Beiträge von Mystikal

Ok also kann ich den Arrow vergessen und was sagt ihr zum Renn shark der was umgebaut würde für nen original Endtopf mit eingeschweister ABE usw.

Ich hätte gerne mehr druck im unterren drehzahlband mit welchem Krümmer kann ich das erreichen also alles vor dem roten bereich !

mfg

Ok hab jetzt ne 128er HD drinnen mit der geht sie schon viel besser im 5 und 6 gang !Nur is sie anscheinend noch immer ein bischen zu fett !
    Wenn ich jetzt von128 HD auf 125 HD (126HD hat der Händler leider nicht!)runtergeh ist der Sprung dann schon zu gros oder is es noch an der grenze das ich statt der 126HD auf 125 springe!

So ich hab mal einen Originalen neuen ASS schieber bestellt über Ebay mal sehn ob es ins gehäuse vom Nachbau reinpasst ich hoffe schon das ganze kostet mich mit versand 87 € nur für den schieber aber is noch immer billiger als wie von Aprilia direkt zu bestellen die wollen doch glatt :hehehe:320€ dafür die spinnen doch :bash:

mfg

Hmm also du meinst ich soll mit dem Nachbau komplett weiterfahren,
    also mit schieber und gehäuse nur halt regelmäsig warten also ausbauen und reinigen ich schmiere es mit Kupferpaste und mit dem läuft es einwandfrei !

Achja das Problem mit der Topspeed war die Düse die 132 war einfach zu Fett mit der 128 HD ist es schon besser aber ein bischen fehlt noch !

Ich hab leider keine 126er gefunden sondern nur eine 125er HD soll ich das Probieren oder ist der Sprung schon zu gross das sie dann zu Mager läuft :nixweiss:

mfg

Wie du es sagst liegt es warscheinlich an der Bedüsung mein Kerzenbild is eher richtung Fett wie auf den Bildern zu sehen!

Was sagt ihr dazu

Das war mit der 132 HD und x25 er Nadel auf 2 K von oben jetzt kommt dann die 128 er drann mal seh wie die dann ausschaut !!

Ich hab da mal einen ASS Schieber Original gefunden meine frage is nur sind die ASS Schieber mit dem dazugehörenden gehäuse Baugleich mit der Originalen !
    Hier wär ein Originaler zu ersteigern
    Klick

Würde der Originale schieber in das Nachbau gehäuse reinpassen :nixweiss:

mfg

Das Problem is das im 5 und 6 gang die Leistung irgendwie fehlt !

Ne hab ich kontroliert is 17 zu 40 !
    Ich glaub eher es lag an der HD hatte vorher noch die 132 drinnen mit der lief sie eben nur knappe 140 die 128 HD hab ich noch nicht getestet !

Leider lässt das wetter in Wien derzeit das nicht zu es Regnet andauernd !

Ich glaub eher das meine Auspuffanlaga komplett zugesifft is und der durchfluss ein bischen daran leidet der Vorbesitzer hat sie komplett falsch eingestellt gehapt und somit alles versaut !

Hinten am Endtopf hat es schwarze schmiere rausgesifft wie ich sie das erste mal Probegefahren bin !

Jetzt versuch ich halt das richtige setup zu finden !

Soll ich mal den Endtopf ausbrennen hilft das villeicht!? :nixweiss:

mfg

Also auf die 11 500U/min kann ich ohne probleme ausdrehen das was mir abgeht ist die Topspeed ! :teacher:

Nur ich will nicht ünnötig den verschleiss in die Höhe treiben und permanent im roten bereich fahren is doch schade für Kolben und Zylinder !

Ich bin vorher mit 11Kw auch schon 140km/h gefahren und jetzt mit ASS muss doch mehr drinnen sein als nur 140 km/h ! :bash:

deshalb ist auch dieser thread offen ! :teacher:

Ein Jolly oder Arrow is halt die Letzte lösung um das Topspeed Problem zu lösen !

Aber eins wundert mich schon auf meinem Krümmer steht keine Nummer oben nur am Endtopf da ich eine Österreichische Version habe scheint das ganze ein bischen anders angeben zu sein als die in Deutschland ! :nixweiss:

mfg

Also der ASS Schieber ist richtig rum eingebaut !! Ich kann auf die 12 000 U/min Drehen was ich aber nicht mache ich schallte schon bei 11 000U/min :aha:
    Dann liegt es eh am KAT wie du es sagst das hab ich fast befürchtet :mecker:.

Also es ist schon eine steigerung von vorher als ich die 11KW version noch verbaut war, deutlich spürbarer leistungschub im gegensatz zu vorher aber das gewisse etwas fehlt noch !

Naja mal weitersuchen wegen nen offenen Krümmer oder überhaubt einer Jolly bzw Arrow anlage !

Wie schauts aus wenn ich den Krümmer auflexe und den entlere also Kat und so raus nehme !? :nixweiss:

Bekomme ich dann die volle Leistung !

mfg

Welches steuergerät meinst die CDI was ich habe ist die offene ohne Drehzahloch und ohne begrenzung!

Das steuergerät vom ASS macht bei 7800U/min auf ist getestet nur der Schieber ist nicht ganz bundig mit dem auslass is schon ganz auf ende eingestellt mehr geht nicht muss mal den Ravezug erneuern kann sein das der das problem verursacht !? :nixweiss:

Derzeitige Setup vergaser is

HD 128
    Nadel x25 auf 2 Kerbe von oben
    Düsenstock 266 BN
    Leerlaufdüse 2 Umdrehungen raus
    Ritzel 17 zu 40

Original Krümmer mit Kat ohne SLS und ori. Topf

Achja was ein bischen lekt is zwischen Krümmer stutzen und Krümmer wo es mit den Federn befestigt ist !

Hab mal was in Ebay gefunden was sagt ihr zu diesem TEIL

mfg