Beiträge von tonno

Hey Leute ,

bin heute , weil das Wetter es mal zugelassen hat , die Aprilia das Erstemal komplett offen gefahren !

Muss schon sagen mach richtig Laune.

Nun habe ich trotzdem noch paar Fragen , mir ist aufgefallen , dass wenn ich den Gashebel direkt bis zum Anzug durchziehe verschluckt sie sich öfters , wenn ich es normal hochdrehe passiert sowas nicht ... liegt das jetzt einfach an irgendeiner Einstellung oder ist das normal ?

Wollte außerdem noch fragen , was sollte/kann man noch an fine Tuning erledigen ?

und welche Sachen sollte ich nochmal vor dem richtigen Saisonstart kontrollieren ?

Grüße :face_with_tongue:

jo ... es geht mir ja eher um den Preis! ob das so ok ist ... oder ob ich es billiger bekomme (also ich habe nichts billigeres gefunden)

Aber als ich damals mein Möp entdrosselt haben lasse , meinte der Mechaniker Federbein + Einbau ca. 400€ und jetzt bekomme ich ein Federbein mit Einbau und noch Reifen etc. für 600€ ich denke das ist ok ...

mfg

Ich habe hier mal ein Angebot bekommen , was haltet ihr davon ?

- Reifen BT 016 vorne und hinten inkl. Montage, Wuchten Altreifenentsorgung

- Vorderrad und Hinterad Aus- und Einbauen, Bremsbeläge prüfen, Achsen reinigen und neu fetten, Kettenspannung, ggf einstellen

- Neuer Wilbers-Stoßdämpfer Ecoline

- Wilbers Stoßdämpfer einbauen

- Stvo-Durchsicht

Dieses ganze Paket biete ich Ihnen an zum Preis von 599,00 Euro.

Grüße tonno

Also der Mann in Ebay hat mir geschrieben , dass das Federbein ABE hat und daher nicht eingetragen werden braucht.

Demnach sollte das ja ein guter Kauf sein.

Könnt ihr mir sagen wie schwer es ist sowas ein zu bauen ?

Grüße

Also der Herr bei Ebay meinte , das Federbein würde nach seiner Liste auch für mein Bj passen

//edit: Eine wichtige Frage , muss das neue Federbein dann eigentlich irgendwie geprüft werden oder eingetragen , da es ja nicht original ist?

Scheint ja kein schlechtes Angebot zu sein !

Ich hatte mal eine Email an Wilbers geschickt und bekam diese Antwort:

Sehr geehrter Herr XXXXX, vielen Dank für Ihre Anfrage und das Interesse an unseren Produkten!

Gerne unterbreiten wir Ihnen für die Aprilia RS 125 Bj.?01 das folgende Angebot:

1 x WILBERS Federbein EUR 649,00
    - Typ 631, mit Ausgleichsbehälter verbunden am Schlauch
    - in der Zugstufe 22fach einstellbar
    - in der Druckstufe jeweils im Low- und Highspeed Bereich 22fach einstellbar
    - in der Federbasis stufenlos verstellbar (inkl. Hakenschlüssel)
    - 5 Jahre Garantie!
    - mit ABE!
    - Best. Nr.: 631-135-00

1 x WILBERS Federbein EUR 449,00
    - Typ 630, ohne Ausgleichsbehälter
    - in der Zugstufe 22fach einstellbar
    - in der Federbasis stufenlos verstellbar (inkl. Hakenschlüssel)
    - 5 Jahre Garantie!
    - mit ABE!
    - Best. Nr.: 630-135-00

Ich frage mich wieso sie mir keine günstigere Feder anbieten , oder meint ihr die von Ebay passt nicht in meine Aprilia vom Bj2001 ?

Habe noch eine Email von Wirth , diese schreiben mir :

Nun,

es gibt für die APRILIA RS125 Bj. 2001 zwei Federbein-Varianten:

Aprilia RS125 MP 1995- E BI-A0032-WZE01 € 353,43 incl. MwSt. Mono-Federbein hinten, Federvorspannung und Zugstufe stufenlos einstellbar

Aprilia RS125 MP 1995- E BI-A0032-WXM11 € 719,95 incl. MwSt. Mono-Sport-Federbein hinten, mit externem Ausgleichsbehälter, Federvorspannung, Zugstufe und Druckstufe einstellbar, mit Längenverstellung

Das erste Federbein kostet bei uns nur € 339.- incl. MwSt. zzgl. Versand, die zweite Variante € 698.- + Versand. MfG WIRTH-Federn

Eigentlich auch kein schlechtes Angebot ... nur muss ich jetzt mal schaun für was ich mich entscheiden !

Was würdet ihr empfehlen für den "normalen" Gebrauch , also meine Aprilia ist offen und wird im Sommer täglich gefahren (wenn der dann auch bald mal kommt) :D

Gruß tonno