Beiträge von aprilia.racing

    Hi,


    ich möchte mit diesem Bericht alle davor warnen, ihre Teile bei der Firma K-Tech bearbeiten zu lassen!


    http://k-tech-polish.de/startseite.htm



    Ich hatte dort meine beiden Felgen und Bremssättel zum pulverbeschichten hin geschickt!
    Mir wurde gesagt, das die Bearbeitung ca. 5 Wochen dauern würde. Vor Beginn der Arbeiten wollte ich gerne Bilder im Bezug auf die Farbtöne haben.
    Trotz meiner Nachfragen habe ich diese nie bekommen. Sie haben die Teile einfach in den Farbtönen beschichtet, wie sie es für richtig hielten!


    Als meine Teile nach 7 Wochen immer noch nicht da waren, habe ich mal nachgefragt, was los sei!
    Dann bekamm ich als Antwort: "Die Teile sind schon seit 10 Tagen fertig. Leider hatten wir ihre Adresse nicht."
    Normalerweiße gäbe es in diesem Fall 2 Möglichkeiten. 1. Aufs Packet schaun . 2. Mit eine Mail schreiben und nachfragen!
    Aber scheinbar ist das zuviel verlangt .


    So dann hatte ich meine Teile endlich. Da kam der nächste Schock an der Haustüre. Sie haben für den Versand ZWANZIG Euro berechnet !


    Gut Packet geöffnet. Felgen waren ok! Bei den Bremssätteln hätte mich beinahe der Schlag getroffen ! Die Sättel waren auseinander geschraubt und die Hälften einzeln gepulvert!
    Das hatte den Effekt, das die Planflächen total uneben waren. Weil Abdecken wäre ja schon wieder zu viel gewesen.
    Auf meine Beschwerde per Mail bekam ich keine Antwort. Am Telefon wurde mir dann gesagt, das die Mail wohl einfach verloren gegangen sei (Man beachte die Ähnlichkeiten bei der Farbtonwahl ).


    Dann wollte mir der gute Herr doch glat erzählen, das mit den Planflächen wäre gar keine Problem. Duch den Druck der Verschraubung würde sich das platt drücken !
    Daraufhin hab ich ihn überreden müssen, das er die Fläche wieder plan schleift.
    Er hatte mir zugesichert, das ich das Packet am Ende der Woche, also am Samstag wieder erhalte. Als es am Dienstag immer noch nicht da war, hab ich angerufen.
    Der Mitarbeiter hat mich dann auf den nächsten Tag vertröstet, weil der Chef nicht im Haus sei.
    Am nächsten Tag hatte ich den Herren dann mal an der Leitung. Er meinte dann, das Packet wäre schon lang unterwegs und wohl bei der Post verloren gegangen . Er wollte mir die Packtnummer per Mail zusenden, um das Packet ausfindig zu machen. Wie gewohnt habe ich keine Mail bekommen.


    Nach dem es dann Donnerstag war und immer noch kein Packet in Sicht war, habe ich angerufen und mit rechtlichen Schritten gedroht, falls das Packet nicht bis Samstag da sei.
    Und Wunder heute kam es an. Scheinbar hats die Post wieder gefunden ^^.


    Die Bremssättel sollten fertig verschraubt werden. Das waren sie auch, jedoch waren die Schrauben der Sättel vertauscht . Somit waren vorne zu lange drin und hinten zu kurze .


    Fazit: Nie wieder diese Firma! Komunikation ist eine Katastrophe und die Arbeit Schrott!!!

    Hi,



    hatte meine Sättel beim Pulvern, dort wurden sie aus einander geschraubt.
    Da ich se jetzt eh wieder zam schrauben muss, hab ich mir gedacht macht gleich neue Schrauben rein. Die alten sehen nicht mehr so toll aus^^.


    Sind das i-welche speziellen Schrauben, oder kann ich ganz normale Edelstahlschrauben bestellen?



    Fabian

    Zitat

    Original von pipiprinz
    Besorg dir nen schicken BleiGelAkku. Hab einen sehr kleinen leichten, der bei voller Ladung gerade mal für einen Start reicht (Mito). Oder eine mit 7,2ah mit der man auch 4 oder 5 mal starten kann. Allerdings ist diese wieder grösser und schwerer.



    Wie viel Ah hat der von dir verwendete Akku?


    Welchen Vorteil haben Gel Akkus im Gegensatz zu Säure Batterien? Mal davon abgesehen, das man sie in jeder Lage einbauen kann?


    Auf Kicker wollte ich zunächst nicht umbauen, eventuel nächsten Winter, aber diese Saison ist das ganze noch nicht interessant!

    Hallo,



    da meine Batterie über den Winter hops gegangen ist und ich eh ein wenig am Gewichtsparen bin, würde mich interssieren welche Möglichkeiten es bei der Batterie gibt!


    Wie viel Ah muss diese haben um die Rs einigermaßen starten zu können? Natürlich so, dass sie nicht nach zwei mal starten leer ist!


    Ich hatte an die typischen Rollerbatterien mit 5 Ah gedacht. Würde die ausreichen?


    Vielleicht hat ja schon jemand von euch bei dem Thema konkrete Erfahrungswerte gesammelt oder einen Tip wo es schön leichte Batterien gibt ;-)!


    Die Sufu hab ich benutzt, allerdings nichts gefunden!


    Schon mal im Vorraus Danke!