Beiträge von wiba

Zitat

Original von zwei_im_takt
    Trotz allem ein total bescheuerter, unreifer Text!!!
    Man kann als Handweker absolut Top und trotzdem nicht arrogant sein!
    Man muss auch nicht jedem in den Arsch kriechen, aber ein gewisses Maß an Professionalität sollte sich auch im Umgang und Ton wiederspiegeln, wenn man was verkaufen möchte!
    Schade, dass so Jemand mit seinem know how (wie er selbst schreibt) so polarisieren muss. Wäre mit dem Text besser anonymer geblieben.

Martin

Martin, genau das waren auch meine Gedanken beim lesen des Textes.
    Der scheint alle RG500 Fahrer für Vollpfosten zu halten. :kopfklatsch:

Zitat

Original von Zxmadx
    @ Wiba.

Stammt die Messung von dir? Gibt es Info dazu?

Die Messung wurde physikalisch beim Guido Fiedler gemacht. Ich hatte mich nur um die graphische Auswertung gekümmert.
    Es handelt sich um einen Luftgekühlten RD250 Motor mit 2R8 Zylindern.
    Die sind vom Fenster-Layout entsprechend ausgeführt wie die der 250er LC.
    Der Eigner hat die aber noch bis ins kleinste Detail bearbeitet.
    Die offenen Vergaser hatten 34mm und die Zündung nur mit geringer Verstellung Richtung 0 Grad
    Wie ich finde eine sehr gelungene Konstellation und das ohne Auslaßsteuerung.

Zitat

Original von Rolli
    Willi ich sehe grad, das sind Footpounds :cheers:

Trotzdem, so eine Aussage von dir " 20 PS mehr und Drehmoment verdoppelt" :nuts:
    Leistung ist Kraft mal Arbeitsweg

Schade, mit dir müsste mal wieder jemand ein gutes Bier trinken.

Die RG250 soll ja angeblich 45PS haben, das halte ich jedoch für äußerst optimistisch.
    Der Motor ist wirklich sehr gewöhnungsbedürftig.
    Untenrum nix und obenrum ein kurzes Aufflackern.
    Ich kann ja bei Gelegenheit eine Leistungsmessung vornehmen.
    Mehr als 36PS Kupplungs PS werden da aber nicht bei rauskommen.

Hallo Batou,
    die Auspuffanlage auf deinem Bild ist eine ältere Jolly Moto speziell für die VJ21.
    Wenn du Endschalldämpfer neu stopfst bekommst du die Anlage sehr leise.
    Sogar so leise das man sie für eine Originale hält.
    Diese Anlage ist nicht für die ganz große Leistung zu gebrauchen, also alles über 70PS.
    So laut einem erfahrenen Tuner aus der Eifel. Dafür läuft dein Moped aber sehr schön damit.
    Ich habe diese Anlage bei meiner Renn RGV verbaut und kann daher aus der Praxis berichten.
    Was ich dir noch raten kann ist, dass du ab und an mal nach Verkokungen im Stinger schaust, um bei Bedarf diese zu entfernen.
    Der Durchmesser ist nicht so üppig bei dieser alten Jolly Version und wenn noch Ölkohle dazu kommt, wird es den Kolben zu heiß.
    Wenn du die Anlage verkaufen willst, ich hätte Interesse.
    Gruss Wiba