Beiträge von kub

Ich bin mir sicher das die ihre Leistungs- und Drehmomentangaben nicht bis auf die letzte Stelle nach dem Komma gemacht haben und auch die Drehzahlen werden sinnvoll gerundet sein.

Macht auch keinen Sinn 45,283 Nm bei 11682/min anzugeben.

Davon abgesehen bedeutet bei den gegebenen Werten ein Drehmomentabfall von 0,4 Nm bei 11800/min schon das die Leistung nicht mehr ansteigt.

Das ist also unmöglich ?

Ich meinte ja auch nicht das du unbedingt auf ein anderes Getriebe umbauen sollst.
    Aber nichts machen und "nur" ein paar km im Jahr fahren ist grob fahrlässig.
    Nachschauen was drin ist und dann wenigstens auf Update 3 umrüsten (wenn noch nicht verbaut).
    Ein neues/anderes Gehäuse (wenn du überhaupt eins bekommst) ist wesentlich teurer.

Bloß weil Denso keine Ventile für den Aftermarket produziert heißt das noch lange nicht das sie als OEM
    keine Herstellen.
    Da will der Auftraggeber (in dem Fall offensichtlich Toyota) natürlich auch nicht das an Dritte (in dem Fall du) Informationen darüber raus gegeben werden.
    Deshalb sollst du dich an Toyota wenden.

Wenn ich irgend wo was in Auftrag gebe will ich auch nicht das der dann mit anderen darüber redet.
    Ist jetzt für dich eher ungünstig weil Toyota dir da mit ziemlicher Sicherheit nicht weiter helfen will.

Zitat

Original von Burnis Papa
    Wie auch beim Vergleich 4T/2T bei den Crossern sagt das Fahrzeuggewicht nur bedingt etwas über die Fahreigenschaften aus. Eine 250 4T hat mittlerweile vor nicht allzu langer Zeit noch für unmöglich gehaltene Leistungsdaten und wiegt auch nicht mehr als eine 125er 2T. Trotzdem fährt sich letztere wie ein Fahrrad und erstere nicht. Stichwort: Rotierende Massen und Kreiselkräfte.

Die aktuelle KTM 125 SX wiegt 87,5kg
    die 250 SX 95,5 kg.
    Dem gegenüber stehen die 4-Takter mit
    250 & 350 SX-F 99 kg und die 450 SX-F mit 100 kg.
    Also einen Gewichtsvorteil gibt es aktuell immer noch und bei der 125er sind es ganze 11,5 kg. (vorausgesetzt die Werksangabe stimmt)