Beiträge von Frederik

Dann kann ich ja erst mal beruhigt sein. Das muß bei mir dann auch vom Öl her kommen. Zug und alles andere ist eigentlich fast wie neu.
    Das einzige was noch sein könnte wäre die besagte Sägezahnbildung, aber da müßte ich schon dermassen blind gewesen sein, als ich die Kupplung in der Hand hatte :shock:

Vielleicht liegt es ja auch an dem nagelneuen Öl, muß ich mal alles erst schön einfahren. Kann sich ja noch legen. In erster Linie hatte ich mir Sorgen um meine Kurbelwelle gemacht, die soll ja nun nicht auch noch aus der anderen Richtung auch eins auf die Mütze kriegen.

Danke für die schnelle Hilfe.

So hätte da mal etwas zu fragen.

Und zwar wenn ich bei meiner RS vom Leerlauf in den ersten Gang schalte braucht die Kupplung immer ein zwei Umdrehungen, damit sie schön durchläuft.
    Mach ich das ganze wenn der Motor aus ist, dann schleift die Kupplung ohne ende und will nicht frei laufen. :nixweiss:
    (Kupplungshebel wird natürlich voll gezogen;bevor mir das einer unterstellt) :)

Hatte mir jetzt auch schon mal die Kupplung angeschaut konnte aber jetzt nichts erkennen was da haken könnte??

Vielleicht kennt jemand das Problem?

Mit alten Verletzungen sollte man auch nicht kommen. Sollte eigentl. klar sein.

Bei mir war z.B. meine Knieverletzung doch noch zu etwas nütze. Und da ich mich unter keinen Umständen operieren lassen wollte, weil ich mich doch so davor gefürchtet habe, habe ich die OP erstmal auf eine Woche nach dem Musterungstermin verschoben.
    Konnte ja nicht ahnen, dass es doch nur ein Kreuzbandriß war. :nixweiss:

Ja kannst du jederzeit stellen. Mußt halt nur einen guten Grund vorweisen, wie z.B. Arteste oder Befunde die an deiner Tauglichkeit zweifeln lassen.

Ich würde auf jedenfall mal alle Arztunterlagen zur Musterung mitnehmen, auch wenn die Ärzte(Bundeswehrärzte) meist nicht sonderlich interessiert tun. Und dann schau erst mal was rauskommt.

Wenns denn dann doch tauglich heißt :winking_face_with_tongue: kannst du bis kurz vorm Einberufungstermin immer noch einen Antrag auf Nachmusterung stellen.
    Es kann einem schließlich immer mal etwas in der Zwischenzeit zu stoßen mit dem man nicht gerechnet hat, und plötzlich T7 oder T5 gemustert wird. :D

Weiter Tipps hast du ja schon en masse gekriegt.

Viel Glück

Hi!

Habe mal ne kurze Frage zu den Kolbenringen. :DBin nämlich gerade am Dichtung wechseln und wollte den Zylinder wieder draufstecken.

Jetzt gibt es da unter dem 2.Kompressionsring noch einen Ölabstreifring??
    Ist der von belang?
    Der hat sich nämlich vervielfacht und nicht wirklich mehr zu gebrauchen.

Würde mich nämlich interessieren, ob man den getrost weglassen kann??? :confused_face:
    Gibt ja schließlich auch Einring Kolben.

So, ich bin es nochmal. :)

Hat nicht irgendwer noch so ein paar Messing Nippel auf Lager oder kann sie mir besorgen????

Habe nämlich beim Händler mal angerufen und ich sollte vorbeikommen, doch leider ist der nicht wirklich mal grade um die Ecke.

Also helft mir. Wer besorgt mir meine Nippel?? :smiling_face_with_sunglasses:

Jawohl, hast recht. Ein Nippel funktioniert nicht mehr. Wo kann ich die denn günstig neu kaufen?

Und vor allem wie kriege ich die Dinger raus????? :nixweiss:
    Sind die per Gewinde reingedreht?

Danke.

So, da habe ich endlich mal nachgeschaut. Ist doch nirgendwo Öl ausgetreten an der LiMa Seite. Ist halt alles schön langsam vom Zylinder her rüber gelaufen, so das es halt so aus sah. :D

Mal ne andere Frage und zwar läuft bei mir das Öl schön stetig in den Zylinder rüber, obwohl mein Mop kein cm gefahren ist????? :nixweiss:

Das darf doch nicht sein. Was kann denn da an der Ölpumpe oder auf dem Weg zum Zylinder defekt sein. Konnte leider noch nichts entdecken.

Wäre für jeden Tipp dankbar.

:]