Beiträge von gran

    Ich hätte die RS nach dieser dummen Anmache auf meine Fragen sowieso nichr genommen.
    Und so super ist der Preis jetzt auch nicht für eine 99er..
    Außerdem glaube ich nicht Mal, dass die RS verkauft wurde!;)


    Ich schaue mich übrigens eh nach einer Mito um. :arsch:

    Ich suche sicher nichts neues! Aber das mit dem Lenkergewicht kann eben auch von einem Unfall herrühren und das wollte ich schon klären.
    Dass es kein Problem ist das Lenkergewicht auszutauschen habe ich nie bestritten!


    Und für mich ist TÜV/AU natürlich selbstverständlich, sorry wenn für dich nicht!
    Gerade wenn auch noch irgendetwas nicht eingetragen ist, das muss bei einem Kauf natürlich eingetragen sein.


    Warum ich dich nicht angerufen habe, habe ich auch erklärt.
    Finde es auch nicht sehr schön, dann so angemacht zu werden. Aber naja..

    Ich habe mich noch nicht damit auseinander gesetzt, aber von diesen Herstellern sieht man ja oft verbaute ESDs.


    Ich meinte übrigens nicht Shark, sondern Arrow.


    Also ist JollyMoto schon das beste was zu bekommen ist?


    Mit welchem Vergaser und welchem Seup bist du gefahren?

    Ist die Anlage für den Serienmotor entwickelt?


    Würdest du die Jollymoto Anlage besser als die von Gianelli oder Shark einstufen?


    Gibt es bessere Alternativen für den Serienmotor und was kosten die so??

    Ich möchte halt offene Fragen vorab klären.
    Und das mit dem Lenkergewicht lässt mich schon stutzen, weil es ja auf der ganzen Außenfläche gerostet ist. D.h. entweder ist der Besitzer übelst irgendwo lang geschrappt oder er hatte einen Unfall..


    Bevor man dann näheres direkt bespricht, hätte ich solche Fragen halt gerne öffentlich im Forum geklärt, weil ich keine schlechte Erfahrung machen möchte!
    Das hat absolut nichts mit michl zu tun. Nur kenne ich ihn nicht und deswegen bin ich genauso mistrauisch wie gegenüber jedem anderen Verkäufer.
    Ich bitte euch das auch zu verstehen. Denn als Student sitzen mir 1500 Euro für einen Fehlgriff alles andere als leicht.

    Das heißt die RS ist jetzt ohnehin definitiv verkauft?


    Bis nach München sind es von mir geschätzt 400km, da kann ich nicht einfach Mal so vorbeikommen und natürlich möchte ich schon alles, was die Fahrt letztendlich vergebens machen könnte, schon vorab klären, soweit dies möglich ist.
    Deswegen z.B. Detailbilder, dass das Dekor einwandfrei ist und die Verkleidung keine Kratzer oder Beschädigungen hat.


    Neuer TÜV/AU ist doch beim Verkauf sowieso selbstverständlich. Also solltest du das nicht wegen mir machen.
    Wobei das auch noch zu erledigen wäre, wenn wir dann einen konkreen Termin vereinbart hätten.
    Und was müsste sonst noch eingetragen werden?


    Also wenn die RS nicht verkauft ist, habe ich sicher weiterhin Interesse.



    Edit: Ich hab mir die eingestellten Bilder noch Mal genau angeschaut und dazu einige Fragen:
    Das rechte Lenker gewicht ist auf der Außenseite komplett gerostet - Unfall??
    Auf der linken Seite ist ein Aufkleber auf der Seitenverkleidung - Schadstelle?
    Wofür sind die Löcher in der Kanzel und in der Soziusverkleidung?

    Ist aber schon irgendwie komisch, dass die RS mit weniger als 11.000km und bei Fahrweise im Drehzahlkeller schon einen Zylinderschaden hatte..
    Wie erklärst du dir das michl?


    Leider ist München sehr weit entfernt von mir.


    Wäre es möglich, dass due noch Mal ein Paar Detailbilder postest auf den man den Zusatnd des Dekors und der Lackierung sowie einfach den allgemeinen Zustand besser erkennen kann?

    Und du kennst ihn so gut um sagen zu können, dass er sie nicht hier angeboten hätte wenn sie nicht in Ordnung wäre?


    "Zu dmämlich um damit Spaß zu haben" irritiert mich schon irgendwie. Das könnte bedeuten, dass da auch schon einiges im Argen liegt..

    Vielen Dank für den Link, Racing Aprilia!


    michl verkauft die RS ja im Auftrag eines Bekannten, der "zu dämlich war um Spaß damit zu haben"..


    Kennst du also den Besitzer oder michl um die Aussage treffen zu können, dass die RS aus guten Händen kommt?

    Racing Aprilia hat maich auf diese Anzeige hingewiesen.


    Würde gerne wissen, warum schon ein neuer Zylinder fällig wurde und ob sonst irgendwas am Motor gemacht wurde.
    Wo wurden die Arbeiten durchgeführt und gibt es Rechnungen dafür?
    Wurde die RS seit Beginn an nur offen bewegt?


    Ich habe auch die Zusammenhänge noch nicht ganz verstanden:
    Die Maschine wird im Auftrag für einen Bekannten verkauft.
    Wie ist der mit dem Motor umgegangen, welches Öl wurde verwendet, warum wird verkauft etc??
    Dass der Bekannte "zu dämlich war die RS so zu fahren, dass sie Spaß macht" hört sich ja nicht sehr positiv an..


    Zitat

    Original von Fabe
    von diesem moped rate ich euch ab. michl kann sich sehr schwer von VERKAUFTEN teilen trennen.


    Und was möctest du damit sagen, Fabe?!