wow,was hat das denn gekostet?
Beiträge von camel
-
-
Sag, wie viele KM hast Du bis jetzt mit den Teilen?
-
Zitat
Original von duner
Man kann die schieber im nachhinein nicht so ohne weiteres wieder Eloxieren!!
Jedes Stahlteil erzeugt beim Eloxieren.
Mh wie erklär ich das am besten.
Senkerodieren ein Begriff für euch? Das Alu wird auf alle Fälle weggefressen wenn man sie Eloxieren würde und Stahl ist mit bei(Spannstift).Also vier Stück mit abätzen und neubeschichten 50 euro.
Die Beschichtung ist um einiges besser wie die Eloxalschicht. Man meint gar kein Alu mehr in der Hand zu halten nach dem Beschichten.
Die Teile geben einen Stahlmäßigen Eindruck. Beim leichten aufeinanderschlagen klingen sie hell und hart.
Hab schon Eloxiert, Harteloxiert,Hartcoatiert mit PTFE aber die Beschichtung ist wirklich das beste was ich ausprobiert habe.Sie passiert auf einer Nickelbasis.
Das ist so ein ähnliches Zeug wie die Zylinderbeschichtung.Kann das gern für dich machen und wenn du mir die Teile schickst die Anschlaghülse nicht vergessen!!
Am besten ne private nachricht schreiben und mir ist es echt am liebsten vorher mit dir zu telefonieren
dann können wir alle einzelheiten besprechen.Das klingt gut!
Pass auf: Wenn ich im Winter/Herbst die Sachen auseinandernehm, würd ich eh gerne mit Dir mal telefonieren, zwecks neuem Mittelteil/Beschichtung.Ein Alu-Pin ist in meinen Augen vom Ausdehnungskoeffizienten das einzig wahre. Wann nimmt RGV-Peter "Deine" Schieber wieder auseinander zur Begutachtung?
Gruß
Camel
-
bei Schiebern weiß ich net aber ansonsten sieht eine "kaputte" Beschichtung aus wie abgewetzt oder Matt. Mußt halt sehen, wenn Stellen anders aussehen, als der Rest, der nicht in Kontakt mit irgendwas stehen kann...
Hmmmm....verständlich?
Edit:
Die helle Stelle fänd ich z.B. verdächtig und die oberen Ecken ... -
ok, Danke für die Info.
Kann ich über Dich beschichten lassen? Wenn ja, was kostet mich das für 4 Schieber? -
Die Schieberteile könnte ich doch eigentlich per Sandstrahlen säubern, oder? Ich hab mir mal so ein Gerät für meinen Kompressor gekauft.
Was nehme ich als Strahlmittel? Glasperlen? Ich hab nur Erfahrungmit normalem Korrund oder wie das Zeug heißt. Das würde aber eine zu hohen Materialabtrag verursachen, oder? Glasperlen soll da besser sein hab ich gehört...
Sandstrahlprofis meldet euch! :)
und kein wenn und aber, ich will meine Schieber nur komplett sauber wieder einbauen, auch wenn sie dann wieder versiffen... :D
-
ich nehme mal an: Entölung = Abtransport "aller" Schmierstoffe und damit erhöhter Verschleiß am Schieber...
-
Argh, CWAF Du schneller Hund ...
-
Was ist klein, silbrig, und hat in roten Lettern das Wort "Suchen" auf sich stehen?
Na? Na? Kommst du drauf?
Der Suchbutton! Wow, ich wußte du findest Ihn!
Na ja....ich kann Dich schon verstehen, ist verdammt kompliziert zu bedienen die Suchfunktion...
Also: Sportauspuff = magereres Gemisch = evtl. Gefahr eines Kolbenschadens ...
Kontrolier Dein Verbrennungsbild (Kerze/Kolbenboden) und ergreife dann die evtl. notwendigen Maßnahnmen, ok?
-
Zitat
Original von Racepa
Camel,eine Automatik-Klasse gibt es auch .... für die unter 6-jährigen (naja, 8- jährige auch!).
Aber die letzteren fahren dann meistens schon 50er oder 80er mit Getriebe!
Und wie sie fahren, ist eine wahre Freude!Klick mal auf das 2. Kästchen von links unter meinem Beitrag (Homepage von ...).
Racepa
die kleinen Knirpse sehen kampfentschlossen aus *g*
net schlecht ....