Beiträge von Mystikal

Also leute mal ne frage hat eigentlich der Schalldämpfer mit der Topspeed etwas zu tuhen ?

Hab heute den Krümmer runtergenommen um ihn zu checken wegen der modellnummer aber siehe da es gibt keine nummer am Krümmer nur am Endtopf! :nixweiss:

Hab am krümmer gerrütelt unf draufgeklopft also da is kein Kat locker der klappert sitzt bomben fest ! :daumenhoch

Also ist dieses komische geräusch was zu hören ist was sich wie eine Zummende Hummel anhört bei einer drehzahl ab 4000U/min was anderes hab auch die dichtung zwischen Zylinder und Auslasstutzen neu reingeben aber keine änderung !

Ich glaub es liegt am nachgemachten ASS CNC gefräst von Ebay aus Alu
    funktionier einewandfrei nur schein der ein leichtes spiel im gehäuse zu haben und das verursacht dieses leichte zummen is nur leicht nicht störend oder so !

mfg

Mann merkt es halt weil es vorherr mit der ASS Starr nicht da war !

Also sie zieht eigentlich ganz schön mit der Übersetzung !

Auf 130Km/h bin ich schnell oben !

Hmm das mit der Düse 132 is wirklich ein bischen zu fett werde mich langsam runterarbeiten ,werde 128 als nächstes Probieren !

Das mit dem Krümmer hab einen gefunden von ner BJ 07 die hat aber einen SLS anschluss was meine nicht hat am krümmer kann ich den trotzdem verwenden !
    Laufleistung am Krümmer 200km

mfg

Also Ritzel is 17 zu 40

Und auspuff hmm glaub ich nicht das ne gedrosselte is weil in Österreich gibts ja die 5kw version mit 80 er begränzung garnicht oder !

CDI is die richtige ohne Drehzahlloch sie dreht schön durch

Hab das Setup vom Aprilia Forum so stehts drinnen
    11KW-Version:

HD 110
    Düsennadel x25
    Position Düsennadel: 3. K
    Düsenstock 266BN
    Leerlaufdüse 62
    Gasschieber 45
    Mischrohrdüse 62
    Ansaufmuffe 1 Kanal offen
    Auspuff B-1137
    Aulaßschieber starr
    Zündkerze NGKBR8ES oder Alternative
    Zündbox 071000

21,5 KW-Version

HD 132
    Düsennadel x25
    Position Düsennadel: 2. K
    Düsenstock 266BN
    Leerlaufdüse 62
    Gasschieber 40
    Mischrohrdüse 62
    Ansaufmuffe 2 Kanäle offen
    Auspuff B-1149
    Aulaßschieber funktioniert
    Zündkerze NGKBR9ES, B10EGoder Alternative
    Zündbox 071000

Wie sie 11Kw hatte mit der 120 HD war sie auf jedenfall zu fett weil sie öfters stotterte und die Kerze fast schwarz war natürlich eine NGK br8

Achja aus dem Endtopf rint der süff runter ist warscheinlich ein anzeichen das sie zu fett ist oder ! Achja Kat is noch drinnen !

mfg

Hallo alle zusammen hab mal ein kleines problem mit meinem Baby !
    Ich hab sie seit 2 Tagen von 11Kw auf 21 KW umgerüstet war nur die ASS Starr eingebaut.

Ok ASS besorgt und eingebaut ASS ist leichtgängig kann mann beobachten wie sie öfnnet und schliest, hab den Ravezug bis zum anschlag gestellt sollte fast bündig sein mehr geht nicht ! Anlage ist gebraucht ersteigert worden bei Ebay !

Mein Baby ist eine Aprilia RS 125 SF0 Bj 2005 7TKM

Vergaser 28er mit 132HD (alt120HD)
    Nadel 25er 2K von Oben (alt3K von oben)
    Düsenstock 266 BN
    Ansaugmuffe 2Kanäle offen
    Zündkerze NBK 9es
    Auspuff und Krümmer original
    Übersetzun 17 zu 40

Als sie gedrosselt war auf 11KW mit der AS Star war sie ein bischen zu Fett eingestellt mit der alten setup
    Sie lief knappe 140

Jetzt isse komplett offen und schaff gerade mal 120-130 :nixweiss: :shock:

Also bei allen gängen spürt mann das ASS öffnet sie dreht auch schön durch biss 11500-12000 (vorherr war bei 10500 sense) :mecker:

das ist mal das eine problem, das zweite ist das jetzt seit dem ich die ASS eingebaut habe so ein komisches BZzzzzzzzzzbzzzzzzz vom Krümmer oder Motor kommt hört sich so an als würde mann eine Biene in einen plastikbächer gefangen halten und sie würde drinnen fliegen, ab einer drehzahl von ca 3500U/min und nur wenn der Motor warm is ! :nixweiss:

Hab schon alles nachkontrolliert hab sogar die Krümmerflanschraube am Motor deswegen abgenudelt und krieg die nimmer auf weil ich sie einfach zu fest gezogen habe ich idiot ! Dremmel muss ran !

Ich glaub das wars daweil kann mir einer weiter Helfen bitte !!
    mfg