Beiträge von Puppenspieler

Also so wie ich das gerade mitbekommen habe, ist es also nicht einfach mit dem Ram-Air...

Hab leider aber immer noch keine konkrete Antwort bezüglich Modifikationén an nem RS Luftfilterkasten, bis auf den ganz guten Ansatz vom AS.

Gibt's Vorstellungen wie viele Löcher usw.........

Oder am besten gleich den Deckel weglassen für extrem maximale Luftzufuhr?!?!?!
    Damit werden dann sicher 8,35 PS plus am Hinterrad anliegen!! :freak

Für konstruktive Antworten wäre ich echt dankbar. :D

Hi Jungs und Mädels!

Wollte mal wissen, wer Erfahrungen mit der Optimierung von nem RS 250 Luftfilterkasten hat.

Das mit den Trennwänden herausnehmen ist mir schon bekannt.

Mich interessiern hauptsächlich Bohrungen oder ähnliches, zur besseren Luftzufuhr, und deren Positionen.

Hab nämlich mal gehört, wenn die Bohrungen/Löcher... falsch angebracht sind, dass das Anströmverhalten der Luft negativ beinflusst wird, was sich (natürlich) negativ auf die Motorleistung auswirkt.

Zweitens würden mich Erfahrungen mit "RAM-Air" inkl. Bedüsungsänderungen interssieren.

Drittens und zu guter Letzt, welche Luftfiltermatten empfehlen sich für den Rennsport in Verbindung mit der Luftfilterkastenänderung?
    Ganz mitllere grobe oder gar keine???

Vielen Dank und schönen Feiertag!!!

Mann Jungs!!!

Seit doch nicht immer gleich so angepiss..

Ich denke, dass das hier immer Spaß sein soll!
    Denn für was fahren wir Moped, vor allem Zweitakter?!?
    Um uns gegenseitig zu zerhacken?
    Um die unzähligen Schrauberstunden in Streits und Diskussionen zu verwandeln?

:confused_face:

Also bitte hört auf damit, denn in Most war echt purer Fun und Action angesagt, schönes Wetter usw. und alles Andere passt hier irgendwie nicht so ganz dazu.

Natürlich ist es richtig über die Unvernunft von Jugendlichen zu Dikussieren, aber bitte in einem anderem Zusammenhang, bzw. eigenem Thema!

So, let's still rock! :freak

Servus & Pace (ital.)

Ist das nicht immer das gleiche Problem?

Alle wollen mit irgendwelchen Sachen die sie irgendwo gehört oder gelesen haben mindestens 78,37 PS und 238,5 km/h Topspeed erzielen!?!

Das ist alles nicht so einfach wie die "Anderen" irgendwo sagen und da sprech ich aus eigener Erfahrung, denn mein erstes Tuning war auch so 08/15 und hat überhaupt nicht gefunzt. SozusagenderletzteScheiß!!!

Nun, erstmal gucken, was überhaupt sinnvoll ist zu tunen!
    Und wie Icke so schön sagt: "Ist dein Fahrwerk schon gemacht um dann die eventuelle Mehrleistung auf die Piste zu bringen?"
    Da muss man anfangen!
    (Übrigens noch mal Danke an die Jungs {Icke, Flo...}, die mich selbst zum vernünftigen Tunen gebracht haben!)

Also wenn mal alles Andere stimmt und die Überlegung getroffen ist ob die Möhre auf der Straße oder der Rennstrecke bewegt wird, kann man anfangen überhaupt was am Moped zu machen.

Straßenfahrern würde ich aber von solchem Tuning mit Steuerzeitenveränderung und und und extrem abraten! Weil wer will denn, bevor er auf seinen Bock steigt um zum Brennen zu gehen oder zum Baden zu fahren erst mal Temp. und Luftdruck messen, um dann seine Hauptdüsen anzupassen... ? :D
    Denn wenn dies nicht geschieht, geht meist der Motor fest und alle Leute die 08/15 Tuning betreiben wundern sich immer drüber. Warum nur? :confused_face: :explode

So und wenn man sich für die Rennstrecke entschieden hat, dann sollte man seinen Motor, bevor überhaupt etwas an den Dichtungshöhen verändert wird, erstmal ausmessen um die Serientoleranzen zu ermitteln.
    Denn dann kann man anfangen die richtigen Dicken durch Maßketten zu ermitteln, natürlich für jeden Zylinder einzeln.
    Wobei hier die Vorüberlegung getroffen werden muss, was ich überhaupt mit dem Motor machen möchte. Höhere Verdichtung oder gleiche Verdichtung und veränderte Steuerzeit oder oder oder...

Alles nicht so einfach, wenn man das Optimum aus seinem Motor machen möchte!
    Immer erst überlegen, was man überhaupt will, dann Motor ausmessen (ganz wichtig), evtl. auch noch Köpfe auslitern und dann anfangen die Dichtungen anzupassen! Nach solchen Maßnahmen muss die Peripherie natürlich auch angepasst werden! Sonat funzt wieder gar nix mehr! Und dann wundern sich alle wieder, oder so :winking_face_with_tongue:

Also viel Spaß beim überlegten :-| Optimieren und bete, dass der Leistungszuwachs Dein ist! :freak
    Oder beziehe in Deine Überlegungen :confused_face: ein ob's überhaupt sinnvoll ist, sowas zu machen...

Viele Grüße

Zitat Flo: "Später bremsen :-| schneller durch die Kurve CONFUSED) und früher wieder Gas geben W)!"

Hi Leute!

Will meine RS250 original Auspuffanlage verkaufen.
    Jetzt habe ich aber eine Anfrage, ob das Ding auch an eine RS125 drangeschraubt werden kann.
    Nun wollte ich wissen, ob das funzt. :confused_face:
    Und wenn ja, ist das Ding Plug & Play?
    Funktioniert die Anlage von der Charakteristik her mit dem 125er Motor?
    Welche Seite der Anlage wird benötigt?
    ...

Danke schon im vorraus!