auslass.

nach ca. 200km hab ich ihr dann auch schonmal zw. 8000-9000 gegeben. bin dann ne weile so gefahren und das hat ihr viel besser gefallen.

wie soll cih den motor langsam einfahren wenn das ihr denn garnicht gefällt?
    wenn sie warm ist macht doch das dann nix mehr oder dass ich bis ca. 8000 drehen lasse oder?

hi,

also habe am wochenende den zug geölt. hat allerdings nicht viel gebracht!

als nächstes habe ich den zug anderst verlegt, dann gings en bischen besser, aber jetzt geht er ein bischen über den tacho. ist also net gerade perfekt verlegt.
    allerdings ist der zug länger als der bei meinem kumpel der auch ne rs250 hat!
    könnte es sein, dass die kupplung so schwer geht, da der zug länger ist, durch mehr reibung oder so?

nein habe ich noch nicht, aber ich werde deinen rat befolgen!

hätte eigentlich gedacht, ich kann dann dem hebel dadurch mehr "zug" geben und dadurch gehts leichter.

@wou
    bist du nicht derjenige, der die gebrauchten teile verkauft? weil ich wäre da an diverse teile interesiert

mfg tommy

hallo,

meine kupplung ist ziemlich "hart" ! wenn das so weiter geht hab ich bald ne sehnenscheidenentzündung! :loudly_crying_face:

wie kann ich sie denn weicher einstellen? geht das nur mit den stellschrauben am hebel oder muss ich an dem zug unten auch noch was verstellen?

mfg

tommy