So, derjenige der sich die Bremsbelaege reserviert hat, hat sich bei mir nicht
mehr gemeldet. Somit sind diese wieder zu haben und koennen jederzeit auf
die Reise gehen.
Ebenso sind alle anderen Teile noch zu haben bis auf den Gasgriff, der ist weg.
Verkleidungsteile und Auspuff ist auf http://www.afm.at/philipp/rs/ zu sehen.
Beiträge von Phil M.
-
-
Zitat
Originally posted by CWAF
Tja man muss im Leben Prioritäten setzen !Eine Notwendigkeit. Schon drei Mopeds sind zu viel, aber wenns
doch noch ein zusaetzlicher Crosser wird, dann waers endgueltig
nicht mehr zu rechtfertigen.Zitat
Dann wünsch ich dir mal viel Spass mit dem Falschtakter.
Für mich ist persönlich ist die RS 250 was ganz besonderes. Auch wenn ich viel Geld in sie reinstecke und der Verschleiß wohl enorm ist.
Leider... Aber dafür hab ich sonst keine Hobbys !Definitiv ist die RS250 was besonderes, auch fuer mich, und grade auf
Rennstrecken wars das groesste, da wollte ich nie was anderes. Mir gehts
und ging es nie um Leistung, sondern um die Freude am Fahren.Was das Budget der Leute hier angeht, ich hab verstanden dass die
meisten mittlerweile einen PR daheim haben, also die Ambition noch
gesteigert haben. Mir haette wie gesagt auch die RS voll gereicht zum
Ringfahren.Zitat
Trotzdem viel Glück und vielleicht findest du ja wieder den Weg zu einem 2Takter !Wie gesagt, einer steht noch in der Garage und wird regelmaessig genutzt.
Greets, Phil -
Servus!
So, nachdem ich mich letztens endgueltig von meiner RS250 getrennt habe,
moechte ich noch schnell ein paar salbungsvolle Worte loswerden, v.a. an
diejenigen hier, die mich noch aus dem alten RS250 Forum kannten.
Die RS ist ein gutes und schoenes Motorrad, ich hab viel Spass und keine
Probleme damit gehabt, trotzdem war sie letztlich nurmehr totes Kapital
fuer mich, weil ich sie so gut wie nicht mehr benutzt habe. Ringfahren
ist sich nicht mehr ausgegangen, und Strassefahren war ein gelegentliches
grinsendes 2T-Vergnuegen, meist war aber die laessiger zu fahrende und
unempfindlichere LC4 das Geraet der Wahl.
Letztendlich muss ich wohl auch sagen, die RS war einfach zu edel fuer mich.
Zu schade zum Verschleissen, es ist dann halt einfach muehsam geworden.
Haette die volle Aufmerksamkeit verlangt, war aber Drittmoped.Die 2Takter Fraktion hab ich noch nicht verlassen, es steht ja noch
die ganzlich unedle 200er EXC in der Garage als unzerstoerbares
Schlammgeraet, und leistet Woche fuer Woche treue Dienste.
Freu mich schon irrsinnig auf einen 6h Endurobewerb diesen Sonntag.Evtl, falls Kohle (der RS Verkauf hat erwartungsgemaess sehr wenig
eingebracht), wirds doch mal wieder ein reiner Sport-Supermoto-Crosser
werden, dann Viertakt und gute 105kg. Im Moment aber nicht dran zu denken.Meinem Nachfolger wuensche ich natuerlich alles Gute und viel
Spass mit meiner Ex-RS, falls er mal den Weg hierher ins Forum suchen sollte.
Und vielleicht trifft ja mal jemand meine mattgraue Kiste auf der Strasse,
sie duerfte in der weiteren bzw. suedlichen Nuerburgringgegend unterwegs sein,
also recht nahe bei Meister Fiedler. Das ist ja nicht so schlecht.Die RS250 war uebrigens das leistungsmaessig staerkste Motorrad, welches
ich jemals besessen habe, und das aendert sich so schnell nicht.Viele Gruesse an die bekannten 250er Leute, insbes auch die vom Muenchner
Treff damals, an die RS250 Experten und Tuner die mir sehr viel geholfen haben,
an die Forumbetreiber von damals und heute, und an alle anderen! Wenn ich den
Verkauf mal bereue, und dieser Moment wird zweifellos kommen, spaetestens wenn
ich wiedermal an eine Rennstrecke kann, dann koennt ihr laechelnd an mich denken.
Und ich werde mit Sicherheit ab und zu hier sehnsuechtig reinschauen :)Ciao, bella!
