Aprilia RS 15 Ampere Sicherung brennt jedesmal bei der Fahrt durch !

• ausprobieren, woher sollen wir wissen was an deinem Kabelbaum wo wie scheuert oder nicht gescheit isoliert ist.

mach doch einfach mal...

• Ich würd auch auf die Armaturen am lenker tippen! Hatte nen ähnliches Problem und hab gut nen halben tag gesucht bis ichs gefunden hatte!

• War heute in der Garage.
    Als ich dann nochmals bei der Zündung sämtliche Funktionen ( Blinker, Fernlicht usw.) ausprobiert habe, um zu schauen das dann bei irgendeiner Funktion die Sicherung durchbrennt, hab ich dann was ganz interessantes entdeckt. In der Linken Schaltereinheit wo der Choke, Fernlicht, hupe und Lichthupe ist, da habe ich denn Kupplungshebel gezogen. Beim gezogenen Kupplungshebel hab ich gemerckt das wenn der Hebel bis zum Griff gezogen ist fast den Lichthupenschalter berührt. Daraufhin hab ich die Kupplung etwas hochgedrückt und dann erst durchgezogen sodass sie den Lichthupenschalter berührt und siehe da, sofort brennt die Sicherung vor meinen Augen Durch. Um ganz sicher zu gehen habe ich das 3 mal gemacht mit 3 neuen Sicherungen und jedesmal ist sie durchgebrannt wenn der Kupplungshebel denn Lichthupenschalter berührt hatte.

Ja also hab mir das ganze nochmals richtig angeschaut. Es war KLAR. Der Kupplungshebel war von dem Vorbesitzer höher gestellt worden. Dadurch berührte der Kupplungshebel den Lichthupenschalter und naja irgendwie brannte dann immer die Sicherung durch. Hab jetzt den Kupplungshebel wieder auf die Standart position gebracht d.h etwas niedriger gelegt und hab dann paar Runden in der garage gedreht und sie lief PERFEKT. Kann aber noch nicht viel sagen. Da morgen das Wetter wieder etwas Trockener wird, werde ich dann mal richtig Haizen. Kann euch dann erst sagen ob das PROBLEM komplett behoben worden ist und die Maschine perfekt läuft.

Aber wie kommt es dazu, dass die Sicherung durchbrennt wenn der Kupplungshebel den Lichthupenschalter beim ziehen der Kupplung berührt ???

• Zitat

Original von Makavelli
    hab dann paar Runden in der garage gedreht.....

:respekt:

wenn deine sicherung beim betätigen des lichthupenschalters durchbrennt, dann ist sicher am rücklicht ein kontakt kaputt! :bash:

hand aufs herz: schonmal was von eigeninitiative gehört? oder lässt du dir immer alles mundwarm servieren?

der thread ist an schwachsinn kaum zu übertreffen

Einmal editiert, zuletzt von Benny ()

• Zitat

Original von Makavelli

Aber wie kommt es dazu, dass die Sicherung durchbrennt wenn der Kupplungshebel den Lichthupenschalter beim ziehen der Kupplung berührt ???

Wurde doch schon 10x gesagt. weil es dann halt auf der Leitung der Lichthupe einen Kurzschluss gibt, mit dem Kupplungshebel hat das doch nichts zu tun...