Beiträge von tonno

    Gut der Fehler war schneller gefunden als gedacht.



    Die 15A Sicherung war durchgebrannt , habe diese eben getauscht. Nun läuft alles wieder so wie es soll.



    Hoffentlich tritt der Fehler nicht nochmal auf.... bei erneutem Durchbrennen melde ich mich wieder, dann muss irgendwo ein Fehler vorliegen.



    Grüße
    tonno

    Hallo Leute,


    da ich heute endlich mal wieder seit langem meine Aprilia fahren wollte, habe ich eine komplett neue, voll aufgeladene Batterie eingebaut.


    Die Maschine ist auch gleich angesprungen....



    Bin dann bisschen im Ort unterwegs gewesen und dann außerhalb. Natürlich bin ich außerhalb stehen geblieben.


    Die Elektronik ist ausgefallen, so als ob die Maschine keinen Saft mehr hat. Habe die Batterie eben gerade in der Werkstatt überprüfen lassen, die ist in Ordnung.



    Das heißt nun allerdings Fehlersuche ... wie gehe ich da nun am besten vor ? Habe selbst noch nicht viel Schraubererfahrung aber mit eurer Hilfe könnte es ja was werden.



    Also wie gesagt die Fehlerquelle Batterie ist auszuschließen. Was sind die nächsten Schritte ?



    Grüße
    Tonno

    Hey Leute ,


    vorhint während der Fahrt hat meine Tachonadel wild angefangen zu wackeln.


    Jetzt kann ich natürlich die Geschwindigkeit nicht richtig einhalten :nuts: also wollte ich das reparieren.


    Ich meine während des Schiebens der Maschine ein klackern zu hören vorne wo der Tacho sitzt.


    Da ich in diesen Sachen noch ziemlich unbelehrt bin , was kann es sein , was soll ich überprüfen ?


    Grüße
    tonno


    :freak

    Hey Leute ,



    die Saison fängt gerade an und ich hab mein Mopped eingefahren nach dem Kolbenschaden in der letzten Saison :mecker:


    Da ich momentan übermäßig Zeit habe würde ich gerne in den nächsten Woche ein Training besuchen , dass sich eben mit Kurventechnik bzw. maximaler Schräglage befasst.


    Möchte mal schauen wie viel mit meiner Apirlia wirklich drin ist und das auch mal ein wenig üben aber ungern im Straßenverkehr.



    Ich wollte mal fragen ob jemand hier im Raum Hessen ein Verein o.ä. kennt , der sowas anbietet und ob jemand schon selbst Erfahrungen gesammelt hat und mir ein solchen Kurs empfehlen kann ?


    mfg
    Antonio

    Servus Leute ,


    wollte mal fragen ob jemand eine 250ccm Aprilia zu verkaufen hat?


    Falls ja , bitte PN an mich !


    //Edit: Oder falls jemand Ahnung hat wo gerade eine steht und verkauft wird , ich bin immer dankbar für Infos !!



    Danke
    Tonno