Beiträge von aezzy

Schau doch mal hin:

Da steht " Ich denke dass ein 110er sich tendenziell besser fährt als ein 120er "

Bin damals 350er RD mit nem 110er HINTEN gefahren also weiss ich ´n bisschen wovon ich rede..

Und zum Thema 90er Jahre Design und Mehrspeichenfelgen:

Guck dir mal ne (bereits angesprochene) 250er NSR an mit ihren Mehrspeichenfelgen.. also wer mir sagt DAS sieht scheisse aus der hat wirklich einen an der Waffel..

Wie ich schon sagte, ist alles Geschmackssache ..

Mir persönlich gefallen die Felgen der RGV einfach nicht, und da bräuchte ich auch keinen Komplettumbau, denn die originale Verkleidung der RGV wiederrum gefällt mir so gut, dass ich niemals auf die Idee käme mir ne Tyga o.Ä. dranzuschrauben.

Geht mir auch nicht um die Reifenbreite , denke auch dass ein 110er vorne sich tendenziell besser fährt als ein 120er.

Von den SV Rädern habe ich auch schon gehört aber das ist für mich gehopst wie geschissen, da kann ich auch die originalen Felgen drauflassen.
    Mir gefallen einfach mehrspeichige filigranere Felgen besser .. wie gesagt wenn ichs Geld hätte würde ich mirn paar PVM´s kaufen (hatte Benny die nich auf seinem Umbau?) und gut wärs..aber soviel will ich dann doch nich in die 250er stecken..

Roland, mach dir da keinen Stress - wenns hinhaut, hauts hin, ansonsten auch nich schlimm!

Aber falls doch: Guck, dasse den richtigen "Fühler" ins richtige "Endrohr" steckst :D

Danke für die detailreiche Antwort, SC !

Bei mir wären das primär optische Gründe - mir gefallen die relativ runden, grobschlächtigen 3-Sternfelgen der RGV einfach nicht. Finde da die verdrehten, filigraneren 5Sterner der RS schon wesentlich besser.
    Traumhaft wären ( für mich persönlich) natürlich die Felgen von der 250er NSR ( ich weiss, Einarmschwinge) oder halt Sachen wie die PVM Dinger, die natürlich abartig teuer sind und da übersteigt die ganze Chose mal eben das sinnvoll Machbare.

Weil sich die RS und RGV in machen Komponenten ähnlich sind und ich denke dass artverwandte Moppeds gleicher Hubraumklassen prinzipiell wahrsch. oft gleiche Maße in Sachen Felgenbreite, Achsdurchmesser, Schwingenbreite etc etc haben, war das halt sone Idee..
    Hätte ja auch sein können dass es mit viel Glück einfacher gewesen wäre und die Felgen ohne grosse Umbauten gepasst hätten..

Bin ich wieder ein bisschen schlauer!

Vielleicht wäre dann die einfachere Konsequenz: RGV - Fairing an ne RS :D

Also Dank dir nochmal !!

Habe gerade via googlesuche gesehn dass es schonmal nen Thread dazu oder so ähnlich gab - also Fazit war ja dass Umbau vorne dann sinnvollerweise mit kompletter RS Gabel gemacht wird und hintenrum sollte es tendenziell etwas weniger Aufwand sein..

Ach ja, Richtung Eifel bin ich irgendwie auch kaum noch unterwegs.. habe aber generell den Eindruck dass es da mittlerweile leerer geworden ist wenn ich das mit Sommern vor 2,3,4 Jahren vergleiche wo man vor lauter Moppeds die Hand vor Augen nicht mehr sah.
    Habe zwar in der letzten Zeit, wenn ich denn mal gemütlich zum Café nach Einruhr getuckert bin, nur vereinzelt Grüne gesehen, aber nachdem mit damals mal ein netter Mensch auf seiner Zivil - BMW den Lappen abgenommen hat, macht das auch kaum mehr Spass weil man andauernd nervös den Strassenrand / Rückspiegel checkt..

Hab von vielen Bekannten gehört dass die mittlerweile nach Belgien fahren - Strassen sind wohl streckenweise scheisse, aber mit den Ordnungshütern solls sich wohl echt in Grenzen halten..

Ah okay, lag ich wohl daneben.
    Die Runde die du meinst kenn ich jetzt nicht - bin aber durchaus auch schonmal in Holland mit der RGV unterwegs.
    Bilstain ist mir natürlich ein Begriff, war letzten Sommer noch SuMo da gucken in brüllender Hitze..

Trialsport mit dem Mopped habe ich bisher kaum gemacht obwohl ich direkt neben nem Gelände (->Gressenich bei Stolberg) gewohnt habe. Da bin ich als Stöpke immer mitm Rad unterwegs gewesen aber da die tollen Bikes á la Monty etc immer sauteuer waren und mir das nicht soviel Spass machte als dass ich es hätte professioneller aufziehen wollen, gabs auch kein Profirad für mich :winking_face:
    Die Fantic habe ich eigentlich auch nie wirklich da bewegt. Steht wie gesagt schon einige Jährchen im Keller mittlerweile. War damals son Schnäppchenkauf ohne wirklichen Hintergrund.

Bin lange Zeit MC gefahren, da mein Dad diverse Maschinen von 250er bis 500er besessen hat.
    Bedeutet aber jetzt nicht, dass es mich nicht reizen würde, mit der Fantic mal ins Gelände zu gehen.. man kanns halt nicht vergleichen, Trialsport ist sehr ruhig und taktisch und MC halt wesentlich aggressiver..lag mir immer mehr irgendwie..