Onkel Phil
-
Ok, was auch immer, davon hab ich wie man sieht keine Ahnung. Die Anlage laesst sich jedenfalls montieren und funktioniert. Einwaende? :)
-
Achso, der Lufikastendeckel ist nicht serienmaessig, sondern es wurde
die mittlere Trennwand innen herausgeschnitten. Er hat aber keine zusaetzlichen Loecher und besitzt die normale Beschriftung. -
Merci *schwitz*, der Unsinn ist korrigiert.
Ich habe offenbar vor langer Zeit mal aus irgendeinem Posting falscherweise rausgelesen, dass damit die Bauform fuer die neuen RS250 Modelle gemeint waere.
Ist eine ganz normale Arrow Anlage mit GFK Endtoepfen fuer die RS250 ab 98.
Bei Vollgas gehts damit ueber die 100dB (Messung Salzburgring).
Nur Rennstreckeneinsatz.
Greets, Phil -
Zwischenstatus:
Domino Kurzhubgasgriff ist momentan reserviert.
Bremsbelaege sind momentan bereits reserviert.Addendum: bei den Verkleidungsteilen wuerde ich natuerlich auch
Selbstabholer bevorzugen. Ist bloed zu verschicken, der Kram. -
So, nachdem die RS jetzt doch noch zum bitterstmoeglichen Preis verkauft ist (seufz),
haette ich folgendes fuer RS250 (neues Modell) anzubieten:Arrow Auspuff fuer neue RS250 (bei Fiedler neu gekauft), nur 4 Tage lang
benutzt, hier zu sehen: http://www.afm.at/philipp/tmp.rs250/ring/na2.jpg
Anlage ist in exzellentem Zustand, es fehlt aber ein O-Ring fuer einen
der Ansatzflansche am Zylinder. --> KFZ Zubehoer, notfalls besorge ich
das Ding noch gegen Trinkgeld. Der Aluhalter fuer die Endtoepfe ist bereits
passend fuer die RS250 verlaengert, also das Gefrickel kann man sich sparen.
Weitere Detailfotos im ausgebauten Zustand kann ich auf Wunsch
nach belieben anfertigen, habe ich im Moment aber nicht zur Hand.
Eur 400.-Verkleidungsfront und Heck Sebimoto, innen und aussen in Daimler Benz
gitterschwarz professionell lackiert. Nur 4 Tage benutzt, sturzfrei.
Heck: http://www.afm.at/philipp/tmp.rs250/ring/na1.jpg
Front: (andere Aufkleber): http://www.afm.at/philipp/tmp.rs250/ring/rs1.jpgEur 170.-
Uebersetzungskit mit 13er Ritzel, 41, 43, 44, 45er Kettenblaetter, teils
gold eloxiert, sehr guter Zustand, wenig benutztEur 50.-
Kurzhubgasgriff Domino (mit Lenkerklemmung) mit passendem Seilzug
http://www.afm.at/philipp/tmp.rs250/ring/cockpit.jpg
Eur 30.-Serienmaessiger Lufikastendeckel ohne Bohrungen oder Ausschnitte
Eur 15.-
Bremsbelaege Lucas SRQ fuer vorne links und rechts,
originalverschweisst, unbenutztEur 30.-
Achtung: ich hab die Preise auswendig abgeschaetzt und nicht mit den aktuellen
Standardpreisen verglichen. Falls ich mich irgendwo verhaut habe, oder DM/Eur verwechselt habe o.dgl, koennt ihr mich natuerlich drauf hinweisen.
Ansonsten: Irrtum vorbehalten. Bei der Arrow wuerde ich Selbstabholer bevorzugen.
Bei Anfragen, Mail an pfl@gmx.net oder Fon +49 89 65115838,
wobei ich Mail regelmaessiger checke als Telefon :)
Ort ist Muenchen.
Viele Gruesse, Phil -
Auktion laeuft in den naechsten 2h aus, is immer noch zum Schnaeppchen-Startpreis (2900) zu haben. Schade fuer mich, schoen fuer einen evtl. Kaeufer, falls sich noch wer finden sollte. Im uebrigen hab ich dazu dann auch noch einige Original-Tschaudersche Tuningteile zu verhoekern, teilweise nie benutzt, also echt legendaere Ware :)
Nach der Auktion schreib ich da ggfs. noch was dazu. Viele Gruesse an die 2T Fraktion! -
Hier meine schöne Aprilia RS250 Modell 2000 ab sofort zu haben auf Ebay
Viele Gruesse an alle und viel Spass beim ebayen! Phil