hallo
ich nochmal , hab die bremse jetzt richtig entlüftet,ca 1 stunde lang, aber leider zeigt die vorderbremse immer noch keine wirkung
was könnt es sein ??? WARUM GEHT DIE NICH
hallo
ich nochmal , hab die bremse jetzt richtig entlüftet,ca 1 stunde lang, aber leider zeigt die vorderbremse immer noch keine wirkung
was könnt es sein ??? WARUM GEHT DIE NICH
ja die art hab ich es gemacht , werd es nochmal probieren
danke
nochmal besser
nur zum verständnis
hier ein bild ,
gummi abgemacht und aufgeschraubt dann gepumt
war doch richtig an dem teil
hui braucht das doch so lange
na dann werd ich da nochmal ran
ne hab ich leider nicht
jut dank euch erstmal
also ich hab da , nich so viel ahnung , aber hab das eben mal selber machen wollen ,
fahre ja zur zeit eh nich , nun hab ich da ja etwa eine halbe stunde rumgemacht, unten auf und zu geschraubt , oben auf und zu , bremse gedrückt, oder gepumpt und und und ,
gibt es eventuell noch eine andere möglichkeit, woran es liegen könnt ,
ansonsten werde ich mich noch mal an dem teil ran machen
nun den klarsichtschlauch an den nippel unten überstülpen
5bremszylinderabdeckung oben am lenker entfernen
. nun den unteren nippel, an dem der klare schlauch befestigt ist, aufdrehen und den bremshebel voll durchdrücken
nun kann man sehen das bremsflüssigkeit und viel luft durch den klaren schlauch wandert
nun den nippel unten zudrehen, währen der bremshebel noch immer gedrückt ist
wenn der nippel unten zu ist, bremsgriff loslassen (flüssigkeit verschwindet fast in dem ausgleichsbehälter -> flüssigkeit nachfüllen)
10. nippel unten wieder aufmachen und bremse betätigen (wieder gedrückt halten)
11. flüssigkeit wandert wieder durch den schlauch
12. nippel zudrehen und bremsgriff loslassen (wenn im ausgleichsbehälter wieder wenig drinn ist, sofort bremsflüssigkeit nachfüllen)
13. diese prozedur so lange machen, bis im klarsichtschlauch keine bläschen mehr zu sehen sind...
nach der anleitung hab ich es gemacht , und es kam auch keine luftblasen mehr raus unten und oben nicht mehr , flüssigkeit frisch nachgefüllt
hallo leute
habe eine derbi gpr 50 BJ 97
problem vorderbremse , also habe neue bremsbelege drin, und habe sie nach anleitung entlüftet
so nun hat sie aber trotzdem keine bremswirkung , wenn ich den bremshebel drücke gibt es kein wiederstand ,
was kann ich machen ? was kann das problem sein ?
wäre super wenn ihr da tips hättet
DERBI GPR 50 BJ 97 , handbuch
oder cagiva mito 50 ist ja baugleich
wer hat da was rum liegen