Beiträge von Makavelli

War heute in der Garage.
    Als ich dann nochmals bei der Zündung sämtliche Funktionen ( Blinker, Fernlicht usw.) ausprobiert habe, um zu schauen das dann bei irgendeiner Funktion die Sicherung durchbrennt, hab ich dann was ganz interessantes entdeckt. In der Linken Schaltereinheit wo der Choke, Fernlicht, hupe und Lichthupe ist, da habe ich denn Kupplungshebel gezogen. Beim gezogenen Kupplungshebel hab ich gemerckt das wenn der Hebel bis zum Griff gezogen ist fast den Lichthupenschalter berührt. Daraufhin hab ich die Kupplung etwas hochgedrückt und dann erst durchgezogen sodass sie den Lichthupenschalter berührt und siehe da, sofort brennt die Sicherung vor meinen Augen Durch. Um ganz sicher zu gehen habe ich das 3 mal gemacht mit 3 neuen Sicherungen und jedesmal ist sie durchgebrannt wenn der Kupplungshebel denn Lichthupenschalter berührt hatte.

Ja also hab mir das ganze nochmals richtig angeschaut. Es war KLAR. Der Kupplungshebel war von dem Vorbesitzer höher gestellt worden. Dadurch berührte der Kupplungshebel den Lichthupenschalter und naja irgendwie brannte dann immer die Sicherung durch. Hab jetzt den Kupplungshebel wieder auf die Standart position gebracht d.h etwas niedriger gelegt und hab dann paar Runden in der garage gedreht und sie lief PERFEKT. Kann aber noch nicht viel sagen. Da morgen das Wetter wieder etwas Trockener wird, werde ich dann mal richtig Haizen. Kann euch dann erst sagen ob das PROBLEM komplett behoben worden ist und die Maschine perfekt läuft.

Aber wie kommt es dazu, dass die Sicherung durchbrennt wenn der Kupplungshebel den Lichthupenschalter beim ziehen der Kupplung berührt ???

Genau habe eine MP.

Das ist auch nicht die Tankanzeige. Das ist halt nur der Sensor damit der die Reserve anzeigt. Weißt du.

Und naja also könnte es auch daran liegen weil die isolation da voll weg ist und es beim fahren denk ich mal kontakt mit dem Zylinder hat oder Rahmen.

Oder könnte ich das Problem auch eventuell beheben wenn ich alle Kabel nochmals abisoliere ?

Meint ihr, dass wenn ich alle Kabel nochmals abisoliere mit isolierband das es dann klappen könnte ?

An meinem Sprithahn ist ein Kabel dran gelötet. Ist ja vermutlich die Tankeinzeige. Jedoch ist die isolation an der gelöteten stelle weg und noch weiter. Kann es sein das ich, wenn ich den tank wieder zu klappe, und beim fahren die nicht isolierte stelle kontakt mit dem Zylinder, oder rahmen bekommt und deshalb dann die Sicherung durchbrennt ???

Nach ein Paar Runden bei dem heutigen schönen Wetter, ist mir aufgefallen das immer nur bei der Fahrt die 15 Ampere Sicherung durchbrennt. Ich musste immer wieder anhalten, sicherung wechseln und wieder los fahren. Also wie gesagt immer die 15 Ampere brennt durch. Woran kann es liegen. Beim Blinken oder Licht oder sonstiges liegt es nicht hab alles schon probiert.

Bitte um Rückantwort

Vielen Dank

Nach ein Paar Runden bei dem heutigen schönen Wetter, ist mir aufgefallen das immer nur bei der Fahrt die 15 Ampere Sicherung durchbrennt. Ich musste immer wieder anhalten, sicherung wechseln und wieder los fahren. Also wie gesagt immer die 15 Ampere brennt durch. Woran kann es liegen. Beim Blinken oder Licht oder sonstiges liegt es nicht hab alles schon probiert.

Bitte um Rückantwort

Vielen Dank

Gut also trenne ich den Schlauch dann erst oben.

Du hast mich aber direkt auf meine nächste frage gebracht.

Am Vergaser der Drehhan in welche richtungen lässt er sich überall drehen und in welche Richtungen sind die einzelnen Optionen z.b rechts = reserve und so. Konnte ich nicht richtig ablesen. Könnte ihr mir sagen in welche richtungen ich überall hin drehen kann und welche Richtung jeweils welche Option hat ?

Ihr seit echt ne tolle hilfe !

Vielen Dank

Jaja das kenn ich wenn der Anlasser schnell dreht, musste schon oft am Quad überbrücken.

Mal ne dumme frage xD

Wenn ich meinen Tank hochklappen will dann hängt er an der verbindung von Tank zum Vergaser.
    Ist ja klar.
    Nur wie soll ich jetzt den Schlauch vom Vergaser oder vom tank trennen, ohne das irgendwie Benzin ausläuft weil der Tank noch etwas voll ist ca- 1- 2 litern noch. Und wo sollte ich den Schlauch am besten Trennen oben am tank oder unten am Vergaser ?