Beiträge von max23

    Hab heute die Düsen zur weiteren Abstimmung bekommen.
    Wenn ich jetzt kleinere als 240er MJ brauche dann dreh ich durch. :D


    Morgen vormittag werd ich mal ne Stufe runterdüsen wenn das Wetter mitspielt.
    Bin dann auf MJ 260/270, PWJ 65/45 MAJ 0,6


    @ JCN: Wär super wenn du Fotos von deinen NLS uploaden könntest.
    Natülich können auch andere ihre Umbauten herzeigen, sofern sie Fotos haben.


    Ich dachte daran die NLS Ventile links, anstatt des Leerlaufluftsystems anzubringen.
    Sonst ist ja nur wenig Platz.


    mfg

    Hey dankeschön für den Tipp.


    Hast recht werd mal auf 65/45 runter gehen.


    Bin gerade dabei auf 2 getrennte Ventile um zu bauen.


    Weis man eigentlich wieviel Strom man da ziehen darf?
    Ich hätte da Ventile ausn KFZ Bereich.


    Möchte aber nix abqualmen.

    Also den Lufikasten hab ich original lassen, nur ne andere Matte hab ich rein.


    Ok, werd das mit dem NLS Ventil und dem Lämpchen mal probieren.


    Oben raus (über 9t) taktet das nicht mehr?



    Meine zuckt oben raus ab 10 000. Und ich trau mir nicht zulange drauf bleiben.
    Eventuell Powerjet zu groß oder zu klein? 65/55 hab ich jetzt.
    Könntens die AS auch sein, hab neue rein gemacht...?


    Hab mir grad wieder Düsen bei Topham bestellt. :D


    mfg

    Hallo JCN!


    Muss dir eh mal ein Lob aussprechen.


    Deine Abstimmungsanleitung ist äusserst hilfreich, und funktionierte genauso wie du es beschrieben hast. :daumenhoch


    Naja wenns bei dir auch so ist muss ich wohl noch runterdüsen.
    Nur unser Suzukihändler hat keine Mikunidüsen lagernd! Frechheit.

    Hallo.


    Naja der Fred is schon ein Jahr alt.


    Aber ich habe jetzt genau dasselbe Problem wie JCN.


    92er RGV mit 22D7 Vergasern, ist nach leichtem Tuning (Jollys, Boyesen) einfach immer zu fett.
    Habe mit MAJ 0,6 und MJ 310/320 PWJ 65/55 und 0-8er Stock angefangen runter zu düsen.
    Jetzt bin ich auf 280/290, und 0-7er Stock runter--- brodelt immer noch zwischen 6 und 7,5.
    Nadel ist in der Mitte.


    Bei 10000upm Bergauffahrt hat sie manchmal nen Hänger drin. Wie wenn man kurz an die Vorderbremse tippt.
    Was könnte das sein? Hat jemand einen Tipp?



    Habe nicht damit gerechnet das ich kleiner als Serie bedüsen muss. :nixweiss:


    Jetzt steh ich an, muss ich mir doch noch kleinere Düsen besorgen.



    mfg max

    Finde das geladene 2Takt Thema auch ganz interessant.


    Man könnte doch anstatt eines Abgas-Turboladers einen Radialverdichter verwenden.
    Gibts zb. für VR6 Golf zum Tunen. Die bringen bis zu 1 bar Ladedruck.


    Da wären 3 Probleme beiseite geräumt:


    1.Schmierung des Laders


    2. Man braucht den empfindlichen Auspuff des 2 Takters nicht ändern um das Turbinenrad anzutreiben.


    3. Der Verdichter wird nicht so heiss. Beim Abgasturbo sinds ja bis ~200°.


    Man müsste nur mittels Zahnriemen den Verdichter antreiben. "irgendwie" :D
    Mit der Abstimmung wirds da auch einige Probleme geben, denke ich.

    Ab 74,5 Ps wird aber aufgerundet! :D


    Ich schätze mal das du es schaffst. Wär ja sonst rausgeschmissenes Geld. :daumenhoch

    Danke euch, jetzt hab ichs kapiert!


    Ich hab eh auch die Liste mit den RGV Teilen bekommen. Das ging super.


    Bei unserem Suzuki-Händler wurde ja nur genörgelt, weil er das Gerät zur Belichtung der alten Ersatzteilfolien erstmal abstauben musste. :face_with_rolling_eyes:


    Dann kauf ich halt woanders ein! :D


    Gruß Max

    Jetz kenn ich mich bald garnicht mehr aus...


    Laut Topham gibts eine Leerlaufluftdüse und eine Leerlaufdüse!


    Wobei die "Leerlaufluftdüse" dieselbe Artikelnummer hat wie die "Hauptluftdüse"!


    Die anderen sind eindeutig zuzuordnen.


    Könnte mir da jemand behilflich sein?


    mfg max